Beiträge von Ländlesachse

    Hallo,


    habt vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten und die rege Beteiligung. Beruhigt mich, dass es nicht nur "mein" i40 ist, der so aussieht und nein, ich werde nicht hergehen und für X€ Schrauben & Schlauchschellen wechseln denn das ist wahrscheinlich erst der Anfang. Hyundai hat da noch Nachholbedarf und dann müssen sich wohl irgendwann VW & Co. ziemlich warm anziehen. Es ist wie von Euch beschrieben, will meinen Passat B5 nicht über den grünen Klee loben, das Fahrwerk vorn bei meinem alten Passat ist überwiegend aus Alu und anfällig gegen unsanfte Berührungen. Der 14 Jahre alte Motorinnenraum ist praktisch rostfrei und geniest abgesehen von etwas Reinigung von mir keine besondere Pflege. Übrigens bin ich gerade noch einmal bei dem besagten Händler & habe ihn darauf aufmerksam gemacht.

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Das soll hier auch kein Nörgel-Thread werden, habe ich wirklich nicht vor, ganz im Gegenteil, wenn Hyundai das noch hinbekommt, dann sind die im Exportbereich wohl richtig weit vorne (was div. Statistiken ja auch schon andeuten). Auf dem Tacho stehen 66 TKm, Kennzeichen WES, Erstbesitzer. Dachte erst, dass der Wagen überwiegend an Nord- oder Ostsee lief. Schade, ich habe keine Fotos gemacht, könnte ich noch nachholen. Händler wohnt bei mir um die Ecke. Wie bereits beschrieben finde ich den Wagen bis auf diesen Makel wirklich gelungen. Ich mag das Fahrwerk (gut, dem Vergleich mit meinem 14 Jahre alten Passat wird wohl jedes Mittelklasse-KFZ gewinnen), den Motor (136 PS - wenn ich mich recht erinnere), Ausstattungsdetails (Kofferraum-Bereich) und Wagenfarbe + Lackqualität - alles wirklich prima. @Passat: Garantie gibt´s da keine mehr, das stimmt, wenn der aber wieder so lange läuft wie mein bisheriger (1,8T, ital. Gasanlage), dann passt das schon. Werden so um die 25TEUR, die ich dafür berappen muss.

    Hallo,


    ich hätte heute nach einer ausgiebigen Probefahrt mit einem i40 Diesel, Kombi fast schwach werden können und diesen Wagen gekauft. Kurz vor dem Abschluss meiner Proberunde (schlechte Straßen, zügige Kurvenfahrt etc.) habe ich einen Stop eingelegt und die obligatorische Außendurchsicht vorgenommen. Kurz noch die Motorhaube geöffnet und nicht schlecht gestaunt, was ich da an Rost entdecken musste. Diverse Halterungen, Motoraufnahme, Schlauchschellen, Kreutzschlitzschrauben - überall Rost. Ich fahre einen 14 Jahre alten Passat und wollte hier im Forum einfach einmal wissen, ob das ein "Montagsauto" war oder ob Streusalz im Winter ungehindert in den Motorinnenraum gelangen und dort seinen Rostfraß anrichten kann. Der Preis war verlockend, die Ausstattung sowieso (Navi, Xenon etc.), der Rost jedoch passte so gar nicht zum knapp 3 Jahre alten Kombi, den ich im Übrigen nicht nur schick sondern auch sehr bequem finde. Leider werden wir wohl nicht zusammen kommen und ich muss knapp 10TEUR draufpacken für einen adäquaten Passat Variant. Ich freue mich auf Eure Antworten.