Beiträge von US55

    Hallo Jürgen


    Mein Hyundai ist ein Santa Fe CM 2,2CRDI,4WD, AT, EZ: 04/2007, hat denn dein Lieferant ggf. dafür denn auch den passenden Spiegelsatz ??


    Hattest du denn auch noch zusätzlich (orig.) Schaltpläne vorliegen ?


    m f g
    Uwe

    Danke elektra99, wenigstens einer der "lesen" kann und zu meinem Thema Konstruktive Infos hat !!


    Natürlich kann man mit reiner Muskelkraft den/die Spiegel einklappen, kann ich mir auch gut vorstellen abends und bei Regen auf der Autobahn in oder vor einer Baustelle bei mindestens Tempo 80 oder mehr den Beifahrer ( meistens die
    Ehefrau ) die Seitenscheibe öffnen lassen um per Hand den rechten Seitenspiegel einzuklappen, das macht Sinn !!


    Hier würde es aber dann noch einfacher gehen wenn man auf der rechten Spur bleibt die ist mind. 2,50mtr. und nicht
    unbedingt auf die Überholspur wechseln muss, aber gut..


    Bei mir geht es um das abstellen des Fahrzeugs wenn man mal vergisst die Muskelkraft einzusetzen kann es unter Umständen teuer werden und das will ich halt künftig vermeiden.


    Frage an elektra99
    Hast du diese Spiegel ( vom gleichen Anbieter gem. Link ) verbaut oder andere ? und in dem Link steht etwas von einem Altron Relay das mitgeliefert wird, was ist denn das ??


    m f g
    Uwe

    Vorsicht Leute !!


    In Deutschland ist immer noch die Stvzo maßgebend und in der sind bis dato KEINE LED Leuchtmittel für die Nachrüstung erlaubt und wenn die Leuteneinheit auch noch kein E-Prüfzeichen hat, dann schon 2mal NICHT.
    Dann ist es nämlich egal ob darin LED oder herkömmliche Leuchtmittel drin sind.


    Wenn solche Leuchten oder Leuchtmittel doch verbaut werden freuen sich die Sheriffs und kassieren dann mal richtig ab.


    mit freundlichen Grüßen
    US55

    Hallo Hyundai Forum


    Ich bin zwar neu in diesem Forum aber wer kann mir ggf. helfen bei dem Umbau meines Santa Fe CM, EZ: 2007 auf anklappbare Außenspiegel, oder hat dies selbst schon mal jemand von euch gemacht ??!!


    Ich weis, dass dies nicht ganz billig sein wird, aber die Problematik ist, dass bedingt durch meine Parkplatzsituation der jetzige desöfteren abgefahren wurde und der Verursacher leider nicht immer feststellbar ist und das ganze wird mir auf die Dauer ärgerlich und zu teuer.


    Ich bitte um schnellstmögliche konstruktive Infos, vielen Dank!!


    mit freundlichen Grüßen
    US55