Beiträge von Tramper71

    Stefan_im_IX35
    Bin heute morgen von einem Mitarbeiter aus einem Nachbar-Büro angesprochen worden, dass meine Rücklichte defekt wären :S ... Aber ist halt so. Das Armaturenbeleuchtung ist bei mir immer teilweise an, die einzelnen kleinen Schalter nur (z.B. Fensterheber), wenn's dunkel ist. Ansonsten leuchtet innen alles wie ein bunter Weihnachtsbaum - ich find's gut so ;)


    Hauptsache der TÜV-Mensch wird halt deswegen nix sagen - ich vertraue da einfach mal auf die Aussagen der netten User hier. Nochmals lieben Dank an alle!


    LG
    Markus

    Nein, das hab ich noch nicht. Ich werde das heute Abend mal in Dunkelheit testen, sofern das geht. Die Frage kam auf, weil ich hier im Forum auf dieses Posting stieß: Dauerfahrlicht, hier insbesondere das Posting #23.


    Evtl. werde jetzt die 2,5 Jahre abwarten (bis zum nächsten Tüv). Man soll ja keine schlafenden Hunde wecken ;)


    J-2 Coupe
    Klingt allerdings recht plausibel :) . Danke ! :super:

    Weil ich mal gelesen habe, dass das dauerhafte Einschalten des Abblendlichtes nicht zulässig sei im dt. Straßenverkehr, weil zu hell?!

    Hallo zusammen!


    Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines ix35. Dieser ist ein EU-Fahrzeug aus Polen. Ich weiß wohl, dass es Ausstattungsunterschiede zu deutschen ix35 gibt - und von Problemen mit dem sogen. Tagfahrlicht habe ich auch schon hier und da gelesen. Aber dies waren teilweise recht alte Beiträge, daher würde ich die Frage an die Wissenden hier gerne nochmal stellen:


    Das Tagfahrlicht an diesem EU-KFZ, welches für Polen gebaut wurde, scheint mit dem normalen Abblendlicht zu funktionieren. D.h. das Abblendlicht ist dauerhaft an, auch wenn ich den Lichtschalter auf die Position 0 stelle. Auf dieser Position - wie auch in der Auto-Einstellung - wird das Abblendlicht eingeschaltet, allerdings bei genügend Helligkeit die Rücklichter abgeschaltet.


    Hat jemand damit Erfahrungen, ob dies in Deutschland für den nächsten TÜV Probleme bereiten kann? Am Telefon sagt Hyundai Deutschland: Nein, es gäbe damit keine Probleme.


    Der Wagen ist Baujahr 10/2013 (vermute ich, da ich solch ein Datum nicht erkennen kann. EZ war am 17.12.2013 in Polen).


    Schon mal herzlichen Dank im Voraus!


    LG
    Markus