Beiträge von Muttis-I10

    Hallo, ich habe mich mal angemeldet, da wir gestern einen I10 für meine Frau gekauft haben und zwar hat sie sich für den 1.0l FIFA World Cup mit der Gold Edition Ausstattung entschieden in Morning Blue.
    Den. Preis welcher de Händler uns gemacht hat ist meiner Meinung echt gut für den kleinen, er kostet mit Zulassung und allem drum und dran genau 12.000€, frage an die Experten, ist das OK?


    Warum haben wir uns für den I10 entschieden, meine Frau fährt bis dato einen Daihatsu Sirion 1.3, welchen sie mittlerweile 9 Jahre fährt, aber erst sage und schreibe knapp 29.000 km drauf hat, das liegt daran das sie nur in der Stadt fährt und als Kindertaxi fungiert. Der Sirion hat sie auch noch nie im Stich gelassen und ist noch recht gut in Schuss für sein Alter, aber nun wollte sie auch mal ein wenig mehr Komfort haben, als nur ein CD Radio und eine Klimaanlage. Da ich immer sehr gut ausgestattete Geschäftswagen fahre, findet sie so was wie Sitzheizung, beheizte Außenspiegel, USB Schnittstelle und vor allem Einparkhilfen (um das Phänomen der plötzlich aus dem Boden wachsenden Pfosten endlich in Griff zu bekommen :D ) sehr praktisch. Als wir dann vor drei Wochen den Kia Picanto und den neuen I10 beim Ostermarkt gesehen haben und mit anderen Kleinstwagen verglichen haben, war schnell klar einer der beiden wird es, da sie uns vom Design und von der Ausstattung am meisten zugesagt haben. Nach weiterer kurzer Recherche war definitiv klar, es wird der I10.
    Am vergangenen Samstag sind wir ihn dann Probe gefahren und wir waren beide sehr angenehm überrascht von dem Dreizylinder Motor und wie gesagt, gestern haben wir dann zugeschlagen, nun freuen wir uns ihn in zwei Wochen zu bekommen.


    Was mir im Zubehör noch fehlt, ist eine Schutzfolie, welche in die. Türgeiffmulde eingeklebt wird, denn diese ist leider irgendwann arg verkratzt, vor allem durch die Ringe, wenn man die Tür aufmacht. Vielleicht hat da ja jemand noch einen Tipp.