Beiträge von Sam Buca

    Ich lese gerade "Einfahrphase". Mein Händler sagte, ich solle die ersten 200 km etwas schonender fahren, damit sich die Motorteile aufeinander "einschleifen" können. Ab dann könnte ich loslegen. Bei 1000 km wird ein Ölwechsel gemacht und dann ist gut. Habe jetzt nach fast zwei Wochen 850 km runter und weiß, dass im 3. Gang der Drehzahlbegrenzer bei 120 km/h einsetzt! :bang:

    Ich hab meinen I10 jeztzt fast zwei Wochen.
    Vom Händler gleich zur Tanke, Rüssel rein, vollgemacht und den Rüssel 4-5 mal "knacken" lassen. "Ist wohl voll", dachte ich.
    Dann gefahren, bis die Kontrollleuchte anging (ca. 600 Km) Wieder zur Tanke und so lange "knacken" lassen, bis wirklich kein Tropfen mehr reinging. Oberkante Benzin = Oberkante Einfüllöffnung! Und siehe da:
    Die Kontrollleuchte war grad mal seit ca. 15 Km an und ich habe 36,89 Liter getankt.
    Wenn ich bedenke, dass ca. 5 Liter Reserve drin sind und ich damit min. 60 Km fahren kann, dann hätte ich (rein rechnerisch) 1, 25 Liter der Reserve verbraucht und somit waren noch 3,75 Liter im Tank.
    [list=a] 3,75 Liter Reserve im Tank
    36,89 Liter getankt
    40,64 Liter Tankvolumen!
    [/list=a]
    Für einen 35Liter-Tank ist das doch nicht schlecht, oder? :super:

    JoKo
    Hast Du vielleicht Info-Material (Händleradresse, Webadressen usw.) über den Umbau auf Gas?
    Evtl. auch Bilder vom Platzbedarf für den Zusatztank?
    Kostenpunkt für die Umrüstung?


    Danke im voraus

    Zitat

    frambach schrieb:
    ich würde ja nurnoch mit dem moped da oben fahren *g* sieht doch geil aus, macht bestimmt richtig spass!!


    Ja, das macht richtig Spaß. Hat ja auch 1,6 L Hubraum (auf zwei Zylinder!).
    Aber bei dem momentanen Wetter würden die vielen Chromteile schnell "alt" aussehen.
    Und außerdem wird die "Dicke" im Mai 10 Jahre alt und braucht deshalb nur bei gutem Wetter auf die Straße!

    Hallo zusammen!
    Kurze Vorstellung meinerseits:
    Ich hab mir einen i10 1.1 Classic bestellt. Dafür wird mein 13 Jahre alter Corsa B auf Handtaschenformat "gepresst"!
    Da aber beim Corsa bereits im November´08 der TÜV abgelaufen ist und mein i10 erst Ende April geliefet wird,
    muss ich bis dahin über Schleichwege zum Bahnhof fahren. Oder ich fahre bei gutem Wetter mit meiner "Dicken"


    Ich hoffe, dass ich hier auch mal den einen oder anderen nützlichen Beitrag leisten kann.
    Also dann, man liest sich im Forum!