Beiträge von Faranos

    Ich würd da eher Isopropanol empfehlen. Das gibts im Liter Behälter für 8 Euro in jeder Apotheke =)



    Damit mach ich immer alles weg was Klebereste oder Wärmeleitpaste ist :D


    Auch zum reinigen vom Bildschirmen gut (natürlich 50:50 Verdünnt mit Wasser)


    Vorteil: Es mieft nicht so sehr

    So also das mit den Sicherungen hatte ich übeprüft.


    Komisch war allerdings, dass es sich bei der ROOM LP um eine 10A Sicherung handelte (Auf dem Deckel stand aber auch 15A) die SIcherung drunter (glaube Audio) sollten auch 15A sein war aber nur 10A drin.


    Habe beide Sicherungen ausgewechselt.


    Meine Mutter war leider abends nicht nochmal am Auto um den Status zu prüfen.


    Das geilste ist, der Wagen befindet sich seit gestern in der Werkstatt da es nach dem volltanken stark nach Benzin roch und unser "Hausmechaniker" (keiner von Hyundai Pappkameraden) meinte das der Tank ein Leck hat und somit Benzin raustropft.


    Jetz tut sie mir erst richtig leid meine Mutter =(


    Naja erstmal den Tank hinbekommen und dann weiter sehen.


    @pjotr


    Die reduzieren das Problem doch aber eher auf die Start/Stopp Autoimatik und sowas hat der Hyundai meiner mutter nichtmal ^^

    Hallo,


    danke komp für deine detaillierte Suche und das du bei deinem eigenen direkt mal nachsiehst =)


    Ja 1000 war happig. Die Werkstatt meinte, sie würden nach einem "Subventionierten" Ersatzteil schauen, welches dann nur um die 300-400 kosten würde. Bisher hat sich noch nichts weiter von der Werkstatt geregt. Das mit den Sicherungen ziehen werde ich mal Versuchen am Samstag, danke für den Hinweis (vor allem für die Anleitung :O)


    Ja Sie hatte es deswegen schon mal in Reperatur (ich mein die dritte Batterie innerhalb von 4 Jahren sollte einen Azubi schon stutzig machen). Sie hatte es damals auch angegeben und Rechnungen hebt Sie sowieso auf. Ich lasse sie da am Samstag mal nach Suchen. Falls sie da was findet schau ich schon mal im Netz nach brauchbaren Informationen zu so einem Thema. Zur not geh ich einfach mit hin, ich kann sehr überzeugend wirken wenn ich das will (nicht einschüchternd, ich bin einfach nur ein guter Redner ^^)


    LG
    Fara

    Hallo


    erstmal Sorry für meine späte Antwort hatte ein wenig stress beim Studium =) Und danke für eure Antworten.


    Heute wurde der Wagen nochmal beim Hyundai Fachhändler vorgeführt. Man will nun für rund 1060,-€ das Kombiinstrument wechseln ... Beim Kofferraum meinte ich die Hutablage sorry :stop: . Wenn dem Fachhändler das früher aufgefallen wäre, hätte der Wagen sogar noch Garantie gehabt (und zwar vor nem Jahr als sie das Problem zum ersten mal gemeldet hat). Er meinte heute nur so zu Ihr "naja ging doch aber erstmal" worauf meine Mutter entgegnete "Ja super ging das. Genau einen Tag!" Manchmal bin ich froh, dass ich nen Opel fahre :D


    Und wie gesagt, es leuchtet die Anzeige in der Mitte (aber nur sehr leicht und daher nur bei Dunkelheit zu erkennen). Hab euch mal nen Foto gemacht bei der Dämmerung (man kann es ungefähr erahnen das es ein wenig leuchtet in der Mitte). Es tritt immer auf, nachdem das Auto für ca. 32 Sekunden aus ist. Dann hört man ein leichtes "klacken" und das Display fängt an sehr schwach zu leuchten


    Liebe Grüße
    Fara


    P.S. komp: Öhm Baujahr ok gute Frage. Müsste 2009/2010 sein. Glaub aber eher 2010

    Hallo liebe Community,


    ich habe den Weg hierher gefunden da meine Mutter mit Ihrem Hyundai i30 ein Problem hat. Der Wagen war schon sehr oft in der Werkstatt aufgrund dieses Problems (vor ein paar Tagen hatte er die 60tkm Inspektion). Nach dem Abschließen des Wagens geht die Beleuchtung des Übersichtsdisplays (das zwischen Tacho und Drehzahlmesser) an. Sie leuchtet nicht stark, man sieht es nur bei Dämmerung bzw. Dunkelheit. Aus geht sie danach auch nicht mehr und es scheint, dass die Batterie dadurch sehr leidet.


    Der Wagen hat mittlerweile knapp 50 tkm runter und nunmehr die 3.!! Batterie bekommen. Nach der letzten Inspektion vor ein paar Tagen meinte der Hyundai Fachhändler wo die Inspektion durchgeführt wurde, dass das Problem behoben wurde. Aber dem ist nicht so. Den Tag darauf ging der Wagen frühs wieder nur recht schwer an. Meine Mutter fährt nicht wirklich viele große Strecken (zur Ihrer Arbeitsstelle sind es ca. 3 KM).


    Dennoch weiß bisher auch niemand wo der Fehler denn herkommt (bzw. bis vor kurzem wurde meine Mutter als Lügnerin hingestellt, so von wegen "jaja da brennt ein licht nach dem abschließen wir schaun mal"). Ich habe im Forum kein passendes Thema gefunden und nun dieses hier erstellt. Eventuell habe ich nach den falschen Begriffen gesucht oder es übersehen.


    Kennt einer von euch das Problem oder weiß, wo es herkommt?


    Hier noch ein paar Daten zum Wagen:


    Hyundai i30, Import
    ~ 50tkm
    bisher alle Inspektionen mitgemacht
    3. neue Batterie
    Cool'N'Sound Ausstattung
    1.6'er Maschiene mit (ich glaube) 100 PS
    Benziner
    zusätzlich ist eine Freisprecheinrichtung verbaut (eine von Parrot ohne Display)


    Ansonsten wurde dem Auto nur eine Kofferraumklappe hinzugefügt und alles andere befindet sich im Originalzustand.


    Solltet ihr noch Fragen haben, werde ich mich bemühen diese zu beantworten.


    Liebe Grüße
    Fara