Beiträge von Doedeljun

    Ich kannte das bis dato noch nicht und hab dann eben erschreckend geschaut als ich an der Radkappe gezogen hatte und nix ging ab.


    Klar das die niemals abfallen steht ausser Frage.Ich finds eben wenn man andere ran machen will,umständlich.

    @ Rotrunner
    ja ist eine Idee, die ich verfolgen werde... Durch das Holz bekomme ich ja eine größere Auflagefläche. Schau mir das mal morgen, wenn ich das Auto hab, mal genauer von unten an.


    Danke für die Hilfen von Euch.

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    hab mich jetzt auch mal angemeldet nach langem mitlesen,da morgen mein i30 in meinen Hände geht.
    Erstmal kurz zu mir, meine Name ist Frank und ich bin 37 Jahre alt. Vom Beruf bin ich Elektriker und ab morgen hab ich ein i30 in schwarz mit 1,4l Benziner. Mein Bruder hat seit einem Monat einen i30 Coupe in rot.


    Jetzt wollten wir heute die Radkappen oder neudeutsch Radzierblenden beim Auto meines Bruders austauschen und mussten erschreckt feststellen, dass diese nicht wie üblich mit dem Stahlring der Radkappe gehalten werden, sondern mit den Radbolzen vom Rad selber.


    Jetzt meine Fragen:


    Kann man die Radbolzen rausdrehen ohne das Auto mit Wagenheber an zuheben, oder eher nicht ratsam? Wie viel Drehmoment müssen die Radbolzen haben?


    Da ja nur ein Reifenreparaturset dabei ist, ist natürlich auch kein Wagenheber mehr dabei. Hab jetzt ein universalen von ATU, jetzt hab ich Angst, die Pfalz zu verbiegen wenn ich den Wagenheber nehmen sollte/muss.


    Welche Wagenheber habt ihr oder könnt Ihr mir empfehlen für den i30?


    Ich weiß viele Fragen, hoffe aber auf nette Antworten.


    MfG Doedeljun /Frank