Beiträge von Bindy80

    Das Problem ist gefunden. Ich könnte mich ohrfeigen dass ich es nicht beim ersten Mal gesehen habe.
    Der Schlauch für die Luftzufuhr direkt am Ansaugstutzen am Motor war nur angelehnt und nicht fest. Schlauch aufgesteckt Klemmschelle festgezogen und schon hört sich der Wagen ganz anders an.
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo Robert danke für die Hinweise. Flüssigkeiten sind auf dem richtigen Stand. Den Händler Suche ich sowieso auf. Wollte vorab in Erfahrung bringen ob das Problem auch anderen bekannt ist. Und ich meine Nicht einfach ein lautes Geräusch sondern richtiges Dröhnen das unangenehm ist

    Hallo, habe seit kurzem einen I40 EZ 10/2012 1.6 GDI Beim Beschleunigen dröhnt es aus dem Motorraum. Dieses Brummen ist sehr niederfrequent sodass es sehr unangenehm ist. Beschleunige ich hingegen nur leicht ist alles gut. Sobald mehr Leistung abverlangt wird ist es gleich laut. Laut Erstbesitzer war das schon immer so und sei normal. Das kann ich nicht bestätigen da ich mit einem gleich motorisiertem eine Probefahrt gemacht habe und dieser hat nicht aufgeheult wie ein Rennwagen Ist das Problem jemandem bekannt?