Beiträge von Doll Castrop

    Das wird vermutlich durch den Fehler noch nicht zu schaffen sein. Bin eigentlich ein sparsamer Fahrer. Hatte mit meinem Ford ein durschnittl. Jahresverbrauch von 7,2 ltr.Und das ist für einen 1,6er und 90 PS wenig. Mal abwarten was es ist. Kann das Auto erst in 4Wochen in die Werkstatt bringen da ich Ihn täglich für die Arbeit brauche. Muss mal nachfragen was er bis dato alles gemacht hatt.

    Dafür ist der Tank auch zu klein. Bin vor kurzem zum Bodensee (600km) gefahren nach 420km vor Stuttgart musste ich den Resevekannister einfüllen. Das ist ein Verbrauch von ca 6,8ltr Und das nur Autobahn. Mit meinem alten Auto Ford Escord Turnier 1,6 90Ps war der Verbrauch geringer. Mit dem Atos fahre ich des öfteren auf die Autobahn nur um Ihn mal frei zu blasen. Da ich eine Strecke zur Arbeit nur 6km habe.
    Jetzt noch eine Frage: Welches hochwertige Öl würdet Ihr mir empfehlen. Bin mit meinen anderen Autos meist 0W40 oder 5w30 gefahren.

    Gut werd ich so weitergeben. Doch kann dies nicht durch das Auslesen auch festgestellt werden? Nun ich bin Laie. Doch dies wird doch alles über die Steuereinheit geregelt und müsste doch als Fehler angezeigt werden. Oder lieg ich damit falsch.

    kann ich leider nicht sagen der Wagen war 3 Tage in der Werkstatt. Mir sagte man ich solle jetzt erst mal ca 3 Wochen damit fahren wenn der Fehlerdann noch vorhanden ist, müsste man eventuell den Kabelbaum im Motorraum austauschen. Gut mir könnte es ja egal sein wie der Fehler behoben wird da der Fehler beim Kauf war und somit vom Händler getragen wird. Nur ich hab nicht die Lust den Wagen ständig in die Werkstatt zu bringen. Bin kein Fachmann doch könnte dies auch von den Einspritzdüsen kommen.?? Ihr wisst ja sag als Laie nem Fachmann was und du wirst nicht für voll genommen.

    Ich habe folgendes Problem. Mein Atos Ruckelt. Dies macht sich wie folgt bemerkbar : Bei einem Drehzahl bereich von 2000 - 2500 Umdrehungen und bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Als es kalt drausen war war das Ruckeln weniger ebenso wenn der Motor kalt ist. Bei starker Beschleunigung ist das Ruckel nicht spürbar. Ebenso habe ich das Problem das er die Drehzahlen des öfteren im Stand bei 2000-3000 Umin hält.
    Maßnahmen in der Werkstatt: Es wurden beide Zündspulen so wie die Zündkerzen ausgewechselt. Ebenso wurden die im Motorraum befindlichen Kabelanschlüsse gereinig (nach Aussage der Werkstatt) und er wurde bei Hyundai aus gelesen. Keine Fehler !! Doch leider ist der Fehler immer noch da. Nun wende ich mich an euch in der Hoffnung das Ihr das Problem kennt und wisst wie man das lösen kann. Ach noch was ;) kann es sein das er durch den Fehler mehr Sprit verbraucht denn ein Spritverbrauch von ca 6,8 Ltr scheint mir etas hoch.
    Würde mich auf Antworten freuen.
    Gruß Doll Castrop