Beiträge von chrisi1909

    Hi,


    Unser kleiner nervt uns regelmässig mit einem Fehlercode im Speicher. Dieser betrifft die Drosselklappenposition (P0121). Wenn mir jemand der einen gleichen Wagen und nen OBD-Gerät hat, bitte mal seinen Drosselklappen- / bzw. TP% Wert bei Zündung ein/Moor aus und Motor Leerlauf auslesen könnte zum Vergleich, wäre das riesig.


    Da der Tausch des Sensors keine Abhilfe schaffte und die Leitungen inzwischen sogar durch neue ersetzt wurden, bleibt das STG oder schlicht ein falsch gelieferter Wert, den er nicht haben sollte, weil irgendwas an der Klappe selbst gedreht wurde.


    Wäre schön, wenn sich hier jemand finden würde..


    Chris

    Hi,


    Kann mir jemand sagen was für eine Lampe (Sofite) in die Deckenleuchte
    in der Dachmitte (nicht vor vordere überm A-Brett), beim 3 türigen LC kommt ?


    Hat die 3 oder 5Watt ??
    Ich würde es ja vom alten Glühobst ablesen, wenn der Vorbesitzer dies
    nicht entfernt aber nicht ersetzt hätte.


    Unser Hyundai Dealer konnte/wollte mir keine Auskunft darüber am Telefon geben.
    Er hätte nur ne Teilenummer , die er auch da habe, aber wollte auch nicht draufschauen
    wieviel Leistung die Lampe besitzt. :(
    Da das aber mal bequeme 25km einfache Fahrt sind, sehe ich nicht wirklich ein wegen
    sowas dort ganz hinzufahren.Unser lokaler Zubehördealer hat beide Varianten vor
    Ort (ca. 800m) aber konnte mir leider nicht sagen welche da rein müsste.


    Gruß und Danke


    Chris

    Hi,


    Nur falls jemand das Problem haben sollte. Wenn die Eigendiagnose beim Accent LC nicht laufen sollte, dann schaut einfach mal ob eure Innenbeleuchtung funktioniert. Wenn die Sicherung davon (Motorraum 10A) durchgebrannt ist, geht sowohl die Innenbeleuchtung als auch die Eigendiagnose nicht mehr.


    Verwendung fand das HiCom von Secons: http://www.obdtester.com/hicom


    Sicherung ersetzt, gleich beides wieder in Funktion.


    Chris

    Werd ich machen, Schalter hab ich schon einen neuen geordert.
    Sollte eigentlich jetzt die Tage geschehen, aber hab mir gerade heute
    "Heimurlaub" durch nen kaputtes Bein gesichert :(
    Also muss das basteln etwas verschoben werden :(
    Mal schauen ob das eine oder andere doch geht, wenns gerade nicht so schmerzt.

    Seit heute begleitet uns ein 8/2000 vom Band gerollter Accent GLS Automatik 3-Türer...
    Den gabs für kleines Geld mit 2 Jahren Tüv (hoffe die macht er auch mit).
    Nachdem auf der Probefahrt (ca. 10km) soweit nichts wirklich negatives auffiel,
    machten wir uns auf den Heimweg, wobei nach etwa 50km auf der Autobahn sporadisch
    das Öldrucklampchen flackerte.Also nochmal auf den nächsten Parkplatz und nochmal
    Ölstand gecheckt - ist ausreichend vorhanden, kann zwar mal nen Wechsel gebrauchen
    der die nächsten Tage erfolgt, aber auf jeden Fall was drin.


    Gut, Motor wieder an, gelauscht, klingt total normal, kein lautes tackern/klappern, etc.
    Öldruck Lämpchen blieb auch wieder für ca. 10km aus und erfreute sich dann wieder
    ab und an unserer Aufmerksamkeit, mal nen sekunden blinken, dann glimmte die
    Anzeige nur ein wenig dimm vor sich hin, dann war sie wieder aus....weiterhin keine
    Geräuschveränderung wahrnehmbar....


    Gemütlich mit 80 dann weiter Richtung heimat, und auch ohne irgendwelche Auffälligkeiten
    angekommen, auch danach keine unnormalen Geräusche aus dem Motorraum und Lämpchen
    ist stationär,auch mit etwas hochdrehen nicht zum leuchten zu bewegen.


    SInd irgendwelche defekte in dieser Richtung jemand geläufig ??
    Werden nächste Woche mal den Öldruckschalter tauschen und auch den Öldruck nach dem
    Wechsel des Öls und Filters prüfen, aber bisher kenn ich das nur so das ein Schalter entweder
    AN oder AUS ist, da das lämpchen aber teilweise nur dunkel "glimmte", denke ich beinahe
    eher an einen Kabelfehler oder an eine defekte Anzeige im Kombi.


    Auch das fehlend unnormaler Laufgeräusche lässt mich das vermuten.


    Na warten wir es mal ab, wollte einfach mal ein Thema zum Wagen starten, hallo
    sagen und mal fragen, obs vieleicht bekannt ist.


    Da noch ein paar kleinigkeiten an dem Wagen sonst offen sind, werden es wohl noch
    das eine oder andere Thema werden ;)


    Gruß Christian