Beiträge von Rotrunner

    Moin


    K&N Tauschfilter ( falls überhaupt gewünscht ) für Sante Fe III , 2,2 CRDI Turbodiesel , 197 PS , ab 1/10
    steht bei einem deutschen Verkäufer in der Liste .



    Gruss H.-W.

    Richtig, immer eine Frage des Bedarfs. Die Waschanlage ist eigentlich sehr gut. Innen mag ich es auch nicht, wenn es schmutzig ist oder es sieht wie ein Frauenauto aus. Da nehme ich schon mal öfters einen Lappen in die Hand. Habe allerdings auch keine "Probleme" damit .

    Gruss H.-W.

    Moin


    nicht übel , was Ihr so mit den Autos macht .
    Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand ( von A nach B ) .
    Fahre viel auf Nebenstrasse im ländlichen Bereich .
    Bedingt dadurch natürlich in gewissen Zeiten viel Schmutz auf der
    Fahrbahn . Waschstrasse oder ev. Handwäsche mit Hochdruckreiniger
    ist dann angesagt . Wenn es unbedingt mal erforderlich ist , dann kommt
    er zum Aufbereiter . Stell mich auf keinen Fall hin und putze das Teil
    mehrmals , damit mich anschließend der Lack blendet .


    Gruss H.-W.

    Moin


    auf die Bremsscheiben etwas sprühen, das wäre wohl auch der Hammer. Ich fahre seit 40 Jahren Kraftfahrzeuge, PKW, LKW, Traktor. Die ganze Zeit habe ich noch nichts auf die Bremsteile gesprüht. War überhaupt nicht erforderlich. Wenn überhaupt sprühen / malen, dann die Bremstrommel von außen. Alles andere ist Geld aus der Nase ziehen.


    Gruss H.-W.

    Wofür gibt es das große weltweite Netz und die Auktionshäuser .
    Werde dort schon ( original ) für knapp 10 EUR angeboten.
    Ansonsten mal Firma mit Dichtungen raussuchen.
    Ist halt mit Arbeit vorbunden.



    Gruss H.-W.

    ....und vielleicht auch 1 bis 2 Bildchen.
    Es ist sicherlich nicht unwichtig ,ob eine Schürze nach VU mit Wild erneuert
    wurde oder die halbe Front incl. einiger Teile des Motors .
    Für den Wiederverkauf sicherlich von Bedeutung , für die Wachtmeister ohne Bedeutung .

    Für die Beamten spielt es keine Rolle , ob da 500 oder 5000 EUR steht. Der Unfall mit Wild wird zumindest in S.-H. nicht aufgenommen und die Bescheinigung für die Versicherung gibt es hier auch nur vom Jäger. Es sind keine Sachverständige. Und die Presse schreibt das, was sie morgens vom Pressesprecher bekommen.


    Gruss H.-W.

    Moin


    Rückmeldung für Beitrag Nr. 4: Die Batterie sitzt im Kofferraum, nur Deckel auf und Knochen umgelegt. Damit ist es erledigt.


    Gruss H.-W.

    Moin Frank


    Manchmal habe ich das Gefühl , man hat nur mit Fahranfängern zu tun.


    Wagenheber nach altem Vorbild gibt es offensichtlich kaum noch und Radwechseln werden offensichtlich auch kaum noch von den Fahrzeugführern selbst vorgenommen. Anzugsmoment kann man sich beim Reifenhändler erfragen; teilweise steht es auch in der Betriebsanleitung. Das Fahrzeug würde ich immer etwas anheben, natürlich nicht unter die Falz. Mal etwas weiter schauen und ggf ein Stück Holz benutzen zum passenden Wagenheber.


    Gruss H.-W.

    Moin Carsten


    Nachstehend mal eine klare Aussage, meiner Meinung. Da braucht man eigentlich nicht mehr lange zu rätseln.


    Unsicherheit herrscht derzeit bei vielen Autofahrern. Denn seit dem 7. Februar 2011 sind für Personenwagen in den Ländern der Europäischen Gemeinschaft Tagfahrleuchten Pflicht. Gültigkeit hat diese Bestimmung allerdings nur für neu zugelassene Fahrzeuge und betrifft ganz konkret nur die Fahrzeugtypen, für die vom 7. Februar 2011 an von ihren Herstellern die Typzulassung beantragt wird. Für Autofahrer, die mit ihren Fahrzeugen unterwegs sind, hat diese Regelung also keine Bedeutung und niemand muss sein Fahrzeug um- oder nachrüsten, weder jetzt noch in Zukunft. Das gilt auch für alle nach dem 7. Februar gekauften Neuwagen, sofern diese bereits vor dem 7. Februar ihre Typzulassung erhalten haben. Damit gibt es keinen Grund zur Aufregung und vor allem keinen Grund, jetzt schnell Tagfahrleuchten zu montieren.


    Gruss H.-W.