Beiträge von toto1977

    Danke schonmal für eure Antworten.

    So rein vom Aussehen her hätte ich erstmal keine Bedenken gehabt, ich war mir nur nicht sicher, da man diese Verläufe direkt auf dem Belag schon deutlich merkt, wenn man mit der Hand drüber fährt . Das sind schon so 0,5mm, daher die Bedenken, dass ich mir da die Scheibe beschädigen könnte.

    Aber wahrscheinlich habt ihr da recht, dass es sich um Farbrückstände handelt und sich Diese runterbremsen.

    Hallo Zusammen,


    ich hatte vor kurzem an meinem i10 BJ. 2014 einen defekten Bremssattel an der Hinterachse. Habe dann sicherheitshalber gleich beide gewechselt. Hatte auch gleich 2 neue TRW Bremsscheiben und 1 Satz TRW Bremsbeläge gekauft.


    Da ich mir aber nicht sicher war, ob die neuen Bremssättel von Kamoka von ihrer Qualität her ok sind und diese auch ordnungsgemäß funktionieren, habe ich erstmal die alten Scheiben und Beläge drauf gelassen.


    Nachdem ich die Bremsen entlüftet habe und einige Tage gefahren bin, war dann auch klar, alles gut, funktioniert. Tja, jetzt wollte ich die neuen Scheiben mit neuen Belägen einbauen und bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob hier die Qualität von den Belägen stimmt. Ich setze mal ein Bild von den Belägen rein, vielleicht kann mir der eine oder andere dazu sagen, ob das so normal ist, also vielleicht Produktionsrückstände oder aber auch schlechte Verarbeitung? Kenne ich so von den damaligen Belägen nicht, weder von vorn noch von hinten.


    Danke schonmal


    Gruß

    Thorsten


    Hier die Bilder:

    OK, hab ich mir schon gedacht, da diese seitlich sitzt und etwas größer ist. Aber ansonsten sind unten am Getriebe bestimmt 10 Schrauben und alle mit der gleichen Größe und da wird es jetzt schwierig zu sehen, welche die Ablassschraube ist.

    Hallo zusammen, da ich bei meinem i10 IA jetzt nach Garantieablauf den Ölwechsel selbst gemacht habe und auch gleich die Zündkerzen und Luftfilter ersetzt habe, würde ich gerne das Getriebeöl austauschen. Km 128000
    Allerdings habe ich hier ein kleines Probleme, da ich nicht weiß,welches denn die richtige Einfüll und Ablassschraube ist.
    Eine Schraube ist mit einem Lila Strich am Fahrzeug gekennzeichnet. Aber keine Ahnung was was ist.
    Vielleicht hat jemand hier in Forum das schon mal durchgeführt und kann mir helfen. Vielleicht sogar mit einem Bild. Grüße Thorsten

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich war schon etwas erschrocken, da ich gerade über verschiedene Werkstatt-Internetseiten über die man sich Angebote bzgl. Belagwechsel, Inspektion usw. Online abrufen kann, auf Preise von 145,- bis 250,- gestossen bin.
    Wohl gemerkt nur für einen Satz Beläge mit Montage.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt seit 2 Jahren zufriedener Hyundai i10 (IA) Fahrer bin und jetzt 55000 km auf dem Tacho hab, bräuchte ich mal Eure Hilfe.


    Hatte vor kurzem meine Reifen gewechselt und festgestellt, dass an der Vorderachse die Bremsbeläge ziemlich runter sind.


    Ich würde mal sagen so ca. 3 mm sind noch da. Auf der Hinterachse sieht das wesentlich besser aus. Fast das doppelte würde ich mal schätzen.


    Aber zu meiner Frage an Euch,
    so wie ich das jetzt sehe, wird mich der Hyundai-Händler bei meiner Inspektion in einer Woche bestimmt darauf aufmerksam machen.


    Mit welchen Preisen muss man da rechnen, für einen Bremsbelagwechsel an der Vorderachse ?
    Bei Hyundai hab ich da keine Erfahrung und wäre gerne etwas vorbereitet.


    War es bei VW mit nem Golf IV gewohnt, ca. 100,- zu bezahlen. Aber hier keine Ahnung.


    Danke schonmal für Eure Infos.


    Gruß

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir mittlerweile im Internet einen kompletten Satz Firestone Winterhawk 3 Reifen mit Stahlfelgen und Sensoren bestellt. Diese wurden innerhalb von 2 Tagen fertig gewuchtet geliefert und heute auf den Hyundai i10 BJ.2014 montiert.


    Ich habe ja vorher viel über das Thema gelesen und man bekommt immer wieder die Antwort, dass man die Sensoren beim Händler initialisieren lassen müsste. Und selbst dann würde es immer wieder Probleme bei einigen geben. Aus dem Grund war ich schon fast drauf und dran, mir Ganzjahresreifen auf die vorhandenen Felgen montieren zu lassen. Aber davon bin ich dann abgekommen, da ich ja den Falken AS200 nehmen wollte, der aber anscheinend in den Werken bei Fukushima produziert wird. Ich weis ich weis, das ist jetzt ein anderes Thema, aber ich wollte das dann einfach nicht und habe wie oben geschrieben, jetzt einfach die Kompletträder bestellt.


    Und um es jetzt kurz zu fassen, die Reifen funktionieren ohne irgendetwas initialisieren zu müssen. Bei dem kompletten Satz Firestone WH3 mit Felgen, sind die UNI CAB Snap In Sensoren verbaut und scheinen einwandfrei zu funktionieren. Ich bin heute extra um zu testen, ca. 70 km gefahren und keine Kontrollleuchte ist angegangen. Sollte sich etwas ändern, dann würde ich es euch mitteilen.


    Hoffe geholfen zu haben.

    Da hast du ja schon einiges an Nerven lassen müssen. Das möchte ich mir eigentlich ersparen. Habe jetzt im Vergleich zum Internetpreis (570,-) ein Hyundaiangebot von 620,- (also 175/65 R14 Winterreifen auf Stahlfelgen und Sensoren) Ich denke, dass ist noch günstig, obwohl die Preise mit diesen Sensoren echt schon der Hammer sind. Aber na ja. Was mich nun halt nur stört, dass da die Hankook Winterreifen drauf sind. Lieber wären mir die Firestone Winterhawk 3 die im Test gut abgeschnitten hatten.

    Werde wohl den Händler dann nochmal nerven müssen.


    Was mich eigentlich bei dem ganzen ärgert ist, dass die ganzen Reifenhändler und Internet Reifenhändler über das ganze Thema garnicht Bescheid wissen. Auf der einen Seite heisst es, ja ist alles auf das Fahrzeug programmiert und auf der anderen Seite bekommt man vom gleichen Händler die Auskunft, muss noch ans Fahrzeug angepasst werden.


    Ist eigentlich ein Witz das ganze. Ich werde jetzt nochmal nachfragen, ansonsten wird mir das ein zu grosser Aufwand und ich werde Ganzjahresreifen aufziehen lassen.

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.


    Ich brauche für meinen neuen i10 IA einen Satz Winterreifen mit Reifendrucksensoren.


    Ich habe jetzt im Internet ein gutes Angebot gefunden. Reifen plus Felgen und Sensoren für 570,- Euro.


    Nun das Problem. Laut Anbieter sind die Sensoren auf meinen Hyundai i10 vorprogrammiert(lt.Internetbeschreibung). Nach Anfrage bei dem Händler hat man mir mitgeteilt, dass die Reifen dann trotzdem noch beim Hyundai Händler initialisiert werden müssen.


    Ist das richtig? Das widerspricht sich doch oder ?


    Ich dachte das Fahrzeug erkennt die Sensoren nach einer kurzen Fahrstrecke.


    Danke im voraus für eure Hilfe
    Gruß

    Hallo Roberto,


    du fährst bestimmt den 86PS 1,2 Liter Motor.


    Ich kann nur soviel sagen, dass der Fehler öfter vorkommt. Als ich damals mit meinem BJ 2012 in der Werkstatt war, war das gleiche Modell von einem anderen Kunden auch mit dem gleichen Fehler in der Werkstatt. Übrigens war der auch hier im Forum gemeldet.


    Bei meinem i20 konnte damals der Fehler nicht abgestellt werden. Aber es hing auf jeden Fall mit der Lambdasonde zusammen.


    Sie wurde drei mal gewechselt, irgendwann ging das mit der Drehzahl einigermassen. Aber immer wieder ging dazu die Motorkontrollleuchte an.


    Steuergerät wurde bei meinem auch getauscht. Aber alles ohne Erfolg (wegen Kontrollleuchte - an )


    Bei mir war es so, dass die Drehzahl auf 2000 u/min hoch ging. Und immer wieder (hauptsächlich) beim Rückwertsfahren gab das Auto wie von selbst Gas.


    Das Ende vom Lied war, dass der Hyundai Händler den i20 nach ca. 6 Monaten zurückgenommen hatte. Man hätte mir dann lieber einen i30 verkauft, da der lt.Händler keine Probleme machen würde. Der i20 wurde mir garnicht erst als Tausch angeboten.


    Gruß