Beiträge von DAZ

    Wie es der Zufall so will hat mich gestern Hyundai Deutschland angerufen und gefragt ob ich zufrieden bin.
    Ich habe meine Situation erläutert und sie wollten der Sache nachgehen und sich wieder bei mir melden.
    Rufe da mal nächste Woche an falls die sich nicht melden und hör nochmal nach, evtl. lässt sich ja alles friedlich klären.

    Ich würde ehrlich gesagt sehr gerne ramba zamba machen, da es mich sehr stört, allerdings habe ich ja 5 Jahre Garantie und ich muss da wohl oder übel noch öfters hin. Habe nochmal mit dem Händler gesprochen, er meinte das würde wohl im Kleingedruckten stehen, dass wenn sich die Produktion ändert, alles geregelt ist. Er meinte er müsste von daher garnichts machen, er würde mir allerdings mit 15%Rabatt auf alle Teile in den nächsten 3 Inspektionen entgegen kommen. Ich komme mir immer noch abgewimmelt vor. Ob es das richtige ist, mich vom Anwalt beraten zu lassen? Wie erkenne ich denn, ob bei mir Leitungen für die Spiegelheizung gelegt sind und man evtl. nur die Gläser tauschen muss?

    Ich habe ja den Händler gefragt, unabhängig von den Kosten, er meinte das wäre bei einem 1.4 classic nicht möglich.
    Ich frage mich nur warum, da ja auch sonst jeder 1.4. classic fahrer beheizbare Spiegel hat.
    Was soll ich denn im Kaufvertrag gucken? Da stehen beheizbare Außenspiegel mit drin.
    Habe jetzt gesehen das mein Auto in Tschechien hergestellt wurde, da ist wohl die neue Produktion.
    Es muss doch möglich sein beim Händler die Spiegel nachzurüsten, ich komme mir da abgewimmelt vor.

    Ist alles in deutsch.
    Alles im April erst ausgefüllt.
    Ist es denn nicht möglich bei einen 1.4 classic die beheizten Spiegel nachrüsten zu lassen?

    Hallo,


    bin neu hier und hoffe den richtigen Thread gefunden zu haben.
    Unzwar habe ich mir im April einen I30 1.4 classic zugelegt, EZ 07/13. Das Auto hatte eine Kurzzulassung, 0km usw. .
    Ich bin im großem und ganzen sehr zufrieden mit dem Auto allerdings ist mir neulig morgen etwas aufgefallen.
    Unzwar waren morgens meine Scheiben, sowie meine Außenspiegel beschlagen. Ich habe die Heckscheibenheizung eingeschaltet, sowie die Frontscheibenheizung, meine Außenspiegel wurden allerdings nicht frei.
    Ich fuhr daraufhin zu meinen Händler, da ich den Verdacht hatte das meine Außenspiegelheizung defekt ist aber der Händler sagte mir das ich keine beheizbaren Spiegel habe.
    Er meinte die Produktion wurde umgestellt und ich habe wohl ein Zwischen- Modell ohne Heizung.
    Ich habe ihn beim Kauf des Autos explizit darauf angesprochen aber er meint jetzt, kann man nichts machen und er meint das diese auch nicht nachrüstbar wären.
    Ich bin ehrlich gesagt sehr aufgebracht darüber da dies schon ein Kaufkriterium war (man will sich ja nicht verschlechtern beim neuen Auto).
    Meine Frage ist jetzt, sind diese beheizbaren Spiegel wirklich nicht nachrüstbar oder wurde ich übers Ohr gehauen?
    Es kann doch nicht sein das ich der einzige bin der keine beheizbaren Spiegel hat!?
    Kann ich darauf bestehen das die mir die Heizung irgendwie einbauen, da ich ja schließlich dafür bezahlt und auch unterschrieben habe?


    Mit freundlichen Grüßen