Beiträge von jaba5767

    Hallo Foristen,


    hinsichtlich defekter Einparksensoren sind ja bereits diverse Threads erstellt worden. Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist eine Aussage, ob es inzwischen eine dauerhafte Lösung für das bekannte Problem gibt. In mehr oder weniger regelmässigen Abständen immer wieder einen oder mehrere Sensoren durch die Werkstatt wechseln zu lassen kann es ja nicht sein. Für Fahrzeughalter deren Wagen sich noch in der Garantiezeit befindet vielleicht noch annehmbar aber was ist in der Zeit danach?


    Daher meine Fragen:

    • Ist die Ursache der Störungen durch Hyundai zweifelsfrei identifiziert und Abstellmassnahmen ergriffen worden ?
    • Gibt es alternative und erprobte Produkte auf dem Markt, die nicht so störanfällig sind ?

    Mein Wagen ist leider schon aus der Garantie raus und nervt mich mit permanentem Dauergepiepse sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Ich bin bereit auf eigene Kosten dieses beseitigen zu lassen, allerdings nur durch eine dauerhafte Lösung !

    Hallo I40-Gemeinde,


    eine eher allgemeine Frage von mir. Ich will mir ein mobiles Navi zulegen, welches über das Handy aktuelle Verkehrsmeldungen empfängt. Dazu müssen Handy und Navi via Bluetooth gekoppelt werden.


    Da das Handy gleichzeitig aber auch mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt sein soll meine Frage: Geht das ?

    Autohaus Boden in Essen.


    Im Grossen und Ganzen soweit alles ok.


    Fz-Brief wurde mir vorab zugeschickt, so dass ich die Ummeldung schon vor der Übergabe des I40 machen konnte.


    Erfahrung mit der Werkstatt steht noch aus.

    Creamy White: 1
    Eco Beige:
    Blue Velvet: 1
    Blue Jade: 1
    Glacier:
    Blue Passion:
    Ocean View: 1
    White Crystal: 1
    Titanium Silver: 1
    Blue Spirit: 1
    Sleek Silver: 4
    Stone Grey: 3
    Total Black:
    Phantom Black: 9
    Red Awesome: 1

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.


    Thema einer möglichen Insolvenz hatte ich natürlich angesprochen. Der Vertrag soll hierbei vorsehen, dass eingelagerte Räder in dem Fall von der Insolvenzmasse ausgeschlossen wären.


    Habe mich noch nicht entschieden und werde mir noch 1-2 Vergleichsangebote einholen.


    Kundenbindung hin oder her - bin in der Regel kein Freund davon meine Freizügigkeit bei der Werkstattauswahl aufzugeben. Schliesse eine Werkstattbindung auch immer bei der Versicherung aus.

    Moin Moin,


    seit heute hat die i40-Gemeinde mit mir ein neues Mitglied :D Bin nach 11 Jahren Toyota Avensis heute auf einen 1,6 GDI, 5 Star Silver Edition mit Tageszulassung gewechselt. Der Händler hat mir im Rahmen der Kundenbindung ein Paket zu 1.355 EUR angeboten. Für die nächsten 5 Jahre wäre folgendes enthalten:


    - HU/AU
    - jährliche Inspektion inkl. Werkstattwagen
    - Räderwechsel 2x/Jahr
    - alle anfallenden Materialien wie Öl, Ölfilter, Pollenfilter etc. ausser Verschleissteile
    - Lohnkosten


    Was ich bisher hier per Sufu gefunden habe ist der Preis doch ganz ok, oder?


    Hut ab vor den Machern dieses Forums. Mich hier einzulesen hat mir hinsichtlich der Kaufentscheidung sehr weitergeholfen !