Beiträge von dasoz

    Zitat

    @Dasoz...Nichts für ungut. Aber nen kostenlosen Leihwagen zu bekommen ist schon ein toller Service des autohauses. Und da willst Du dann noch meckern dass es nur ein Getz ist? Echt?

    @newdvision: Nichts für ungut, aber das nächste mal vielleicht besser lesen. Habe nie was in die Richtung behauptet, oder? Ich bin definitiv glücklich darüber, mich nicht mit dem Autohaus rumschlagen zu müssen, mir über die Laufzeit von 4 Wochen einen Ersatz zur Verfügung zu stellen, weil die das in Ihrem Service schon drin haben. Grade für Ein-Tages-Termine ist das ein super Service der angeboten wird und der ist für mich auch nicht selbstverständlich. Andere Autohäuser lassen sich das bezahlen...


    Nur sehe ich einen Motorschaden nach 40.000 km in der Garantiezeit und eine damit verbundene Wartezeit von 4 Wochen als was komplett anderes an und erwarte dann schon eine gewisse Kulanz im Bezug darauf, dass mir meine Mobilität trotzdem erhalten bleibt. Richtig freuen über einen Getz muss ich mich deswegen noch lange nicht, grade wenn man als vierköpfige Familie ein doppelt so großes Auto gewöhnt ist. Nichtsdestotrotz habe ich es ja ohne Beschwerden oder ähnliches bei dem Getz belassen und ihn 4 Wochen gefahren... Aus oben genannten Gründen, die Mobilität meiner Familie und mir war gewährleistet, also alles gut. Zu Kreuze kriechen muss man dann aber noch lange nicht...

    jep, die Werkstatt gewährt kostenlose Leihwagen bei Werkstattbesuch. War ein Getz... :bang: :freu: Alles andere geht in so einem Fall auch nicht, meiner Meinung nach...

    so, nach 4(!) Wochen in der Werkstatt hab ich mein Auto wieder - 2,5 Wochen Fehleranalyse, 1,5 Wochen Einbau neuer Motor, nach Testfahrt Feststellung von Ölverlust an Ring zwischen Getriebe und Motor, wieder Aus- und Einbau Getriebe und Instandsetzung. Ich hoffe mal, das war es dann jetzt mal für eine längere Zeit.


    In meinem ursprünglichen Post hatte ich ja noch geschrieben, dass ich eigentlich bisher keine Beschwerden hatte. Wenn ich aber mal die letzten beiden Jahre Revue passieren lasse, dann kommen da schon ein paar Sachen zusammen:


    - PDC Sensoren vorn
    - Navigerät neu, der Touchscreen des alten hat nicht mehr auf Eingaben reagiert
    - Roststelle an der Heckklappe knapp unter der Scheibe, Klappe neu lackiert
    - neuer Motor
    - neuer Verbindungsring zwischen Getriebe und Motor --> keine Ahnung was genau das ist, auf jeden Fall kann es Öl verlieren


    Bisher haben mich die Mängel auch nicht wirklich behindert oder gestört, ich geh mit der EIntsellung da dran, dass das ein komplett neu entwickeltes Auto ist, ich eines der ersten davon fahre und mich somit auch mit Wehwehchen abfinde. Genau dafür gibt es die Garantie. Bisher waren das auch alles Ein-Tages besuche in der Werkstatt, alles kein Problem. Die vier Wochen jetzt aber haben dann doch genervt. Hoffe echt, dass ich jetzt mal Ruhe habe.


    Is aber trotzdem ein Sahne-Auto, fährt sich einfach geil.

    Na das passt heute ja alles... Grade einen Anruf bekommen: der Zylinderkopf ist verzogen (wie auch immer das passiert...) Ich bekomme einen neuen Motor, der bis Ende der kommenden Woche eingebaut sein soll. Na dann sind wir mal gespannt.


    Die Entscheidung, dass unser i40 einen neuen Motor bekommt, wurde von der Hyundai Technik getroffen. Zumindest geben die das nach Sichtung der Materialien und Analyse der Bestandsaufnahme als Garantiefall frei so wie ich das jetzt verstanden habe. Dann kann der Händler loslegen und das Geld für die Arbeitszeit bei Hyundai direkt einfordern. Zumindest habe ich das so interpretiert - ohne Gewähr ;-)


    iDreißig: jep, der Getz ist kostenfrei, das ist bei der Werkstatt hier immer so. Was größeres muss man bezahlen.

    Hallo zusammen,


    die sich häufenden Meldungen über den Kühlwasserverlust und der Motortod von Pino - mein Beileid - haben mich dazu bewogen, mich hier auch einmal anzumelden...


    Stolzer Besitzer eines i40 cw 1,7 crdi (136PS), EZ Dez 2011, kanpp 40 TKM, bisher absolut glücklich mit der Kiste. Tolles Auto, definitiv. Jedoch seit ca. einem Jahr unter Beobachtung wegen genau diesem Kühlwasserverlust: bei Inspektionen konnte nichts festgestellt werden. Jetzt steht er schon seit zwei Wochen beim Händler zur Analyse und so wie das angegangen ist und wie da die Kommunikation gelaufen ist glaube ich, dass dieses Problem bei Hyundai mittlerweile angekommen ist: Erster Schritt war die Sichtkontrolle, die sind da glaube ich auch mit einem "Endoskop" rein um festzustellen ob es Risse oder ähnliches gibt. An einer Stelle wurden verdächtige Kristallablagerungen gefunden, kann aber nur durch Demontage des Motors genauer festgestellt werden.


    Zunächst durfte die Werkstatt hier nichts machen, anscheinend gab es eine Weisung von Hyundai keine Aktion unter Garantie durchzuführen da Hyundai selbst mit Fehleranalyse bzgl. dieses Problems beschäftigt ist. Das hat bedeutet dass man das Auto grade so wieder an mich zurückgegeben hätte ohne Problemlösung. Am selben Tag dieser Nachricht kam dann anscheinend noch ein Schreiben von Hyundai an alle Werkstätten, dass die Demontage des Motors bei der geschilderten Problematik doch erlaubt ist und die Kosten somit übernommen werden... Mein Motor ist jetzt also geöffnet, da wurden Bilder gemacht und an Hyundai geschickt. Aussage bzgl. der weiteren Dauer des Prozederes kann von der Werkstatt nicht getroffen werden. Uncool. Ich fahre jetzt halt Getz, dreitürig. Man kann also weiter gespannt sein, bei Neuigkeiten poste ich das hier...


    Will mein Auto wieder haben, verdammt ?(