Beiträge von Arni

    Hallo Leute,


    ich war auf der Suche nach dem besten Genni Forum im Netz, hab viel gelesen und schwups bin ich hier gelandet ;)
    Kurz zu mir, mein Name ist Matthias, bin 40 Jahre alt, komme aus Bamberg in Franken und bin seit über 10 Jahren schon treuer Hyundai-Fahrer.
    Hab früher verschiedene Sportler mein Eigen nennen dürfen, dann aber die letzten 8 Jahre mit vollster Zufriedenheit meinen Galloper V6 in der Langversion gefahren.
    Er wurde höher gelegt und auch sonst zum kompromisslosen Offroader umgebaut.
    Jetzt ist Schluß mit Höher legen und der Kaufvertrag für einen schwarzen Genni V6 Automatic ist unterschrieben.
    "Gebraucht" mit 7800 Kilometer und 2,5 Jahre jung.


    Gleich zu Beginn möchte ich aber Einiges verändern an der OEM Version. Dank euerem Forum hab ich mich schon ganz gut eingelesen was Es so gibt, möglich ist oder sinnvoll.
    Was auf jeden Fall gleich zu Anfang gemacht wird:


    Bilstein B14 mit 30mm Tieferlegung,
    Spurverbreiterung von H&R mit 30 und 36 mm Verbreiterung - möchte keinesfalls Bördeln oder Karosseriearbeiten durchführen.
    Remus Komplettanlage - gefällt mir optisch am Besten und hat einen schönen tiefen Klang wie ich Es liebe.
    Zweiter Satz OEM Felgen in matt-schwarz montieren
    Tönungsfolie 5%
    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung
    Genesis Logo in schwarz glänzend hinten und vorne
    ....usw.


    Frage mich jetzt nur ständig ob ich wegen dem Fahrwerk und der Spurverbreiterung zum Tuner gehen soll, oder meine freie Werkstatt des Vertrauens Das auch hinbekommt.
    Vorteil vom Tuner ist halt die entsprechende Erfahrung, sprich Sie wissen auf welche Besonderheiten zu achten sind, machen gleich die Spurvermessung und kümmern sich um die TÜV Eintragung.
    Nachteil natürlich, dass Sie um Einiges teuerer sind als wenn ich die Teile im Netz bestelle und meine freie Werkstatt baut Sie mir ein.
    Vermessung und TÜV könnte ich ja selbst vorfahren, Spurverbreiterung und Bilstein gibt Es ja jeweils mit Gutachten und Eintragung sollte somit kein Problem sein.
    Beim Galloper hab ich mit dem Trailmaster Fahrwerk auf meine "Freie" gesetzt und beim Einbau so manches Fragezeichen im Gesicht gesehen, was ich eigentlich nicht verstehen konnte. Die haben halt ihr Alltagsgeschäft und ein Gewindefahrwerk z.B. sehen die vielleicht mal alle paar Jahre.


    Lange Rede kurzer Sinn, was meint ihr,
    gibt Es Besonderheiten beim Einbau vom Bilstein und der Spurverbreiterung zu beachten, oder kann man davon ausgehen dass ein erfahrener Schrauber dass ohne Probleme hinbekommt?
    Bin mit den Mechanikern ansonsten schon immer zufrieden gewesen, ergo Die können ihr Handwerk schon.
    Möchte nur nix verkehrt machen, deswegen ist mir wichtig mal euere Meinung zu lesen.


    Gruß
    Arni