Beiträge von Roberto34

    Hallo Leute,


    war heute morgen beim Händler. Mit Diagnosegerät war nix! Er meinte das wenn er keine Fehler im Display Anzeigt, auch kein Fehler anliege! Ich sagte darauf, das bei meinem Touran auch Fehler anliegen können, die nur mit dem Diagnosegerät gesehen werden können. Er meinte bei Hyundai nicht. Nur wenns Angezeigt wird!


    Das Problem, ist das der Fehler nur Auftaucht wenn der Motor kalt ist. Muss jetzt nen Termin machen und Auto abstellen.


    Wo sitzt eigentlich die OBD2 Schnittschnelle im i20?


    Danke
    Ciao Roberto

    Alles klar dann lasse ich es. Aber ist es sicher das er einen Fehler gespeichert hat!? Das Auto an sich fährt ja und irgendeine Meldung kam auch nicht.


    Was mir auch noch eingefallen ist. Ein paar mal, ist er mir beim Anfahren gleich abgesoffen!
    Ich dachte das ich eventuell zu wenig gas gegeben hab und hab daraufhin mehr gas gegeben.


    Vieleicht hängt das zusammen?

    Ich habe so einen OBD2 diagnose Stecker der sich mit dem Smartphone verbindet. Hat 20 € gekostet. Mit dem kann ich es ja selber ausprobieren oder? Beim Touran hats funktioniert.


    Wo ist der OBD2 Steckplatz beim i20?


    Oder soll ich es sein lassen?

    Hallo Leute,


    habe einen i20, 1.2 Liter mit 68 PS Benziner Bj 2013. Fahre ihn ca 2 Monate. Soweit alles in Ordnung. Was mir aber aufgefallen ist, das wenn ich das Auto starte die Leerlaufdrehzahl unterschiedlich ist.


    Am häufigsten habe ich 750 U/min, manchmal aber auch 1500 U/min! Gestern hatte ich sogar fast 2000 U/min, dass das Auto sogar ohne Gasgeben gefahren ist! Das ist doch nicht normal oder? Wenn man ne Weile Fährt, ist es wieder normal und die Drehzahl ist bei 750 U/min.


    Hat jemand das schon bei sich beobachtet oder weis an was das liegt?? Hab ja noch Garantie.


    Danke im Vorraus.
    Ciao Roberto

    Danke Jungs.
    Der Schutz soll in erster Linie wegen Schmutz sein! Denn ich glaube ein offener Motorraum von unten lässt sehr viel Dreck in den Motorraum rein. Dass er eventuell gegen Marder schützen soll, glaube ich nicht. Oder hilft das gegen Marder!? :D


    Gibt es eventuell auch nen Schutz aus Kunststoff? Mein Touran hat einen aus Kunststoff.


    Ciao Roberto

    Ja sorry ich meine Unterfahrschutz. Den link von realmaster.
    Hat da jemand schon erfahrungen!? Kann da der Motor zu warm werden oder so?


    Einfach, ob es da Negative punkte gibt oder so?


    Vielen Dank


    Ciao Roberto

    Hallo Leute,


    habe meiner Frau einen i20 gekauft. Bin sehr zufrieden bis jetzt. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist dass der Unterbodenschutz unter dem Motor fehlt. Habe im Internet Unterbodenschutz für +/- 150 € gesehen.


    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen (Negativ) festgestellt? Wird Motor vielleicht zu warm oder so!? Hat jemand einen guten Unterbodenschutz?


    i20, 1.2 - 86 PS Benzin.
    Danke Jungs


    Ciao Roberto