Beiträge von nixgfunden

    Allen vielen Dank für die Hinweise und Anmerkungen.


    jator:
    Ich bemühe mich ja soweit als möglich Deine Hinweise bereits einzuhalten, finde aber trotzdem das vor allem im dritten Gang kaum von Durchzug zu sprechen ist. Bleibt nur zu hoffen das sich die nächsten 400 km noch etwas mehr Leistung offenbart.

    Hallo,


    ich habe mir vor 1 Woche einen I30 (Re-Import aus Tschechei) gekauft und bin miit dem Auto soweit sehr zufrieden. Bisher bemühe ich mich natürlich immer brav den Drehzahlmesser unter 3.500 zu halten. Problem: 1. Im dritten Gang merkt man von den PS kaum etwas, von Beschleunigung kann man nicht wirklich schreiben. 2. Einmal bei 100 km/h angekommen, sind die 3.500 Umdrehungen auch schon fast erreicht, bei 130 km/h geht er schon Richtung 4.000 Umdrehung.


    Ergänzung: Ich habe mich bei dem Kauf für den 1.4 Liter Motor entschieden und bin bisher 630 km damit gefahren.


    Ist das Normal und Beschleunigung / Drehmoment verbessern sich noch oder sollte ich mal bei einem der freundlichen anklopfen??? :rolleyes:
    (Mein 14 Jahre alter Escort mit 1.6 Liter / 90 PS, war besser im Abzug und die Drehzahl dabei niedriger.)


    Danke für Eure Hilfe. :)

    Hallo,


    da ich mir den I30 vor 2 Tagen als EU-Fahrzeug gekauft habe, besitze ich ebenfalls nur eine englische Bedienungsanleitung. Da ich die Zeit sinnvoller nutzen möchte als mit dem nachschlagen manch eines unbekannten Wortes im Dictionary, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand die deutsche Anleitung im PDF-Format mailen könnte!!


    DANKE im voraus!