Beiträge von Hyundaiboy

    Hab den 1,6 crdi, 110 PS, Kombi, style, seit genau 1 Jahr und hab ihn als Jahreswagen gekauft. Die Inspektion letzte Woche hat mich 180,- € gekostet. OK, ich denk das geht in Ordnung. Bis jetzt keine Probleme. Verbrauch lt. BC immer um die 5,6; in echt ca 5,9 Liter/100km Hab immer noch die gleiche Freude wie am ersten Tag. Würde ihn mir sofort wieder kaufen.


    VG
    Hyundaiboy

    Ich fahre seit einigen Monaten den i 30 Kombi 1,6 crdi, Trend, Bj. 04/2013. Woher weiß ich, ob mein Auto das Reifendruckkontrollsystem hat oder nicht. In den Unterlagen geht nichts draus hervor. Wenn ich die Zündung anlasse taucht dieses Symbol nicht auf.


    Hyundaiboy

    Nach zweimaligen Tanken und manuellem Ausrechnen des Durchschnittsverbrauchs komme ich auf 6,05 Liter. Mein Auto (i 30 cw 1.6 crdi; Trend, 110 PS) hat 23.000 Km drauf. Ich habe versucht sehr behutsam und sparsam zu fahren. Überwiegend lege ich eine 15 - 20 Km Strecke auf kleineren Überlandstraßen und Kraftfahrtstraßen zurück. Also ich finde schon, dass 6,05 LIter relativ viel Verbrauch ist und bin fast etwas enttäuscht X( .
    Ja, ich kenne auch den "Spritmonitor". Aber wie hoch ist bei euch der Verbrauch, die ein vergleichbares Auto haben (i 30 cw, 1.6 crdi).


    hyundaiboy

    Servus miteindander,


    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Hyundai i 30 cw, 1,6 crdi (Jahreswagen). Nach 500 Km Stadt- und Überlandfahrten hat sich ein Dieselverbrauch von 5,9 Liter eingestellt. Was meint ihr, wie dieser Wert zu deuten ist ? Welchen Verbrauch habt ihr in etwa ?


    Schöne Grüße


    Hyundaiboy