Beiträge von nattes

    Zitat

    Die Österreicher haben z.B. immer noch ein Modell Starex, ob der 4x4-Starex schon lange nicht mehr gebaut wird.

    Ja, wo beim deutschen Modell hinten "H1" steht, steht bei mir "Starex", sehr zur Verwunderung anderer H1 Besitzer. :D


    Gruß Norbert

    Wir haben letztes Jahr ein EU Fahrzeug bei einem deutschen Händler gekauft, der das Fahrzeug aus Tschechien bezogen hat. Bei den EU Fahrzeugen kannst du i.d.R. keine Ausstattung bestellen. Soweit ich bisher gesehen habe, sind die Fahrzeuge identisch. Die Garantie beträgt 3 Jahre. Der H1 ist auch beim deutschen Modell ausdrücklich von der 5 Jahres Garantie ausgenommen. Steht natürlich mit Sternchen klitzeklein im Kleingedruckten. :D


    Wir haben ausstattungbereinigt ca. 7000€ gespart.


    Mein Händler hier vor Ort hat den Wagen bei Hyundai zur Garantie angemeldet und kümmert sich kompetent um Wartung und Garantie. Da die Lieferzeit letztes Jahr um diese Zeit ca. 12 Monate betrug, hat er mir gar nicht erst ein Fahrzeug angeboten.


    Gruß Norbert, der immer noch sehr zufrieden ist.

    Im Stadtverkehr braucht meiner ca-7 Liter und auf der BAB bei 100-110 Km/h 5,5Liter. Damit bin ich mehr als zufrieden. Immerhin ist die Kiste 16 Jahre alt. :D


    Gruß Norbert

    NSU 1000C
    NSU 1200 TTS
    Ascona A
    R4
    VW K70
    Kadett B
    Audi 80
    Jaguar MKII
    Sierra Kombi
    Volvo 850
    Fiat Ducato
    Smart
    Hyundai Trajet
    Hyundai H1 Travel seit ein paar Monaten und
    Hyundai Atos seit 4 Tagen


    Der H1 macht mir übrigens von all denen am meisten Spaß.


    Ok, den TTS mal ausgenommen. :D


    Gruß Norbert

    Hallo,


    ich hab mir gestern spontan zu unserem H1 noch einen 98er Atos mit zwei Jahren Tüf für kleines Geld gekauft. Den werde ich wohl nur zum Einkaufen und für Kurzstrecke brauchen. Wenn meine große endlich mal den Führerschein macht, kann sie ihn auch mit benutzen.


    Was braucht der 98er so im Schnitt?


    Gruß Norbert

    Ich habe vor 12 Jahren einen EU Hyundai Trajet gekauft und bin zum kleinen Händler um die Ecke, der sich dann all die Jahre zu meiner und wohl auch seiner Zufriedenheit um den Wagen gekümmert hat.
    Vor ein paar Wochen habe ich, da ein deutscher H1 erst in ca. einem Jahr lieferbar ist, wieder ein EU Fahrzeug gekauft. Heute nachmittag bin ich dann zu meinem Händler, der mir ohne Probleme die Garantie anmeldet und auch gerne den Auftrag über die beiden Armlehnen angenommen hat. Er weiß, das ich alle Inspektionen bei ihm machen lasse und auch nicht zu den Kunden gehöre, die aus jeder Mücke einen Elefanten machen, aber ständig mit der Bezahlung im Verzug sind.


    Über einen Händler, der mich nicht bedienen will, würde ich mich nicht weiter aufregen. Dann suche ich halt einen anderen. Irgendjemand wird mein Geld schon wollen.


    Gruß Norbert

    Ich bin heute morgen sehr früh nach Hamburg gefahren und gerade zurück gekommen (577 km). Zu 90% bin ich zwischen 100 und 140 km/h gefahren, fast alles im 6. Gang.


    Verbrauch: 7,45l auf 100km.


    Damit bin ich mehr als zufrieden. :freu:


    Gruß,
    Norbert

    Danke für deinen Tip. Dann werde ich das selber machen.


    Am Samstag war ich beim örtlichen großen Hyundai Händler. Der will mir erzählen, das es keine Armlehnen für den H1 gibt. :auweia: Zu dem werde ich mit Sicherheit nicht gehen, damit er meine Inspektionen macht. Mein alter, kleiner Händler verkauft zwar keine Neufahrzeuge mehr, dafür weiß er aber was er tut. Da bestelle ich die Armlehnen.


    Gruß,
    Norbert

    Wir haben jetzt die erste Tankfüllung verblasen und ich bin positiv überrascht.
    8,5L bei 60% BAB meist um die 120 km/h, aber auch mal schauen, was er so Spitze macht, 20% Landstraße und 20% Stadtverkehr.
    Das 6 Gang Getriebe und die 136PS sind wirklich ausreichend und bei dem tollen Drehmoment von ganz unten schalte ich wirklich fast immer unter 2000 U/min.


    Beruflich fahre ich einen VW Crafter und der bewegt sich unter Turbostart praktisch nicht.
    Da hat Hyundai ein prima Fahrzeug konstruiert.
    Wenn er jetzt noch so lange ohne Mucken fährt wie unser alter Trajet bin ich hoch zufrieden.


    Gruß Norbert

    Hallo, das Forum ist ja sehr umfangreich, aber jetzt habe ich die Ecke gefunden, in der man sich vorstellen kann.


    Ich heiße Norbert, komme aus Ostwestfalen, fahre seit 12 Jahren einen Trajet, der uns als Familienkutsche und Bauhelfer unauffällig sehr gute Dienste geleistet hat.


    Da wir aber des öftern größere Gegenstände (Motorräder, Fahrräder, Hund, Schwiegermutter und diverse Materialien befördern, steigen wir ab nächste Woche auf einen H1 Travel 136PS um.


    Weil ich die mangelnde Sitzvariabilität,(für mich bis jetzt das einzige Manko,) gerne selbst noch etwas verbessern will, habe ich bestimmt noch die eine oder andere Frage. Auch hoffe ich, das ich dem einen oder anderen Trajet Fahrer weiterhelfen kann.


    Gruß,
    Norbert

    Hallo liebe H-1 ler.


    Da der Händler für die beiden Armlehnen und das montieren eben dieser satte 500€ aufruft, habe ich mir überlegt, das selber zu machen. Hexenwerk wird das auch nicht sein. Wozu habe ich schließlich in einem früheren Leben mal ein Handwerk gelernt?


    Schön wäre natürlich, wenn man weiß, wie man vorgehen muß. Habe leider bisher im Netz nix dazu gefunden.


    Hat das hier schon mal jemand gemacht?


    Für Hilfe sehr dankbar,


    Norbert

    Fahre jetzt seit 12 Jahren einen Trajet mit 2L, 113PS CRDi mit 164000Km auf dem Puckel. Bis heute hat der Motor trotz überwiegender Kurzstrecke im Stadtverkehr keinerlei Probleme verursacht.


    Am 17.06 bekommen wir unseren neuen H1 Travel mit 136PS und hoffe, das der auch so gut hält.


    Gruß Norbert