Beiträge von Nickless

    Danke für die Aufmunterungen bisher. Allerdings weiß ich, dass der Kunde, abgesehen von einer zerkratzten Blende, nichts von dem Eingriff zu Gesicht bekommt!
    Sollte ich das wirklich wollen, kann ich das immer noch machen. Hier im Forum würde ich vorher aber gerne checken ob es auch eine zerstörungsfreie Korrekturmöglichkeit gäbe. ;)

    Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Lautstärkeregler meines neuen i40, vielleicht weiß jemand von euch Rat.
    Der Lautstärkeregler läßt sich am Anfang nur schwer drehen. Es fühlt sich so an also müsste erst die Haftreibung überwunden werden, woraufhin er sich dann eigentlich normal dreht. Sobald man nicht mehr dreht, "klebt" der Regler wieder fest, und man muß wieder die volle Kraft aufbringen um weiter zu regeln. Der Kraftaufwand ist dabei deutlich!
    Ich habe schon versucht eine Spur Siliconspray an die Stelle zu bekommen, das hat den Fehler allerdings nicht behoben. Ich vermute die Mechanik des Drehknopfes liegt zu weit innen.


    Ich habe die Befürchtung, wenn ich den Neuwagen zum Händler bringe wird er die gesamte Navieinheit kurzerhand von Hyundai ersetzen lassen. So ein Austausch wird nie ohne Spuren umgesetzt, weswegen ich mir das spare. Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tip, oder kennt den Aufbau des Reglers um mir einen Hinweis zu geben.


    Gruß und einen schönen Sonntag