Beiträge von marceeel

    Ich war vorhin nochmal schnell bei einer GTÜ-Prüfstelle und die haben sich das kurz angeschaut. Nach deren Aussage wäre das nicht weiter schlimm (auf den Bilden wirkt es auch tiefer als es wirklich ist), vorallem da die Scheibe ansonsten sehr gleichmäßig abgenutzt ist. Sie vermuten einen kleinen Stein.
    Werde nächste Woche aber trotzdem nochmal beim Vertragshändler vorbeischauen.

    Hallo,


    heute 1. Inspektion bei meinem i30 GHD, 1,4 Classic Advantage (Benziner), EZ 06/2013, KM-Stand knapp 25 TKM durchführen lassen beim Vertragshändler.


    Arbeitslohn 1,1 Stunden 82,50 Euro


    Ersatzteile:
    Motoröl 5W/30 57,72 Euro
    Ölfilter 17,27 Euro
    Dichtring 1,10 Euro
    Pollenfilter 19,69 Euro


    Gesamt inkl. USt 212,15 Euro (brutto)


    Da sind wohl andere günstiger weggekommen, kann das an der KM-Leistung liegen?


    Gruß, Marcel

    Hallo,


    ich war heute mit meinem i30 GDH 1.4 Classic Advantage zur 1. Inspektion (1 Jahr alt, knapp 25 tkm). So weit, so gut :)


    Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass die hintere Bremsscheibe (Fahrerseite) eine Riefe hat. 2 Bilder habe ich angehängt. Müsste die Scheibe gewechselt werden?


    Wenn ja, ist das noch von der Garantie abgedeckt, da es sich ja eigentlich um Verschleißteile handelt (wobei eine Scheibe nach 25tkm m.E. noch nicht verschlissen sein sollte, insbesondere da ich keine
    übermäßigen Bremsmanöver hinlege oder eine aggresive Fahrweise habe)?


    Bilder habe ich angehängt.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß, Marcel