Beiträge von bmwtreiber

    Mit der "Nichterkennbarkeit" der Person auf dem Foto würde ich vorsichtig sein. Es gibt Experten die anhand nur der Augen das Gesicht identifizieren können. Ist auch schon vor Gericht bei Motorradfahrern angewandt wurde die Unterm Helm ne Sturmhaube auf hatten. Der Experte konnte einwandfrei den Nachweis führen das der Beschuldigte der Fahrer war.


    Ob du einen Anwalt einschalten willst musst du wissen. Ich war auch schon in solch ähnlicher Situation. Mit 100 km/h bei Nacht in eine Ortschaft reingefahren - hatte das Ortseingangsschild nicht gesehen. Hatte dann auf dem Anhörungsbogen meine Stellungnahme geschrieben mit der Bitte das Fahrverbot in eine Geldstrafe umzuwandeln. Die Behörde hat das anstandslos gemacht. War dann halt ne Strafe von 460,-€ und 2 Punkte aber kein Fahrverbot.

    Nach 6000 km mit meinem ix35 2.0 CRDi AWD hat er einen Durchschnittverbrauch von 6,9 l. Ich bin hauptsächlich im Allgäu 60% und auf der A96 40% unterwegs. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit 70 km/h. Für mich ein akzeptables Ergebnis.


    Wegen dem Verbrauch im Stand fand ich die Anzeige beim Ford Focus nicht schlecht. Sobald er steht, zeigt er den Verbrauch l/h an.

    Hallo,


    vor meinem ix 35 EZ 02/2013 2.0 CRDi 4WD Style mit Pluspaket mit normalen Radioder jetzt seit 2 Wochen bei mir ist :D , hatte ich eine Ford Focus 1.6 TDCi Titanium EZ 10/2010 mit Sprachsteuerung und eingebauten Navi. Welche Funktionen kann man beim Ford damit steuern: Klimaanlage, Radio, externe Musikspeicher (USB), Telefon. Genutzt habe ich die Sprachsteuerung im Ford eigentlich nur zum telefonieren, gut zum Anfang habe ich auch die anderen Funktionen probiert, weil es ein nettes Spielzeug ist aber das habe ich dann sein lassen weil man viel schneller mit der manuellen Bedienung ist als wenn man die Sprachbefehle erst aufsagen muss. Und das sind ne Menge beim Ford. Klar ist es ne Umgewöhnung wenn jetzt nur noch das Telefon per Sprachsteuerung bedient werden kann aber ich habe ich daran gewöhnt und es reicht mir auch.

    Hallo,


    ich habe mir mal das Prospekt aus 2012 vom ix35 angeschaut. Dort ist auch ein Bild von der Rückfahrkamera abgebildet und auch dort sieht man auch ein Teil vom Nummernschild.