Beiträge von Albtal

    Hallo zusammen!


    Ich bin seit etwa zwei Jahren ein hier Mitlesender, aber noch nie Mitschreibender. Es geht um meinen i40 (es war einer der ersten, die damals im Rahmen der Einführungsaktion verkauft wurden).


    Da ist jetzt etwas sehr Merkwürdiges passiert. Verkauft wurde der i40 von einem Händler in Süddeutschland, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Vor einiger Zeit musste ich nun im Auftrag meiner Firma zeitweise nach Norddeutschland. Meinen i40 habe ich natürlich mitgenommen. Da der Aufenthalt dort ein Jahr gedauert hat, habe ich bei einem norddeutschen Hyundai-Händler eine Inspektion durchführen lassen. Das ist doch in Ordnung - oder??? Außerdem musste er dort einmal in die Werkstatt, weil er bei kaltem Motor fürchterlich ruckelte und die Motorstörungsanzeige anging. Der Defekt wurde behoben (knappe Aussage des noddeutschen Werkstattmeisters: "Ein Sensor war kaputt" - Reparatur auf Garantie - mehr wurde mir nicht gesagt).


    Jetzt bin ich in der süddeutschen Heimat zurück und wollte den i40 wieder bei dem Händler, der ihn verkauft hat, zur nächsten Inspektion bringen.


    Ergebnis: Ein total saurer Werkstattchef, der völlig eingeschnappt mich fragt, warum ich den i40 zu einem anderen Händler gebracht hätte. Ob ich mit seiner Firma nicht mehr zufrieden sei und so weiter ......


    Er wusste genau bis in die kleinste Kleinigkeit, was an dem i40 bei dem norddeutschen Händler gemacht worden war und meinte dann noch, bei der Reparatur sei schlampig vorgegangen worden. Jetzt frage ich mich: WOHER HAT DER HÄNDLER DIESE INFORMATIONEN?


    Gibt es da ein Informationssystem, in das die Hyundai-Händler die Reparaturen und Inspektionen für jedes Fahrzeug eingeben? Ich hätte es dem Werkstattmeister selbstverständlich gesagt, dass ich beruflich bedingt in Norddeutschland war, aber dazu bin ich gar nicht erst gekommen, weil er sofort total sauer reagiert hat. Auch das Serviceheft hatte ich ihm noch nicht gezeigt.


    Ich bin ehrlich gesagt etwas erschüttert, zumal ich mit meinem bisherigen Händler eigentlich sehr zufrieden war.


    Falls jemand hier für Aufklärung sorgen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Michael