Ja doch die bekomme ich gegoogelt. Wollte eher Wissen was da ungefähr an Arbeitsstunden bei rum kommt
Werd mit noch ein weiteres Angebot aus Rostock einholen. Da sind die Arbeitsstunden günstiger und kann gleich Kumpels besuchen
Ja doch die bekomme ich gegoogelt. Wollte eher Wissen was da ungefähr an Arbeitsstunden bei rum kommt
Werd mit noch ein weiteres Angebot aus Rostock einholen. Da sind die Arbeitsstunden günstiger und kann gleich Kumpels besuchen
Ah und weiß einer evtl. was das kosten würde? Kupplung? HH Stundenpreis liegt bei 60-70€ meine ich..
Hallo.
H-1 Kasten 103kW Erstzulassung 2004, 129.960km
ich wollte mal nach euren Erfahrungswerten fragen, da ich selbst noch keine Erfahrung gemacht habe. Beim Beschleunigen (Autobahnauffahrt/überholen) im 4/5 gang bei ca 70-80 bzw 90-100Km/h ca 2000-2500 Umdrehungen. Beschleunigt der h-1 nicht mehr und der Drehzahlmesser schnellt in die höhe. Lasse dann Gasweg bis er sich fängt und beschleunige sehr behutsam.
Wenn ich im 3 Gang mal ein wenig stärker beschleunige gibt es dieses Phänomen nicht.
Es liegt sicherlich an der Kupplung soviel ist klar. Nur ist sie wirklich defekt oder evtl nur Verölt durch undichte Stellen? habe ich eine Möglichkeit dies zu testen?
Werkstatt 1 (Hyundai) hat ohne zugucken kostenvoranschlag mit neuer Kupplung gemacht und meinte das wäre normal wenn der Vorbesitzer nicht so "nett" zu der Kupplung war. Gut nett war er zu dem Auto wirklich nicht aber geht die Kupplung so schnell kaputt?
Termin bei Werkstatt 2 (Kia/Mazda) habe ich am Montag zum drunter gucken. Dennoch würde ich es gern selbst versuchen einschätzen zu können.
Und wie sollte es auch anders sein steht familienbesuch und 700Km Strecke vor der Tür. Sollte ich das lieber absagen? Oder reicht es wenn ich "schonend" fahre und autobahn ggf. meide?
Gruß Vampy und sein Sorgenkind
Moin
Sorry dass ich nicht online war, um deine Fragen zu beantworten, aber wie ich gelesen habe, hast du nun deinen Bus in einer etwas neueren Variante Mal sehen, du bist ja auch aus HH, vllt vergleichen wir irgendwann mal unsere Aufbauten und können uns Tipps geben
Ich glaube ich sollte öfter im Netz rumschwirren, verpasse alle Beiträge hier.
Zum Radio + Kamera Einbau: ich habe in meinem H-1 folgendes Radio, Link. Hierbei unbedingt auf die Firmware achten, es goibt 2 Varianten, eine ist ziemlich bescheiden die andere ist wirklich top! Auch das Navi war ziemlich aktuell und der Händler versendet auf Nachfrage auch Updates per SD Karte.
Hierzu habe ich eine Nummernschild Rückfahrkamera (60€) gewählt, da hier in HH gern mal Kameras abgebrochen werden (Freund von mir bei seinem VW passiert). Das ganze habe ich mir in Berlin einbauen lassen beim Händler des Autoradios. Der Rahmen ist etwas speziel und geht wohl nicht so leicht rein, wenn man nicht weiß wie. Er hat 2 Stunden für alles inkl. Kabel vernünftig (fast unsichtbar) verlegen gebraucht und ich habe die Kaffekasse aufgefüllt. Radio Display schaltet um, sobald Rückwärtsgang eingelegt ist.
Also ich kann diese Variante empfehlen
Moin !
vllt n bissl spät aber dachte ich melde mich auchmal zu wort
Also ich habe den H-1 kasten 2.5crdi 140PS vor ca nem Jahr gekauft und angefangen ihn zum Camper umzubauen.
Bin soweit komplett zufrieden mit dem Fahrzeug und habe noch nicht viele Macken gemerkt.
Durch den Heckantrieb ist es manchmal ein wenig gewöhnungsbedüftig bei nassen straßen oder Schnee aber wenn man bedacht fährt kein
Problem (ein wenig gewicht auf die hinterachse dann geht alles )
Beim Umbau habe ich einen Bettaufbau inkl. Schränkchen an den vorhanden Schraubungen befestigt. Bettbreite ist 1.40 * 2.00 der rest ist Schrankfläche an der Schiebetür seite. Der Bettaufbau ist so gestaltet das ich einen Tisch aus der Mitte aufklappen kann und mich wie bei einer Sitzbank ransetzen kann. Sitzhöhe ca 1.10..geht wenn es draussen regnet
Mein Plan mit der Dachhaube(zur belüftung) habe ich verworfen aufgrund der Dachsicken und benutze nun lufty für die Hecklappe (http://www.lufty.eu/).
Zum Fahrzeugkauf kann ich dir noch den Tipp geben dir die Blattfedern genau anzusehen ob diese rostig oder porös wirken. ggf schon angebrochen sind und nur durch "Schmutz" halten. DIesen Fehler hatte ich gemacht.
Ansonsten halt Standard dinge
Wenn du fragen hast oder ich dir ncoh anders Auskunft geben kann sag gerne Bescheid
gruß vampy
Hey,
hier mal ein kleines Update zu meinen beitrag.
So richtig wollte mir keine Werkstatt kein Fenster einbauen und auch bei den Lüftungsgittern
habe ich nichts gescheites gefunden. Da ich selbst nicht soo begabt bin um es selbst einzusetzen
ich habe es nun folgendermaaßen gelöst :
http://www.lufty.eu/hyundai/h1…kklappe-groesse-m/a-2760/
Ich muss sagen es ist vollkommenden ausreichend wenn man eher sporadisch ein paar Nächte im Wagen schlafen möchte
und würde es daher auch ruhigen gewissens weiter empfehlen.
Es gibt auch günstigere Varianten nur sind die evtl. nicht so robust verbaut und daher habe ich hier mal wert auf die Original MArke gelegt.
gruß vampy
huch hatte die Nachfrage gar nicht mehr gesehen :o
also das is im normalen gebrauch geschehen, habe nichts weiter schweres geladen.
Moin,
war gestern abend noch bei ner Werkstatt und hab es mir mal angesehen. Ein Blatt ist gebrochen wie auch schon vermutet. Haben es erstmal reingeklopft und nun notdürftig fixiert damit es hält und ich meinen Umzug machen kann.
Auf dauer werde ich es aber mal machen lassen bevor ende Sommer mein 3 Wochen Skandinavien-Trip ansteht
Danke euch !
Ok gut dann fahre ich da mal gleich hin. Samstag wollte ich eigentlich umziehen aber das lasse ich dann wohl lieber
Danke auf jedenfall !
ah ok...wenn ich da die Halterung nach hinten schiebe bis sie wieder festsitzt ist das ok ? Oder lieber zur werkstatt ?
Hallo in die Runde,
ich benötige einmal eure Hilfe :
Seit einer Woche habe ich ein merkwürdiges klappern (hinten rechts) bemerkt sobald ich über eine Unebenheit/Gullideckel fahre.
Obwohl ich so ziemlich keine Ahnung habe, habe ich mal einen Blick unter geworfen und folenden Übeltäter endeckt (Anhang).
Ich habe keine Ahnung was das für ein bauteil ist, aber es geht zum hinteren Rechten Rad. Auf der anderen Seite ist das freistehende Metallstück fest mit den anderen verbunden. Ich habe es schon versucht wieder zusammen zu schieben aber es lockert sich wieder.
Könnt Ihr mir bitte sagen um was es sich hier handelt und wie hoch der Reparatur Aufwand ist ?
Ich habe einen H-1 2.5 CRDi 140PS Baujahr 2005
UN ich glaube ich sollte mich dringend mal um den Rost unterm Auto kümmern :-/
Hey hast du den "älteren" oder den neuen ?
Ich weiß das bei meinem älteren das gesamte Armaturenbrett damals ab musste, um mein (nicht ganz passendes" radio ) einzusetzen.
Kann mir gut vorstellen das du es um was sehen zu können etc ebenfalls entfernen musst.
gruß Vampy
Hallo,
danke erstmal für eure Hinweise
Also mit der Seitenfenster haube habe ich ein wenig bedenken, da ich eine LKW zulassung habe (nutze ihn zu 80% auch dazu. Also Transport von Musikequipment, Bierfässer für Thresen etc. Ich denke der TÜV wird mit einem seitlichen Fenster ein Problem haben.
Ok das ist ja mal ein Wort. War heute beim Webasto händler um hab die mal gefragt, die meinten auch sie bekommen es wegen den Dachsicken nicht hin.
Werde nochmal direklt zu Hyundai fahren denn ich laube für den Einbau bin ich doch zu plöde
ODer kommst du zufällig aus HH oder Umgebung und hast lust mir dabei zu helfen ?
gruß Vampy
Soo hab mir das mit der Dachluke nochmal angeschaut..glaube das wird eher nichts wegen den Dachsicken oben..
jaaa irgendwie bin ich auf die Idee einer Dachluke/dachfenster noch gar nicht gekommen
ich danke dir für den Denkanstoß und werde mich nun in diesem bereich ein wenig umsehen und euch gerne über mein Ergebnis Informieren.
Hallo,
ich habe mir vor ca einem halben Jahr einen H1 (103 kW (140 PS) ) Kastenwagen zugelegt.
Knappe 100.000 Km runter und nur 5000€ also passend für mich und mein begrenztes Budget.
Ich arbeite im Sommer auf Festivals, daher habe ich einen Flexiblen Bettaufbau (mit 4 Flügelschrauben befestigt), welchen
ich aus und einbauen kann je nach dem ob ich etwas transportieren möchte oder halt nachts zum schlafen.
Nun habe ich bedenken zwecks der Belüftung nachts. Da der Kasenwagen ja keine Fenster hat, welche man öffnen könnte habe ich überlegt die Scheibe der Trennwand zu entfernen (gibt es hier Modelle mit Klapp oder Schiebefenstern ? ).
Alternativ habe ich folgendes gefunden und überlege mir das in eine Fensterblechwand einzubauen (oder einbauen zu lassen) :
http://www.vanessa-mobilcampin…r-lueftungsgitter-t5.html
Mein bedenken ist jedoch, da man das Lüftungsgitter nicht verschliessen kann, das die ständig eindringende Feuchtigkeit Schaden am Bettaufbau/Matratze hinterlässt.
Habt ihr hier Erfahrungswerte ? Wie teuer wäre wohl der einbau in einer Werkstatt ca. ?
Oder habt Ihr alternative Voraschläge ? Vielen Dank schonmal. Falls noch Fragen offen sind immer her damit
gruß Vampy