Beiträge von Franken i10

    Hi,


    ne die Gänge gehen sauber ohne Probleme rein und raus, kein Haken und Schleifen. Nur der Ganghebel im Innenraum macht diese Schwierigkeiten...


    Und wenn man mit Hirn schaltet, kann man das auch ohne Verschalten hin bringen. Aber ist gefährlich, wenn man vom 5. Gang aus Unachtsamkeit in den 2. schaltet.


    Hat jemand schon was von einer Schaltkulisse gehört, und wenn ja wer hat sie ausgetauscht und was würde der "Spaß" kosten?


    VG aus Franken

    Servus miteinander ...


    Ich hab da mal ein Problem. Bei meinem kleinen, Bj 2014, 135 tkm, ist der Ganghebel schwergängig.


    Wenn ich aus dem 1. Gang heraus gehe mit dem Hebel, bleibt er dann zwischen 1 und 2 stehen. Ich kann ihn dann von Hand Richtung 3/4 schieben, dann kann ich den 3 z.B. einlegen...


    Im kalten Zustand geht es wesentlich leichter, dass er sogar wieder zwischen 3 und 4 von allein zurückspringt! Je wärmer er wird, desto schwergängiger wird er.


    Getriebe Probleme oder was? :mauer: Bin über jede Meinung und Hilfe dankbar.

    Fertig!!! Hab meinen kleinen wieder...

    1 Wo Rep. Zeit, fast den ganzen Motor getauscht... Fa. Förster is a Traum! Erklärungen die man versteht, nett im Umgang, setzt sich für seine Kunden ein... Ich geh auf alle Fälle wieder nach Neuenmarkt, da weis ich wenigstens, dass mein kleiner in guten Händen ist.


    VG aus Franken

    Hallo,


    also ich hab 2 Satz Reifen.


    Hab jetzt die Winter montiert (Stahl mit 175er), die Original-Sensoren drin... Nach Luftprüfen und Einstellen etwa 5-10 km und das Licht im Cockpit geht aus. Meine Sommer (Leichtmetaller 195er) gekauft vor 2 Jahren mit Ersatzsensoren auch keine Probleme.


    Ich hab auch nix anlernen müssen, er hat sie von selbst erkannt. Das System funktioniert ohne Probleme...

    Hi,


    Ja ist Garantiefall. Das Autohaus Förster in Neuenmarkt hat das Fahrzeug untersucht und den Schaden bei Hyundai gemeldet und ich bekomme das ganze auf Garantie wieder hergestellt!! Wir warten jetzt nur nach auf die Teile, dann geht er zur Reparatur.


    Da trägt einer den Namen "Ihr freundlicher Hyundaipartner" zurecht!! Fa. Förster kann ich nur empfehlen!!!


    VG

    Hi,


    ich nehme 10W40. Am schlimmsten ist aber der Geruch... Manchmal (nicht immer) wenn Leistung gebraucht wird, riecht er sowas von nach verbranntem Öl... dann hat er wieder nen Schluck genommen, raucht aber trotzdem nicht aus dem Auspuff??!!??


    Das plötzliche Auftreten ist auch sehr komisch. Bis dato war nämlich nichts.... Die Sorte ist Liqui Moli...... von einer Autowerkstatt hier bei mir.


    Sind das die ÖLabstreifringe?? oder was??


    1l/1000 ?? gilt das auch bei den kleinen Motoren?

    Hallo,
    hab mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet.....
    Aber....
    Mein i10 (IA) Bj 2014 EU(Slowenien) mach seit etwa einem halben Jahr zicken.
    Ich habe seit ca 6 Monaten ÖL-Verlust. Aber weder habe ich Flecken in der Garage noch habe ich blauen oder weissen Rauch aus dem Auspuff.
    Er hat jetzt ca 101 000 KM auf der Uhr (Ist mir schon klar das das schon ne Hausnummer ist in der Leistung......).
    alle Kundendienste sind gemacht worden.
    Wir haben jetzt ein Addidiv dazu gegeben um das vllt zu stoppen.
    Zur Zeit braucht er etwa 1l auf 1500 Km.
    Gibt es dazu schon jemand der das selbe Problem hatte??


    Danke....

    Hallo iDreißig,


    hier mal die Site mit dem Thema: Link


    Das ist ja das Problem! Wieviel bringt der i10 am USB und oder am Zig-anzünder? Wenn er nicht mehr als 500mA bringen kann, dann ist es vorbei. Wenn er 1000mA oder mehr bringen kann, wie bring ich ihn dann dazu, dass er mir das auch zur verfügung stellt? Das ist die eigentliche Frage dieses Threads...


    Danke :sauf:

    Danke Schulmeister Ceed!!! Nicht jeder is Elektro Fachmeister und spricht immer Fachchinesisch!!!


    Ich wollte einfach nur eine Antwort, warum und weswegen ich dieses Problem habe... Ich fahr morgen mal zum Hyundaihändler, dort werde ich bestimmt nicht...

    ne leider nicht!


    Aber wenn ich Navigiere entläd sich der Akku immer weiter weil die Spannung nicht zum Laden reicht!
    Beim Zafira schon..... habs ausprobiert!!!


    Jemand sagte ich solle mal ein Orginal Ladekabel probieren? was is daran anders???