Beiträge von matula

    jeha ausbau geschafft:) ma sehen morgen kommt das neue ... ich hab bisschen angst das der Metalschacht keinen halt hat weil das alles ziemlich großräumig ist im vergleich zu meinen vorherigen Autos ... ich werde dann mal berichten und Bilder machen :)

    danke aber wie gesagt bekomme ich ja nichtmal das radio aus seinem schacht heraus:( und wen ich den schaltknauf abhabe komme ich auch nicht weiter:( es lässt sich nichts " herausklipsen :(

    Moin Moin


    Ich habe einen Matrix 1.6 gls von 04
    und nun habe ich mir ein neues radio zugelegt weil das orginal teil was da noch drinne war nichmal mp3 cd's abspielt... geschweige denn einen usb anschluss vorhanden ist.


    jetzt zu meinem problem ich bekomme das alte radio nicht aus ich habe auch schon etwas hier im forum gelesen und auch sonst im internet aber da ist immer nur beschrieben wie ich die metallhalterung rausbekomme. und das dafür die ganze mittelkonsohle raus muss, aber ich bekomme nichtmal das radio aus dem schacht raus. und es ist nicht mein erstes auto und radio was ich ein und ausbaue. hätte vileicht jemand ne anleitung wie das beim matrix geht am besten mit bildern.


    das radio ist ein blaubungt radio was von werk ab in dem auto verbaut wurde und soweitr ich weiß is dafür kein ausbauwerkzeug notwendig. es lässt sich such nichmal die blende abnehmen nur das bedienteil geht ab aber das wars dann auch schon. :mauer:


    über schnelle hilfe würde ich mich sehr freuen. MFG Mathis
    ich hoffe die bilder helfen etwas weiter als das bedienteil abzunehmen komme ich wiegesagt nicht und auch die 6 schrauben an der mittelkonsole zu lösen hat nix gebracht .... die mittelkonsole lies sich keinen milimeter bewegen.

    also: ich habe herausgefunden das die Sicherung immer dann raus-springt wenn man die Tür etwas fester zumacht. und damit meine ich nicht mit alle Wucht zuknallen sondern es reicht wen mein 2,5 Jahre alter Sohn die Tür zumacht. hat jemand evtl. eine Idee wie ich das beheben kann ?

    Moin Moin !
    Wir haben einen Hyundai Matris 1.6 GLS.
    Das Problem ist das bei dem Auto nach einiger zeit immer die Kindersicherung wieder raus-springt. Weiß jemand ob das ein typisches Problem ist oder hatte das auch und weiß wie man es beheben kann.