Beiträge von rootsman

    Hallo


    Ich wollte mal kurz bei Euch nachfragen, ob jemand diese Internetseite mit seinen Produkten kennt oder gar schon irgendwelche Zubehörteile von dieser Firma bestellt und montiert hat?


    vmaxx.de


    Oder gibt es auch noch andere Anbieter, auch aus Übersee oder so?


    Gruss

    Die eigentlichen Bewohner dieser Erde heissen Autos.
    Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen.
    :D

    @cas-64
    richtig!


    StylisticOne
    so ist es, ich denke wir sprechen vom selben Anbieter.
    Das tschechische Import-Modell (2014) wurde mir erst teurer angeboten, mit diesem Preis ging ich zum lokalen Händler.
    Mit ihm verhandelte ich dann aber logischerweise über das CH-Modell (wobei der Unterschied ausstattungsmässig auffällig war).
    Schlussendlich ging es dann um ca. 1000 CHF. Das war es mir dann aber wert beim Händler im Dorf zuzuschlagen, zumal er innert Wochenfrist liefern konnte.
    2-3 Wochen später kamen die Angebote nochmal ca. 2000 CHF günstiger vom Wiler Händler (dann mit der gleichen Ausstattung), aber wiederum für das tschechische Modell, da ich aber dann schon den ixi fuhr und Spass hatte und habe, ist mir das egal!


    Morgen gehts zum Frühlingscheck und ich habe überhaupt nichts zu beanstanden :freu:

    @iDreissig
    Recht hast Du, aber das Jahr 0 wird als solches nicht gewertet...


    Sorry, lieber Käufer, sie haben im Jahr 0 einen Wertverlust von knapp 30% ?!?
    Klingt irgendwie auch nicht richtig ;)

    Was einem aber die vielen Features (vor allem beim Hyundai) wert sind, ist nicht nur in Kosten berechenbar.
    Zudem hatte mein Tacho 19 km drauf...halt auch ein schönes, wenn auch kurzweiliges Panorama :)


    Zitat von »StylisticOne«
    Da man in der Schweiz eine "Ablieferungspauschale" zahlt, erwarte ich auch, dass der Wagen Vollgetankt ist.
    Was ist das "Ablieferungspauschale"?????


    So eine einmalige Begrüssungs und Willkommensgebühr :P
    Darin wird der Wagen von der Werkstatt abgenommen und überprüft (hoffe ich doch mal!),
    der ganze Papierkram (Versicherung/Strassenverkehrsamt) erledigt,
    Dir der Wagen erklärt, der Tank gefüllt, ev. noch Teppiche reingelegt und der Händler verdient vor allem etwas daran.


    Also ich habe bei meinen Kaufverhandlungen die Ablieferungspauschale (und mehr :)) rausgeholt.
    Ich war auch erst bei (dem?) Händler in Wil, welcher mich schlussendlich nicht überzeugt hat.
    Wurde dann im eigenen Dorf fündig!
    Bei diesem war freundliche Bedienung und eine souveräne Abwicklung von Anfang an gewährleistet,
    auch das Begrüssungsschreiben von Hyundai Schweiz habe ich erhalten.


    Gueti Fahrt!

    hi


    ich fahre meinen ix35 premium nun seit anfangs november 13, war eines der ersten 14er modelle in der schweiz.
    mit allem drum und ran: led-tageslicht, schiebedach, rückfahrkamera. eine gefällige sache.
    bislang konnte ich meine bereits 11000km auch ohne irgendwelche sorgen und probleme absolvieren. :super:


    ich mache nun diese woche den ersten frühlingscheck und habe mich gefragt, was ich bestanden könnte...
    einzig der boardcomputer wäre verbesserungswürdig. navi lässt wünsche offen (verliert adressen etc.)
    oder noch besser wie geht hyundai mit einem vcds diagnosegerät und deren einstellungen um, untertstützt hyundai überhaupt diese funktionen?


    cool wäre, wenn man den ixi noch ein wenig aufpeppen könnte, wo finde ich nicht original-zubehörteile die passen?


    gute fahrt