Beiträge von Brainsen

    Hoi,


    nochmal bezogen auf meine letzte Antwort...ich meine die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre!! diese sollte sich bei Deinem Modell,wie auch bei mir im Tacho (dort wo die Geschwindigkeit angezeigt wird) unten in der mitte befinden...wie gesagt wenn sie bei "Zündung ein" blinkt oder nicht aufleuchtet dann brauchst Du garnicht erst versuchen zu starten,das schadet am Ende nur (Lampe ist in Form eines Autos und sollte vor dem Starten dauerhaft leuchten)...dann lieber Zündung wieder aus und nochmal probieren! so mache ich es zumindest im Moment :) und es funzt! Auch bei mir tritt dieses Problem nur sporadisch auf...war heute wegen verschiedener Sachen mal in einer Hyundaiwerkstatt und mir wurde gesagt das es bei diesem Model häufig auch am Sicherungskasten liegt!! ein neuer würde wohl an die 1100ChF kosten (ca.900€) Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :super:


    Grüße Brainsen

    Hallo zusammen,


    wie schon in der Überschrift zu sehen benötige ich die Schlüsselnummer für mein Fahrzeug da ich einen schweizer Fahrzeugschein/brief habe und eine solche Nummer dort nicht vorhanden ist! Noch viel besser wäre natürlich wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte wie und wo man Original-Teilnummern für dieses Fahrzeug bekommt ?



    Vielen Dank im Vorraus :)

    Hi,


    hast Du mal geschaut ob es eventuell an der Wegfahrsperre liegen könnte? Dies passt genau auf Deine Beschreibung des Problems und es ist ein "altbekanntes" beobachte einfach mal die Kontrollleuchte im Tacho wenn die Zündung an ist...sollte sie blinken oder nach wenigen Sekunden bzw. beim Startversuch plötzlich aus gehen dann kannst Du dir ziemlich sicher sein das es daran liegt! Wie man dieses Problem nun im einzelnen behebt weiß leider auch ich noch nicht zu 100% obwohl es hier im Forum schon so einige Texte darüber gibt! Habe momentan das selbe Problem und werde nächste Woche mal anlauf nehmen...Rüttel doch einfach mal am Zündschloss,das hat mir zeitweise schon geholfen :) :)



    Grüsse von einem Neuling :freu: