Beiträge von mader lilly

    McWolf
    Hallo,


    ich habe so was ähnliches erlebt: mein Marder hat auch den ix 35 lahmgelegt, Getriebeöl ist massig ausgelaufen und ich habe sogar 4000€ Reinigungskosten für Strassenreinigung bekommen. Laut ADAC kann das nie und nimmer ein Maderschaden sein. Aber angeblich war es laut Werkstatt einer, also keine Garantieleistung.


    Auto repariert und 2 Tage nach ca 45 km Motorlampe leuchtet auf und Wagen fährt nur noch ruckartig und langsam, wieder abschleppen und ab in die Werkstatt. Die Dame am Telefon sagte mir, ich könne ihn morgen abholen, dieses Mal wäre es ein Garantiefall gewesen.


    Bin mal gespant, wann ich wieder in die Werkstatt muß. Auch haben sie leider vergessen, beim Reifenwechsel die Radmuttern festzuziehen, dachte schon Radlager kaputt, da wenn ich links einschlug, schlug es sehr laut, nach rechts wurde es leiser. Bin stehen geblieben und wieder ADAC angerufen, mußte weit gehen, da im Wald keine Handyverbindung. ADAC kam nach 1h, fuhr dann ein Stück und stellte fest: Radmutern nicht angezogen, toll. Gottseidank bin ich eine Frau und ADAC war sehr nett. Es war mir peinlich, ihn wegen solcher Lapalie zu rufen, aber ich bin nach Reifenwechsel grad mal 20 km gefahren, war auf dem Weg nach Hause am Abend.


    Zur Zeit bin ich mit meiner Werkstatt gar nicht mehr so zufrieden. Bin ja mal gespannt, was sie mir morgen erzählen, was diesmal kaput war ;)


    Gruß Petra

    hallo wer hat schon mal einen maderschaden an dem unter der fahrt das getriebeöl ausläuft. mein auto ist nun 3 1/2 jahre alt und ein automatik ohne allrad. laut adac kein maderschaden werstatt sagt leitung angenagt maderschaden. läuft das getriebeöl durch leitungen oder ist dies nur in der getriebewanne,meine versicherrung sagt das kan kaum ein maderschaden sein. ich weiß nicht weiter.gottseidank zahlt die haftpflicht die teure straßenreinigung und arbeitsparkplatz reinigung.auto steht noch in der werkstatt scheint eine längere reperatur zu werden. vor einer woche leuchtete mal die motorwarn lampe auf werkstatt sagte war fehlermeldung wurde behoben dieses mal leuchtete gar nichts auf.wäre erfreut über ein paar antworten. danke petra