Beiträge von mimo22

    Also, Antwort aus dem Ami Shop ziemlich kurz gehalten:


    ... die Rücklichter bzw. die Farben der Rücklichter und Blinker sind genau wie die in der EU. (nur zur Info)


    aber das Thema ist ja jetzt leider durch ;( ;( ;(

    Die Leuchten in deinem Link haben zwar eine sogenannte OEM Standard Qualität, aber das hat nichts zu sagen. Bei meinem Link oben ist in der Beschreibung nichts weiter erwähnt und Antwort auf meine Mail ist noch nicht da. Die Teile scheinen zwar direkt bei Hyundai Korea hergestellt zu werden sind aber nicht für den EU markt gedacht.


    Gruss

    Hi Leute,


    schlechte Nachrichten, mein TÜV Mann hat definitiv davon abgeraten. Eben weil das Prüfzeichen fehlt. ;( Wenn man trotzdem solche Teile verbaut dann halt auf eigenes Risiko aber dafür wäre ihm das Geld zu schade. :mauer: Das mit dem lichttechnischen Gutachten hat er auch gesagt kann man wohl in Karlsruhe machen lassen (die vergeben wohl auch die E-Zeichen).


    Also wieder ein Satz mit X .... ;( ;( ;(


    LG Mike

    o.k., habe den Usa Shop zwar schon kontaktet aber dann ist das schon mal geklärt.


    Übrigens guter Link, die Scheinwerfer für den Santa Fe in dem Shop machen auch was her :thumbsup:


    Ich werde morgen mal mit meinem TÜV Mann reden was er so davon hält


    und wie die Möglichkeiten stehen solche Teile ein zu bauen. :super: :super:

    nun ja das die Leuchten die richtigen Funktionen haben oder wie der TÜV wünscht richtig funktionieren ist aus dem Angebot nicht zu ersehen.


    Ich schätze mal das die doppelte LED Reihe, wie beim Ami üblich, Rücklicht und Bremslicht sind. Der Blinker sollte demnach im äußeren Teil sitzen und das Licht fürs rückwärts fahren dann auf der innen liegenden Seite, also Heckklappe.


    ... und da der Betrag nicht gerade 'nen Pappenstiehl ist, zumal noch Versand und Zoll dazu kommen hoffe ich noch auf ein paar weitere Antworten. :D :D


    Vielleicht werde ich mal direkt bei TÜV vorstellig und frage einfach mal nach. :winke:

    Hallo Leute,


    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach anderen Hauptscheinwerfern und Rücklichtern für meinen Santa.


    Allerdings scheint es im allgemeinen recht wenig auf diesem Sektor für das 2011-er Modell zu geben. Die Scheinwerfer habe ich gefunden allerdings nur in Tagfahrlicht Optik ( schwarz, sehen aber gut aus ). In punkto Rücklichter gibt es nichts, jedenfalls nicht in Europa.


    In den USA habe ich die hier gefunden, geile Sache :D :D : http://koreanautoimports.com/2…style-led-taillights-4pc/


    Würde ich die hier zugelassen bekommen da sie ja nicht über das E- Prüfzeichen verfügen ?( ?(
    Müssten halt eingetragen werden .
    Kennt sich da von Euch jemand aus oder hatte schon mal mit dem Shop zu tun ?


    Vielen Dank im vorraus ... :D