Beiträge von Loney

    Generell finde ich solche Haubenlifter auch praktisch und hätte sie gern drin.


    Wenn ich mir aber die kurzen Dämpfer anschaue und die damit einhergehende hohe aufzubringende Kraft aufgrund des kurzen Hebelweges, werde ich wohl davon absehen, mir die einzubauen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies auf Dauer gut ist für die Aufnahmepunkte.

    So, hab das ganze jetzt mal zusammengefummelt. Zwar erstmal provisorisch, aber das muss erst mal ne weile so halten. Der Pin ist dauerhaft mit 12V belegt, solange das Fernlicht eingeschaltet bzw die Lichthupe betätigt wird. Hab da jetzt ein Relais dazwischen gepackt, das mir die beiden Xenonbrenner versorgt. Das Ergebnis sieht wie folgt aus....


    Licht aus


    Licht an


    Jetzt bin ich gespannt auf die erste Nachtfahrt :D :freu:

    Das ist ja das Problem,falls die Blende mit einem Stromstoßrelais arbeitet kann ich das mit meinem trägen Baumarktmultimeter nicht messen.
    Aufgrund der Funktionsweise der Lichthupe vermute ich zwar das bei aktivem Fernlicht dauerhaft Spannung anliegt,bin mir aber nicht wirklich sicher.
    Heutzutage wird ja alles so kompliziert und umständlich wie möglich konstruiert.

    Hallo Leute!
    Ich hab den Samstag in der Werkstatt verbracht um 2 Xenonbrenner als zusätzliche Fernscheinwerfer zu verbauen.
    Aufgrund der zusätzlich anfallenden Leistung und der quasi nicht vorhandenen original Fernscheinwerfer habe ich vor das System per Relais an die Batterie anzuschliessen.
    Ich muss jetzt nur noch wissen an welchem Kabel ich das "Signal" abgreifen kann welches diese Blende/Klappe im Scheinwerfer ansteuert beim aktivieren des Fernlichts.
    Und ich müsste wissen ob es sich um eine dauernd anstehende Spannung handelt (bei eingeschaltetem Fernlicht) oder ob die Blende über einen Impuls gesteuert wird?
    Das beeinflusst nämlich die Wahl des Relais.
    Hat mich jemand verstanden und kann mir helfen? :rolleyes:

    Ich würde mal behaupten das man solch einem Sensor nichts "in den Weg" stellen sollte.
    Er hat zwar sicherlich einen großen Erfassungsbereich - schon alleine weil jeder den Spiegel anders einstellt - aber Hindernisse davor sind wohl nicht zielführend.

    Das mit der Klappe ist etwas das mich,wenn ich es vorher gewußt hätte,evtl. vom Kauf abgehalten hätte.
    Das Fernlicht bei Nacht ist eigentlich nicht vorhanden.
    Ich hatte noch nie ein Auto das ein so schlechtes Licht hatte.

    Also ich kann es jetzt nicht beschwören,aber ich glaube bei meinem war vom ersten Tag an das Kennzeichen in der Kamera zu sehen.
    Das Auto ist gerade mal 4 Wochen alt.