Beiträge von PowerTec

    So kompletter Kettensatz mit Schienen und hydraulischen Spannern gewechselt. Wir sind jetzt bei 225.500km... also 20.000km mit Motorrasseln weitergefahren ohne Probleme. Jetzt läuft der Motor runder als vorher... wenn er denn anspringt... aber das Rasseln ist immer noch da. Muss ca. 10-15x starten, bis er anspringt. Manchmal kommt er sofort, manchmal aber auch erst nach 10x starten... Wenn er läuft, dann fährt er super: volle Leistung, absolut rund, also die Steuerzeiten müssten eigentlich stimmen. Nur warum springt er jetzt nach dem Steuerkettenwechsel so schlecht an??? Was das Rasseln angeht, soll es laut Monteur die Riemenscheibe sein, die unten an der Kurbelwelle sitzt. Angeblich wären da ausgeschlagene Ausgleichsgewichte drinnen?

    Hallo,


    ich fahre einen H1, 2,5 CRDi, 170 PS, Bj 04/2012 mit 205.000 Km....und nun kannst Du mir mal bitte erklären, wie bei einen undichten Injektorring die heissen Abgase ins Motoröl kommen sollen ?? Das ist doch nur der Fall wenn die Kolbenringe defekt sind, oder ?? Ich habe nämlich auch so ein Problem mit meinen H1 und zwar rasselt und klappert es beim anlassen, egal ob kalt oder warm ca 2-4 sek. an Anfang. Hört sich an wie Steuerkette. Bin mir aber nicht sicher. Öldruck ist im Stand 2 Bar und bei Drezahl 5 Bar !?!? Zu hoch, denke ich ! Wenn ich bei laufenden Motor den Öldeckel abschraube kommt kräftig druck heraus und es spritzt das Öl raus. Die Kurbelgehäuseentlüftung ist O.K. (geprüft) ! Die Kompression ist auch O.K.(geprüft) ! Das AGR Ventil wurde auch schon getauscht ! Wenn der Motor heiß ist, klappert es nur wenn ich die Fahrstufe D oder R einlege. Im Leerlauf hört man nichts. Motor läuft auch rauh, unrund und sehr hell klingend.....hat weniger Leistung als am Anfang, obwohl die Injektoren alle gleichmäßig einspritzen. Komischerweise hat der Tester beim Rußpartikelfilter einen Differenzdruck von 0 und auch einen Rußwert von 0 angezeigt, so als wäre überhautp kein Partikelfilter enthalten. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wahrscheinlich ist in Wirklichkeit der Öldruck zu niedrig und daher rasselt der Kettenspanner ?? Ich denke irgendwo drücken Abgase in das Kurbelgehäuse und erhöhen so den "Öldruck", obwohl dieser eigentlich niedriger wäre !?!? Was sagst Du dazu ??