Beiträge von I30_Trooper

    Also, ich war heute bei meinem örtlichen Hyundai Händler. Nach 2 Wochen (Obwohl es nach Angabe von Hyundai nur bis zu einer Woche dauern sollte! X( ) habe ich mal nachgefragt wie es mit meinem Kulanzantrag aussieht und siehe da, es gab eine Antwort. Man sagte mir das die Kosten der Reperatur um die 500 euro betragen würden und das Hyundai davon nur 50% übernehmen würde. Nachdem ich dann dem mir zugeteilten Meister erklärt habe was für eine Unverschämtheit das ist, gegeben, dass der Wagen 5 Jahre alt ist und der Rost von Innen nach Außen kommt, musste auch er einsehen, dass das nicht sein konnte. Dazu kommt, dass der Spoiler, den Hyundai mir als Teil des Sport-pakets verkauft hat, und somit als Orginalteil gilt auch wenn er vin MS-Design gefertigt wurde, nicht in der Rechnung vorkommt obwohl er verklebt wurde und somit bei dem abbau, der erforderlich ist für die Reperatur, kaputt gehen wird. Ob dieser ersetzt wird konnte man mir nicht mit sicherheit sagen, was an sich schon eine riesige Frechheit ist, da der echt nicht günstig ist.
    Man sagte mir ich solle mich bitte noch 1 bis 2 Wochen gedulden, denn man würde das ganze nochmal prüfen und mit ein zwei Leuten telefonieren müssen.
    Ich kann an der Stelle nur festhalten, dass ich sehr vergleichbare Probleme sowohl bei einem Opel als auch bei einem BMW hatte und man mir innerhalb von 4 Tage gesagt hat, das man natürlich alle Reperaturkosten übernehmen würde.
    Das heißt also jetzt wieder abwarten und hoffen.... X( X( X(

    Hi Forum,
    ich hab da mal so eine Frage. Ich habe überlegt mir Enkei Izumo Felgen zu holen, dabei sind mir jedoch ein zwei Sachen aufgefallen. Die Felgen sollen die Dimensionen 8J R18 haben und mit 215 40 Reifen kombiniert werden. Nun ist mir aber aufgefallen, dass diese Felgen die ET40 haben. Meine vorherigen Felgen hatten die gleichen Dimensionen bis auf die ET, die war 47. In dem Gutachten steht das ich an den Kotflügeln nun für Platz sorgen muss, da die Felge nun 7mm weiter raussteht. :evil:
    Nun zu meiner Frage, hat jemand hier Felgen mit der ET40 oder sogar die Enkei Felgen? Hat jemand hier schonmal die Kotflügel angepasst?
    Ich freue mich auf Antworten und ich bedanke mich schonmal im voraus. :thumbsup:

    Sooooooo, ich war jetzt bei meinem örtlichen Hyundai Händler wegen dem Rost und das war echt mega problemfrei. Es wurden direkt Fotos gemacht und das Checkheft Fotokopiert. Der Antrag an Hyundai wird nun verschickt und in dem Lauf der nächsten Woche werde ich dann von denen hören. Ich bin mal gespannt ob die die Kosten komlett oder nur teilweise übernehmen. :thumbsup:

    Hi Forum,
    ich bin im Begriff meinen I30 näher an den Asphalt zu bringen, mir jedoch noch nicht sicher welche Federn ich dazu benutzen will. Ich bin nach viel Nachvorschung auf den Entschluss gekommen, dass es entweder H&R oder Eibach sein wird.
    Ich hab über beide schon so einiges gehört und es würde mich mal interessieren ob hier schonmal einer damit Erfahrungen gemacht hat. Es ist an dieser Stelle vor allen Dingen interessant, ob und wenn ja wie viel die Federn Nachsacken. ?(
    Ich hoffe, dass mir einer helfen kann und freue mich auf Antworten. :thumbsup:


    So und jetzt noch schnell an die Leute die mir mit Sport-/Gewindefahrwerken kommen wollen: Es ist mir durchaus bewusst, dass nur ein Fahrwerk wirklich die Performance verbessert und das auch nur damit eine Perfekt Optik erreicht werden kann, aber ich bin einfach auf der suche nach Federn und die Dämpfer kommen später, je nach dem welche Federn ich nehme. :thumbup: Also bitte kein Fahrwerk-Spam

    J-2 Coupe: Danke für die schnelle Antwort :winke:


    Ich habe den Tipp bekommen, man könnte in so einem Fall auch einen Kulanzantrag an Hyundai stellen kann. Dann würde man wenigstens einen Teil der Kosten erstattet bekommen, funktioniert allerdings nur, wenn alle Inspektionen bei einer Vertragswerkstatt gemacht wurde. --> Bei Opel hat das zumindest funktioniert.

    Hi Forum,
    ich hab letztens auch leider rausfinden müssen, dass ich an der Heckklappe im Bereich um die dritte Bremsleuchte Rost habe. Gibt es da wirklich ne chance das Hyundai mir das bezahlt? Der Wagen ist ein Baujahr 2010.
    Danke schonmal für Antworten :D

    Schlicksurfer: Oha eine Schwanenhalshalterung ist auch eine coole Lösung, ich hätte aber lieber etwas, dass ich ins Amaturenbrett integrieren kann. Es gibt bei meinem I30 ja auf dem Amaturenbrett ein Fach das man ausbauen kann und dafür vieleicht eine Art Hülle in die man einen Screen einsetzen kann. :thumbsup: Mann soll sich immer große Ziele setzen.

    iDreißig: Es geht mir ja nicht darum es überhaupt zu können sondern, ne coole Lösung zu finden mit etwas fest intigriertem.
    Mark: Naja im besten Fall will ich alles machen können ;) aber mein Fokus liegt darauf in an das Steuergerät des Autos anzuschließen und mir dann noch mehr Auto-Infos anzeigen zu lassen, ich dachte da an Öldruck und Temperatur und dann noch, quasi wie auf enem Prüfstand, Wie viel Kraft der Wagen bei wie viel Umdrehung hat und dadurch eine entweder sportliche oder Tankschonende Schaltpunktanzeige erstellen. :thumbsup: :D Programme dafür gibt es schon

    Mark: Zenec hat doch nur Kram für den GD I30 oder? Außerdem gehts mir eigentlich nicht darum mein radio auszuwechseln, sondern darum etwas neues in den Wagen reinzubringen. Ich habe da wie gesagt an einen Display über dem Radio gedacht in Form eines Tablets oder so. Ob das Radio dann mit diesem Ding verbunden wird, kann ich noch nicht sagen, da muss ich mich noch einlesen. Ein einfaches Navi-Radio is mir zu einfach ;)
    Aber danke trotzdem für den Vorschlag :thumbsup:

    Hi Forum,
    ih hab da sone Frage. Ich hab mich jetzt lang genug darüber geärgert, dass ich kein Navi hab und hab mich jetzt entschieden das zu ändern. Ich bin schon öfters mal auf PCs gestoßen, die man im Auto verstaut und damit quasi einen "neuen" Boardcomputer einbaut, der deutlich mehr kann. Das fängt beim Navi an und geht bis hin zum Fehler auslesen und und weiterer Fahrerunterstützender Software.
    Das ganze hört sich sehr praktisch an, vor allem weil es ziemlich günstig ist, es fängt bei ca. 400 Euro an. Dazu gehört dann der eigentliche PC und der ganze Kabelkram und Display.
    Hat das schonmal einer gemacht? Vor allen Dingen würde mich interessieren, wie man den Display am besten anbringt, weil es nicht so teuer sein soll, sich eine blende aus ABS-Plastik anfertigen zu lassen.


    Freu mich auf Antworten und Vorschläge. :thumbsup:

    Hi Forum :D
    ich hab da mal so ne Frage, hat einer schonmal Erfahrungen damit gemacht bei einem I30 die Bremsalage zu wechslen? Und wenn ja welche kann man da einsetzen? Ich hab coole Felgen gefunden, die aber die Bremsen sehr betonen und wollte mal hören ob einer ne coole Idee hat wie ich das lösen kann, die Orginalbremsen sind nämlich eher mickrig und lohnen nicht hervorgehoben zu werden.
    Wäre cool wenn mir da einer helfen könnte und nen Tipp hat was man sonst noch machen könnte.


    mfg I30_Trooper :cheesy:

    Hi Forum
    so ich hab ein Problem mit der Höhe meines I30. Ich brauche den Wagen aber auch im Alltag und kann ihn mir nicht einfach auf den Asphalt setzen, brauche also die möglichkeit ihn auch wieder höher zu legen. Hier kommt Airride ins Spiel.
    Ich habe allerdings viel schlechtes über Airride gehört und wollte jetzt klarheit. Kann mir einer Infos über Airride geben? Was sind die Vor- und Nachteile? Danke schonmal im voraus :D


    mfg I30_Trooper

    Genau das ist die Sache, nach Funktion darf man bei tuning wirklich nicht gehen wo kommen wir denn dann hin :D aber trotzdem find ich 1,200 für Kosmetik doch sehr viel. Da soll ja auch noch folie drauf später 8)

    Hi Andy_Y
    ich hab schonmal bei dem Karroseriebauer meines vertrauens nachgefragt, und er meinte auch das blech die einzige vernünftige Lösung ist. Er meinte das es mich bei ihm ungefähr 1,200 Euro kosten würde, das kam mir jetzt nicht grade günstig vor.


    Taz haha ja ich will es erst komplett durch haben bis ich es aufgebe :D
    Ceed also nach Angabe des Karosseriebauers mit dem ich sprach soll es kein Problem sein sowas durch den TÜV zu kriegen solange die Hutze nach innen geht. Bei Hutzen nach außen war er sich nicht sicher. :rolleyes:

    Und wie sieht es aus wenn ich Lufthutze nach innen lege? Also keine vorgefertigte Hutze dran kleistere sondern die Form ausschneide, runterdrücke und dann an den Seiten neue Teile verschweiße? So wie hier zum Beispiel

    Hi Forum :)
    Ich hab vor einiger Zeit ein Bild von einem I30 mit zwei Lufthutzen in der front gesehen und habe mich sofort in eben diese verliebt. Ich habe mich schon intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt aber ich wollte mal die algemeine Meinung dazu hören und ob damit jemand schonmal erfahrung gemacht hat.
    Also zu meinen Fragen:
    1. Wie sieht der TÜV nachgerüstete Lufthutzen? Bekommt man sowas überhaupt eingetragen?
    2. GFK oder Blech?
    3. Was ist, wenn bei dem Einbau eine der Streben unter der Motorhaube beschädigt wird?


    mfg I30_Trooper :thumbsup: