Beiträge von k.keil

    Hallo da bin ich wieder, neues Jahr und gleich eine neue Frage :rolleyes:


    Also seit Heute spinnt mein Drehzahlmesser. Sobald ich die Zündung anmache, steigt er langsam von 0 nach Prellschlag, also senkrecht nach unten. Aber das nicht immer. Wenn der Motor läuft hält er sich fast immer "hinter" dem rotem Bereich auf und stürzt hin und wieder völlig unkontrollert ab gen Null, aber Gott sei Dank nur auf dem Drehzahlmesser. Der Motor ansich läuft Normal, etwas unrund vielleicht.
    Was kann das nun wieder sein? Wäre für ein Tip Dankbar.


    KLaus



    P.S.: Wo kriegt man eigentlich Schaltpläne für den Santamo her?

    Hmmm, genau das macht mich ja stutzig ...
    Reifendruck schon 0,2 Bar über Höchstdruck, Motordrehzahl im Leerlauf so zwischen 500 und 700. Das ist alles völlig Normal. Nun gut das Öl, was sollte daran sein? Keine Ahnung.
    Kofferraum leer, kein Dachgepäck oder sonstiger Ballast. Und dann für knapp 500km so um die 55 Liter? Und das bei Autobahn zwischen 110 und 120 km/h.


    Hab mit Minivans keine Erfahrungen, vielleicht ist es ja wirklich Normal, aber es kommt mir einfach zuviel vor.

    Hallo nochmal ;)
    Danke für die schnelle Antwort und für den Tip aber ich finde trotzdem 10l heftig für son 2 Liter-Maschinchen. Gut die Aerodynamik spielt bei dem Kasten auch ne ziemliche Rolle aber werd die Sache nochmal kontrollieren so wie Du sagst ...
    schaun wa mal ;)

    Hallo ersteinmal. Bin das erstemal hier und hab natürlich sofort ne Frage.
    bzw. Problemchen.


    Also fahre ein Santamo seit ca einem halben Jahr und muss gestehen das ich mit dem Spritverbrauch des Wagens auf der Stelle tappe. Baujahr 2000 2L Maschine 60 Litertank.
    Habe ihn mehrmals vollgetankt und auch ziemlich konstant gefahren, habe aber ständig andere Werte heraus. Also von Voll bis Reservelampe manchmal nur knappe 500km und das fast nur auf der Autobahn!
    Geschwindigkeit so um die 120 km/h.
    Ist das ein "normaler" Verbrauch?


    Für ein paar Erfahrungswerte wäre ich echt Dankbar ;)