Beiträge von RainerB

    Hallo,


    ich muss bei meinem 1,7 CRDIi 136 PS /100 kW 12.2013 130 tkm die Kupplung und sinnvollerweise das ZMS wechseln lassen. Die Kupplung trennt nicht mehr richtig. Besonders bei höheren Aussentemperaturen bekomme ich die Gänge kaum noch rein. Das Gestänge ist nur sehr gering ausgeleiert (ca. 5mm Leerweg am Pedal)


    Die freie Werkstatt, die sicherlich nicht die preiswerteste ist aber gut arbeitet, möchte dafür 2600 EUR inkl. MwSt. haben, davon sind ca. 20% Arbeitslohn, ZMS 1000 EUR, Kupplung mit Ausrücker fast 700 EUR netto. Ich warte noch auf Antwort auf die Frage nach dem Hersteller.


    Hat schon jemand bei einer freien Werkstatt im Köln- Bonner Raum die Kupplung wechseln lassen und war zufrieden mit der Arbeit?


    Danke und VG

    Rainer

    Hallo,


    ich werde nächste Woche eine AHK anbauen. Für den Anschluss muss ich die Innenverkleidung im Kofferraum ausbauen.
    Hat jemand eine Zeichnung oder Fotos von den Haltepunkten, Schrauben oder Klipps die dafür entfernt werden müssen ?
    (Die AHK und die Steuerung von Westfalia brauchen keinen Dauerplus, daher ist kein Kabel nach vorne notwendig.)
    Vorab schon mal Danke.


    Rainer