Beiträge von Mrtraffic

    Jetzt werde ich hier mal meine Erfahrungen teilen.. Stromkabel ist verlegt. Bass mehr als ausreichend.


    zum Stromkabel.
    Batterie ausgebaut, Steuergerät raus. Wenn man jetzt an die Spritzwand schaut, sieht man den dicken Kabelbaum des Fahrzeugs, der unter einer verschraubten Plasikabdeckung sitzt. Nachteil der ganzen Sache? Man bricht dir die Finger. Diese Abdeckung ist mit zwei Muttern verschraubt. Rechts ist easy zu lösen und zu entfernen, aber die linke sitzt direkt hinter dem Bremskraftverstärker. Hat man die Abdeckung abgeschraubt, kann man sie etwas bewegen und schaffst so Platz, das Stromkabel von innen durchzuschieben.


    Entschieden habe ich mich jetzt für einen Gladen RS 08 RB Dual aktiv, der ziemlich Radau macht.


    Allerdings ist dabei auf die Polung zu achten. ich hatte zuerst den rechten Lautsprechereingang verpolt und mir somit das gesamte Klangbild zerstört. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen das das Ding so mies ist.. Also beide High Inputs abgemacht und getestet wie rum sie besser klingen. Das bei beiden Seiten seperat und fertig war des Käse.
    Klingt satt und spielt für meinen Geschmack auch ausreichend tief.

    Vielen Dank für eure Ideen und Anregungen.


    Ziel ist es vorerst zu testen, was welche Aktivbox taugt, dazu reicht vorerst die 12V Dose. Einen passenden Kabelsatz 6 quadrat habe ich liegen. Kann mich nicht so recht entscheiden, ob nun aktiv oder passiv. Die GroudZero habe ich schonmal wieder zurückgeschickt - nettes Teil aber zu wenig Tiefgang.


    Überlege nun tatsächlich einen GZUW 8SQ mit 300 Watt zu verbauen... Er ist nicht übermäßig hoch und soll im Bassreflexgehäuse etwa 17-18 Liter brauchen. Das sollte machbar sein. Der Bursche hat 2x2 Ohm und ich hab keine Ahnung, was ich da für ne Endstufe nehmen soll und kann. High level Input ist klar, wenn möglich mit Pegelfernbedienung. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tip

    Das war meine Idee.. ich habs versucht von innen nach aussen, doch da kam ich nicht durch. Von aussen komme ich nicht ran. Kann auch das Steuergerät nicht rausschrauben. Erstens kommt man echt bescheiden an die unteren beiden Muttern und zweitens sind die Muttern markiert worden von der Werkstatt.


    ich habe ja im Kofferraum eine Steckdose mit 12V und maximal 180W... ich hoffe das reicht für den den.

    Hi ihr lieben Leutz.. Hat jemand schon n Loch entdeckt wo man das Stromkabel durchziehen kann? Von der Batterie aus in den Fahrgastraum. Bitte gut beschreiben oder mit Bild wäre hilfreich. Danke

    Mit Downpipe und Software sollten problemlos 350 PS machbar sein. Hab mal irgendwo gelesen, dass der Motor ohne weiteres etwa 450 PS aushalten soll. Soweit die Information eines Inglis. Mir hat ein Freund ein Angebot für Downpipe und Software gemacht.. Etwa 500 Euro.

    Hyundai Atos prime MX hat aktuell 166690 km runter. Demnächst wenn mein bestellter i30N geliefert wird wird er in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.
    Hat seit November frisch TÜV und der Motor wurde im vergangenen August erst trockengelegt und neu verdichtet. Die alte war vorne rum bissl feucht.
    Zahnriemen gemacht bei 165000, Ölwannendichtung, Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe, alle Riemen erneuert, Hitzebleche erneuert, Krümmerdichtung neu, Dichtung am Kat neu. Alles zu Hause in der heimischen gemacht. Paar Schrauben abgedreht und durch neue Orginale vom Freundlichen ersetzt. Materialkosten etwa 350 Euro.


    Und jetzt geht er bald. Schade eigentlich aber er hat sichs verdient.
    Falls jemand Interesse hat, meldet euch

    Moin zusammen.
    Habe gestern den "N" bestellt.
    Bin 38 und Vater von zwei Buben... Familienkombi ist der große Bruder i40 mit Vollausstattung aus dem Jahre 2012.
    Jetzt brauch der Papa eben mal was zum Spaß haben und um zur Arbeit zu fahren. 20km hin und 20 zurück. In Rente wird der kleine Atos Prime geschickt der sage und schreibe 166600 km auf der Uhr hat. Beachtlich für den kleinen 1 liter 4 Zylinder. ODER?
    Nun hier mal zum neuen....


    Micron Grey mit Navipaket und Srebe. 28500
    Lieferzeit 8-12 Wochen
    Kann mir aber den Vorführer beim Dealer jederzeit holen.. Will mir die Wartezeit verkürzen der gute Mann. :super:

    Mein CW hat oben genanntes Glas/Schiebe Panorama Dach. Ich finds Mega geil.
    Gibt es denn irgendwelche Besonderheiten oder Richtlinien in Verbindung mit einem Dachträger?
    Ich die Dachlast genauso wie bei einem Blechdach?
    kann ich also einen ganz normalen kaufen oder gibts da spezielle?


    Danke

    mein CW mit Keyless hat den knopf zum entriegelnauch über der Temperaturregelung für die Fahrerseite und hat keine automatische heckklappe... auf der linken seite ist mir bisher nie ein Knopf aufgefallen. Werde nachher mal schauen

    Hallo liebe i40 Freunde,


    Ich habe einen i40 CW bei dem ich, nachdem meine Frau damit rückwärts an ein anderes Auto gedonnert ist (trotz Rückfahrkamera und PDC) :D die Heckklappenverkleidung außen und die Stoßstange tauschen muss. Die Stoßstange wird denke ich nicht das Problem sein, aber diese Plastikverkleidung im unteren Teil der Heckklappe.


    Kann mir jemand sagen und beschreiben, wie ich diese abbauen kann, um sie zu kleben und neu zu lackieren? Hab mir das mal angesehen so zwischen Tür und Angel, es scheint als wäre sie teilweise nur reingeclipst, aber ich traue mich nicht, daran rumzureißen.


    Würde mich freuen wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hat..


    Danke