Beiträge von Andeyy

    Danke schonmal für die Antworten.


    Ja wie es funktionieren SOLLTE, ist mir bekannt. Leider funktioniert nichts: keine Presse, kein Hammer, kein Rostlöser, keine Bremsflüssigkeit einfach nichts :D


    Werde wohl nicht drumherum kommen, alles neu zu machen.

    Moin moin,


    hat schonmal jemand die Antriebswellen am GK ausgebaut ?
    Habe schon mehrmals versucht mit Abzieher, Hammer usw die Welle aus dem Achsschenkel zu bekommen aber nichts funktioniert.


    Kennt jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung außer alles neu zu machen ?


    LG Andy

    Hi Leute,


    habe an meinem Coupe GK V6 eine Regelsonde erneuern müssen und zu einer Universalsonde von Bosch gegriffen. Leider passt aus dem Plan der Bosch-Sonde keine Kabelbelegung zum Auto und das Durchmessen bei abgezogenem Stecker hat mich auch noch nicht wirklich weitergebracht.


    Weiß jemand zufällig, welche Kabel wohin gehören?


    Am Stecker der alten Original Lambdasonde sind folgende Kabelfarben:
    "Grau" mit 12V (Batteriespannung)
    "Gelb" mit 4,86V bei laufendem Motor unverändert
    "Weiß" mit 3,98V bei laufendem Motor zwischen 0,1 und 1,5V
    "Schwarz" Masse (0V)
    (gemessen am abgezogenen Stecker zu Batterie Minus!)


    Schwarz sollte ja Sonden Minus- sein, nur wo gehören die anderen 3 Kabel hin :denk:


    Kabelfarben der neuen Universal-Sonde:
    "Schwarz" Sonden Plus+
    "Weiß" Sonden Heizung +/-
    "Weiß" Sonden Heizung +/-
    "Grau" Sonden Minus -
    (laut Bosch Anleitung)


    Danke im schonmal!

    Danke für die Antworten!


    Am Freitag bin ich bei einem Motorenbauer in der nähe vorbei gefahren der mir sagte ich solle die Lambdasonden verlängern und kurz vor und nach den Kat setzen.


    Gesagt getan und bis jetzt bleibt die Leuchte aus trotz erreichen der Regelgrenze.


    Läuft zwar noch besch... aber wenn die Motor & Aga umbauten fertig sind geht es Ende des Monats zum Abstimmen :)

    Nabend,


    Ich fahre nen Coupe GK 2.7 V6 mit knapp 60tkm und seit ein paar Tagen geht immer wieder die Motorkontrollleuchte an mit den Fehlern "Gemisch zu Mager Bank 1 und 2"


    Habe schon seit über einem Jahr ne Kaltluftansaugung und zusätzlich seit vergangener Woche nen Fächerkrümmer (in Verbindung mit dem Original Kat) verbaut.


    Der Fehler trat zum ersten mal auf als ich den vorherigen Green Luftfilter gegen einen K&N Filter getauscht hab. Also Fehler gelöscht und es war Ruhe, bis ich die Fächerkrümmer eingebaut habe. Seitdem kommen die Fehlermeldungen ca. 40-50 km nach dem Löschen wieder.


    Die Lambdawerte Bank 1 Sensor 1 und Bank 2 Sensor 1 schwanken auch sehr stark. Schläuche und Dichtungen im Ansaug- und Abgasbereich alle neu und dicht. Kraftstoffdruck i.O. und kein Kraftstoffverlust.


    Irgendjemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte?


    Danke.

    Hallo Leute,


    Ich habe vor in mein Coupe GK V6 Schalter nen Motor aus nem Kia Sportage JE Automatik reinzupflanzen da meiner nen Pleuellagerschaden hat. Beide Motoren sollen baugleich die selben sein. Beide haben den Motorcode G6BA nur der Kia Sportage JE wäre Baujahr 2007 und ein Automatik.


    Jetzt meine Fragen an euch:


    1. Sind es Tatsächlich baugleich die selben Motoren ( Motorhalter, Ansaugung, Schlauchanschlüsse usw... ) ?
    2. Sind die Aufnahmepunkte am Motor für das Getriebe die selben?
    3. Kann ich einfach das ZMS von meinem Motor auf den Neuen Umbauen oder muss irgendentwas verändert werden ?
    4. Gibt es irgendetwas zu beachten ?


    MfG Andy

    Hallo Bernd,


    vielen dank für die Links.


    DIe Gebrauchte Leitung wäre eine Option.


    Die anderen zwei aus der USA haben leider zu lange Lieferzeiten da ich auf das Auto angewiesen bin.
    Das Winterauto ist leider schon abgemeldet.


    LG

    Hallo Leute,


    Schlachtet vielleicht jemand nen Coupe GK 2.7 V6 ?


    1. benötige dringend die Servoleitung die von der Pumpe zum Lenkgetriebe geht (Die Dicke die gerne Sifft) am besten komplett von der Pumpe bis zum Lenkgetriebe da meine Heute leider den Geist aufgegeben hat und Scheinbar kurz vorm Lenkgetriebe an den beiden Schlauchschellen extrem raussifft und am Verbindungsstück hinter dem Motor dass zur Pumpe hinläuft ist es ebenfalls nass.


    Oder gibt es andere bekannte Ursachen? mein Servoölbehälter hat sich innerhalb weniger KM komplett entleert und der ganze Unterboden ist voll mit Servoöl ? Gestern beim Durchchecken war noch alles inordnung.


    2. Die Klimaleitung die von Vorne gesehen Links vom Motor verläuft vom Kompressor an bis zum Verbindungsstück hinten Links vom Motor hat ebenfall ihren Geist aufgegeben ist direkt am Kompressor undicht.


    wer etwas hat bitte anbieten!


    Danke schonmal.



    (Sorry für Rechtschreibfehler usw sitze im Abschlepper und bin neben der Spur)

    Danke! Hatte auch erst Angst mich dran zu wagen aber bin froh dass ichs gemacht hab war zwar ein wenig Arbeit aber hat sich auf jedenfall gelohnt
    das zeug hab ich auch schon ausprobiert leider aber nicht mit dem gewünschten erfolgt :(
    werde sie heute Abend komplett abschleifen und Klarlacken hab mir extra spezial Klarlack von einem Lackierer mitbringen lassen mal schauen ob ich dannach zufrieden bin :)

    habe nach ewig langem suchen das Problem gefunden !
    durch die Tieferlegung von 35mm hat scheinbar die Kolbenstange vom Dämpfer im Dämpfergehäuse aufgeschlafen beim fahren über Hubbel!
    2 Federwegbegrenzer rein und das Problem war behoben !:)

    Hey Leute,
    hier ein kurzes "Video" (Bildquali mit absicht so schlecht wegen kennz. usw) von meiner Eigenbau Auspuffanlage an meinem Coupe GK V6!


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