Beiträge von Myollite

    Bei mir hat sich der Spritverbrauch jetzt auf etwa 6,5 Liter eingependelt. Ist der 1,2er, aktuell ca. 38000 Km, reiner Stadt- und Kurzstreckenverkehr, viel Stau usw. Für das Profil finde ich den Verbrauch ok ;)


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Klimaautomatik bzw. deren Kompressor den Verbrauch ziemlich in die Höhe treibt - das ist aber ja nichts Neues.

    Hat von euch noch jemand den unentgrateten Tankdeckel?

    Bei mir ist der Tankdeckel soweit nicht auffällig. Da ist alles sauber entgratet.


    Zudem höre ich bei jedem Schaltvorgang die Mechanik des Getriebes, ist das normal oder sollte ich mal wieder das Getriebe beanstanden? Ist mir bei meinen bisherigen Fahrzeugen nie aufgefallen.

    Wie hören sich denn die Geräusche an? Also wenn da bei jedem Schaltvorgang was hörbar ist und nicht "gesund" klingt, dann würde ich zur Sicherheit bei Hyundai vorbeifahren... Habe selbst am Anfang teilweise ein Kratzen im Getriebe gehabt, wenn ich zu hastig vom ersten Gang in den zweiten geschaltetet habe. Hat sich aber über die Kilometer gelegt und tritt nur noch sehr sehr selten auf.


    Insgesamt bin ich bezgl. der Geräuschkulisse empfindlicher geworden, an das Gute gewöhnt man sich halt schnell:
    - Klappern der Hutablage
    - Klappern/ klimpern der Rückbank (ist ja hier bereits diskutiert worden)
    - ab und an Vibrieren des Amaturenbretts bei (nass-) kaltem Wetter - leider nicht reproduzierbar.
    - teilweise Knacken hinten links aus dem Innenraum, zB beim Überfahren von Unebenheiten - leider nicht reproduzierbar.


    Klingt alles total schlimm. Fällt mir aber nur so auf, weil der i10 ja ansonsten wirklich sehr leise ist ;) Manche Geräusche sind auch nur hörbar, wenn das Radio leise oder aus ist. Ich werd´s bei der zweiten Inspektion ansprechen.


    Ansonsten schlägt er sich ganz gut. Ich hoffe das bleibt so :super:


    @ Fuchur
    Richtig so, dass du direkt zu Hyundai gefahren bist. Habe ja was Probleme angeht eine hohe Hemmschwelle, aber so Totalausfälle gehen gar nicht :dudu: Lese hier ja viel mit und deine Schilderung ist für mich eine der wenigen richtig ernsten Probleme. Wünsche dir, dass die Ersatzteile zügig kommen und dann alles reibungslos klappt!

    ...Er hat heute alle Werte resettet

    Das ist mir bisher auch zweimal bewusst aufgefallen.


    Das Problem tritt bei mir auf, wenn der Stundenzähler im BC 99:99 Stunden erreicht hat und dann umspringt. Dann werden bei mir alle BC-Werte wie Durchschnittsverbrauch, Tageskilometer usw. auf Null gesetzt.


    Mich stört es jetzt nicht, bin aber schon verwundert gewesen.

    Bei meinem in weiß sind die Sensoren auch weiß.


    Finde sehr eigenartig, dass die Sensoren mitunter schwarz sind. Wirkt doch dann direkt wie nachgerüstet.
    Bei den Farben im Prospekt passen die ja auch immer zum Lack.

    Klar, ist der Tempomat oben und unten der BC - aber was genau tun die?


    Also die Tasten auf der rechten Seite des Lenkrades haben folgende Funktionen: Unten links schaltest du den Tempomat ein. Mit der Wipptaste "Unten"/ "Set" kannst du dann die gefahrene Geschwindigkeit halten. Ist wirklich kinderleicht.
    Wenn du auf dieser Wippe dann Plus oder Minus drückst, dann wird die Geschwindigkeit um jeweils 2 KmH erhöht oder verringert. Natürlich kannst du auch Plus gedrückt halten. Auf Ebener Strecke merkt man dann deutlich wie der i10 beschleunigt und umgekehrt.


    Direkt unter der Wippe (Kreistaste) kannst du den Tempomaten rausnehmen, du merkst dann wie die Motorbremse wieder greift. Der Tempomat ist allerdings noch auf Stand-By, dazu hast du ja die entsprechende Leuchte am Tacho.
    Betätigst du wieder die Tempomat-Taste unten links, dann schaltest du den Tempomaten wieder ganz aus.


    Mit der Taste oben links kannst du - glaube ich - eine Höchstgeschwindigkeit festlegen. Da ich die Funktion aber gar nicht nutze, kann ich da leider nichts genaueres zu sagen.


    Unten am Lenkrad hast du die Bordcomputertaste: Einmal drücken schaltet hier nacheinander durch die verschiedenen Anzeigen, also in etwa: Tageskilometer A/B Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Momentanverbrauch und noch ein zwei andere Sachen... habe ich leider gerade nicht im Kopf.
    Mit der Resettaste kannst du einzelne Parameter zurücksetzen, zB den Tageskilometerzähler.


    Grüße

    Hallo,


    bin gestern noch im dunkeln nach Hause gefahren und hab mich an der schicken Beleuchtung erfreut. Die Farbe ist blau.


    Im Grunde sind alle Schalter der Mittelkonsole inkl. USB-Slot beleuchtet und auch alle Tasten am Multifunktionslenkrad. Auch die Fensterheber sind alle 4 beleuchtet, auch die hinteren.
    Die Tasten für die Spiegelverstellung und die Zentralverriegelungs-/ Kindersicherungstaste sind jedoch nicht beleuchtet!


    Eine Foto habe ich leider nicht parat, habe aber (ich meine auch hier) schonmal eins gesehen.


    Viele Grüße

    @ h i20
    Hab in Bochum bei Darmas bestellt... Preis war all in mit Überführung, Zulassung und Wunschkennzeichen.


    Bin bisher auch wirklich TOP zufrieden.


    Ist echt ärgerlich, dass es bei manchen so lange dauert und sich immer wieder verzögert. Ich weiß aber auch, dass ein extremer Run auf den i10 ist. Mein Händler hatte bei Abholung 30 im Vorlauf, wovon schon wieder verkauft waren. Aber Leute, das Warten lohnt sich echt!