Beiträge von Ma-Ja

    ...Hier noch was zum leiden, stand neulich bei meinem Händler....ist keine 3 Wochen alt...ob Totalschaden oder nicht, wird sich noch klären. Herzliches Beileid dem betroffenen....

    So, neue Runde neues Glück :D


    Seit letzter Woche zugelassen, 1.2er Fifa mit Goldpaket. Bisher haben wir damit ca. 700 km weg, der Mini-Godzilla II fährt im Grunde genauso "gut" wie der INTRO, leider klappert er etwas mehr im Heckbereich, werde das mal beim Döring beanstanden. Ebenso wie die drei kleinen Lackeinschlüsse. Lackunterschiede zwischen den Vordertüren und den Fonttüren hat auch dieser, aber nicht so ausgeprägt wie der alte. Abgeschwächt wird das wohl auch durch die schicke Seitenbeplankung.


    Das verzögerte Abtouren beim Auskuppeln hat auch dieses Modell, hatte der Ersatzwagen und der Erst-i10. Anscheinend systembedingt, gewollt oder eine Art "Komfort-Feature". Jedenfalls finde ich das nervig wenn man andauernd nickt oder beim wiedereinkuppeln noch Drehzahlüberschuss hat. Die Lösung bisher, sehr niedertourig fahren oder lange Pausen beim Gangwechsel. :sleeping:


    Der Verbrauch lag bisher bei ca. 6 L/100 km, sonderlich geschont wurde dabei nicht... Das finde ich respektabel :)


    Nun heißt´s wieder: Alles auf Anfang, wir werden weiter fleißig Erfahrungen sammeln, und das TFL muss dringend umcodiert werden :P
    Ein paar Bildchens anbei.


    Grüße!

    Super @ Fuchur
    ich freue mich für dich. Und ein bisschen neidisch sind wir sicher auch alle ein wenig :D ...wenn es doch schon Mai wäre, egal! Wie gesagt, viel Spaß bei der Übergabe, und immer genau hinsehen ;) Bist du dann eigentlich die erste mit nem Premium hier im Forum?


    Ps. Bericht & Bilder nicht vergessen!! :blume:

    Hi!


    Ob die 2m² für vier Turen reichen? Glaube ich eher nicht, mit dem Zeugs arbeitet man normalerweise vollflächig und möglichst luftdicht. Man sollte die Bohrungen und Öffnungen abdichten, dafür gibt´s noch das Alub.-Klebeband.
    Ich selbst habe noch keine i10 Tür auseinander gehabt, keine Ahnung wie es unter der Türverkleidung aussieht...


    Budgetorientiert würde ich mir ein paar selbstklebende Bitumenmatten (für Carhifi) auf die großen schwingenden Blechteile (Türaussenhaut von innen) kleben. Nicht vollflächig, 20x40 cm sollten reichen, und nur zwischen Tür und Türverkleidung mit dem Alub. arbeiten. Manche Freaks dämmen alle Blechteile beidseitig mit dem teuersten Zeugs und geben Unsummen aus. Die Dämmung an den hinteren Türen könnte man sich auch ersparen wenn das Budget knapp ist, hier vielleiht nur die dünnen und großflächigen Bleche entdrönen.


    Zu den Lautsprechern, die "Beute" meiner Recherche steht im Zubehör-Threat, vielleicht auch hier ein Mischbetrieb? Vorne bessere, hinten etwas schlechtere? Musst Du entscheiden... :) Mir haben die "Hertz ECX 130.5" oder die "Eton PRX 140" gut gefallen, letztere haben aber etwas weniger Wirkungsgrad. Mit allen anderen bleibt man aber deutlich unter 200 EUR für vier Stück.



    Super, ich freue mich darauf News von Deinem Vorhaben zu bekommen!


    Schlecht werden die Infinities nicht sein, gibt aber bessere... Das Budget entscheidet, wie immer :aufgeb:
    Allgemein kann man jeden 13er Lautsprecher nehmen, wichtig für den Betrieb am Werksradio ist wie gesagt der Wirkungsgrad, flache Bauform (wg. Fensterheber/Scheibe) und eine gute Dämmung. Nützt ja nix, dass die Neuen mehr Luft bewegen, aber der "Aufhebungsschall" und die mit-resonierende Masse das Ganze wieder "schluckt". Wenn Du dann bereits die ganze Tür "auseinander gefrickelt" hast, alles offen und zerlegt vor Dir hast, ist es doch das Geringste das Alubutyl zu verkleben. Ist ja kein Bitumen, wo man noch mit dem Fön rumhantieren müsste... Ist sicher schnell geritzt, wie die Hände dann auch :D



    Ich pers. würde bei der Hartplastik-Türverkleidung sicher nur einmal demontieren. Da hätte ich zuviel Angst, dass es bei mehrfacher Montage anfängt zu klappern und undicht zu werden.

    Hi Just The Tip!


    Laut meinen Kenntnisstand hat der new(IA) i10 vorne wie hinten 13 cm Lautsprecher, mit 16ern wird es also knapp, bzw. man muss viel an der Türe und Türverkleidung umbauen. Die Infinitys sind bekannt für den guten Wirkungsgrad an Serienradios, laufen auch ohne Verstärker ordentlich.
    Trotzdem würde ich beim Umbauen auch gleich die Türen dämmen (lassen), google mal danach!


    Schaue auch mal in den i10 (IA) Zubehör-Threat , dort stehen auch ein paar Hinweise.
    UND bitte um Rückmeldung bei Vollzug, wir sind hier alle gespannt bzw. haben das Gleiche vor, nur eben das Auto noch nicht vor der Tür ;)


    Grüße

    Hi!


    Sorry für die späte Rückmeldung, Wochenende war internet-frei.
    Mir hat der Händler kein genaues Datum nennen können, irgendwann im Mai... :watt:
    Was bestellt ihr auch die teuren Styles... :P
    Habe den langsam den Eindruck, Hyundai hatte nicht mit so vielen Bestellungen in "Top-Ausstattung" gerechnet.


    Auch wir haben ge-upgraded, haben also "goldene" Zeiten vor uns (geneigte Leser wissen was gemeint ist, ohne es weiter kommentieren zu müssen);)


    ps. bei den Engländern werden die Auslieferungstermine momentan deutlich nach hinten geschoben, auch dort warten viele Kunden, die nun in den Mail geschoben wurden. Klingt also eher bescheiden...


    Grüße

    So! Ein neuer ist bestellt :] wieder nen 1.2er, wieder in stardust. Liefertermin irgendwann im Mai 8| Im System des Verkäufers waren 4 oder mehr Wagen mit unserer Kombination im Werk in Produktion.


    Bis auf ein paar 1.0er ist unser Händler, was i10 angeht, leer gekauft. Ein paar Restbestände gibt's wohl noch im Großraum Berlin, anscheinend aber keine in Stardust. Egal, dafür könnte man jetzt auch auf ein silver bzw goldpaket upgraden !


    Grüße

    12660 € für ein 1.2 Style mit Funktionspacket und Premiumpacket inkl. Metalliclack (Passion red),Überführung, Fussmatten, Verbandskasten blabla und nem leeren tank (wie immer)...

    Das empfinde ich als sehr günstig :thumbup: Nun wirst du deinen Händler auch nennen müssen :P


    Wir hatten für den 1.2er Intro + Metallic + Überführung + Fußmatten + Verbandsk. + Anmeldung + Winterreifen mit TPMS + ein paar andere Kleinigkeiten, 13.190 EUR. Empfinde das aber immer noch als zumutbares Geld für so ein ausgestattetes Fahrzeug.


    Grüße


    ps. der 3-Töpfer hatte mir persönlich auch nicht gefallen, seltsames Ansprechverhalten. Am Anfang gibt eine kurze Drehmomentspitze, man denkt "holla jetzt gehts los" aber das wars dann auch schon. Diesen Umstand hatten alle 3-Zylinder die ich gefahren bin. Auf der Autobahn ist der Motor auch nicht wirklich ne Freude, bzw. nur für den Tankwart, das Drehzahlniveau ist bei 120 Km/h schon recht hoch.

    Hallo zusammen!
    Hier meine bisherige i10 Zubehörsammlung.


    Seitenschutzleisten:
    Die schicken Seitenteile für alle Nicht-Style Besitzer
    Komplettset für 57 EUR bei Ebay
    oder 78 EUR bei carstyling2go


    Fußmatten:
    http://www.ebay.de/itm/Rau-Fus…-BJ-11-2013-/301024339160
    http://www.ebay.de/itm/RAU-Fus…-ab-11-2013-/281216512222
    http://www.ebay.de/itm/Rau-Gum…-BJ-11-2013-/301024341242
    Fußmattensatz Gummi l Hyundai i10 | ab 10/2013
    Fußmattensatz Velours l Hyundai i10 | ab 10/2013


    Audio:
    Die Engländer sind hier etwas weiter, die ersten rüsten auf bessere Lautsprecher um. Hier noch eine kl. Auswahl an 13er Koaxen, die in diversen Foren empfohlen wurden:


    ESX Signum SL52 13cm 2-Wege Koax
    Herz DCX-130
    Dieci 13cm 2-Wege-Koaxial
    (Hoher Wirkungsgrad, beste Forenmeinung)
    Eton PRX 140 13cm Coax Lautsprecher System
    Hertz ECX 130.5
    Bull Audio CO-5 (Preistipp)


    Beleuchtung:
    Auch hier sind die Engländer etwas weiter... bei meinen Unfallscheinwerfern habe ich Reste einer H4 Lampe entdeckt :)
    Verbaut im neuen i10:
    Abblendlicht: H4 (könnte man z. B. Osram Nightbreaker nehmen)
    Abbiegelicht/Nebel: H7 (könnte man z. B. Osram Nightbreaker nehmen)
    Blinkerbirnchen vorne: Standard (könnte man z. B. Philips Silvervision PY21W nehmen um die orangen wech zu bekommen)


    Sonstiges:
    Einstiegsleisten Set | Hyundai i10


    ps. beim Autohaus Schnaitheim gibts noch ein paar mehr Zubehörartikel, keine Ahnung ob deren Datenbank korrekt ist.
    Einfach mal Fahrzeugmodell auswählen und suchen...


    Gruß
    Martin

    Hi h i20,


    Ist schon okay so, keine Sorge :) war dann auch gleich ein Anlass zur fälligen Registrierung!


    Natürlich wirds wieder ein i10, der Wagen ansich, Ausstattung und Motorisierung haben uns gut gefallen.


    auf die letzte Frage möchte ich momentan nur kurz eingehen, es war ein Zusammenprall mit einem augenscheinlich unachtsamem Linksabbieger... Kann sich jeder selbst nen Reim draußen machen.


    Grüße

    Die Rückleuchten gehen dann bei aktivem TFL mit an ;) (Praktisch für Tunnelabschnitte etc.)


    Zusätzlich ist´s beim i10 ja so, dass bei Abblendlicht das TFL komplett ausschaltet. Bei vielen anderen Fahrzeugtypen bleibt es aber an, bei ein paar wenigen dimmt das TFL ab. Vielleicht kann man da per Codierung nachhelfen, sodass auch beim neuen i10 die LEDs anbleiben. Nichts weltbewegend Wichtiges, aber nice2have :]

    Das würde mich auch interessieren, in den Türen sollen wohl 13er Lsp sein, vielleicht lässt sich hier auch etwas verbessern. Nunja jetzt dauert es bei uns auch wieder etwas, vielleicht gibt's bis dahin neue Erkenntnisse darüber . :)


    Ebenso ist noch zu klären, ob und wie man z. B. das Tfl auf die skandinavische Länderversion codieren lassen könnte.


    Grüße

    Hi & Danke!


    Ich hatte doch nur vermutet dass der u. U. zum Werk geht ;) Richtig, der Hyundai-Händler hat den Wagen gekauft aber noch nicht verraten was mit dem "Mini-Godzilla" passiert. Ich werde berichten... :)


    Der Händler / die Werkstatt ist im Berliner Süden. Wie bereits gesagt, höchst zufrieden bisher!


    Bernd Döring GmbH
    Johannisthaler Chaussee 387-389
    12351 Berlin
    http://www.hyundai-berlin.com


    Zum eigentlichen Thema bzw. unsere Erfahrungen mit dem i10: Lieferzeit, wie gesagt 3-4 Wochen, da kann man nicht meckern. Mit dem 1.2er fährt der kleine doch schon recht agil, Wanken und Neigen tuts nur minimal. Insgesamt ein flottes Autochen, auf der Autobahn (bisher nur eine Etappe ~350 km) ist´s auch sehr entspannt. Wir hatten in der Zeit keinerlei Klappern oder Mucken. Anfahrschwäche habe ich keine beobachten können, Verbrauch war innerstädtisch/Rushour bei ~ 6,2 Liter.


    Auf einen externen Versuch mit den Winterrädern + Sensoren + Montageschwierigkeiten wollten wir uns nicht einlassen, daher nach ein wenig Nachverhandeln gleich mitbestellt.


    Die Lenkung könnte auf der AB etwas weniger empfindlich sein. Ein Hinweis für die Stardustmetallic-Besteller, ich habe bereits einige Bilder im Netz gesehen wo Farbunterschiede zwischen den Türen sichtbar waren. Das Abtourverhalten (beim Auskuppeln/Gangwechsel) war etwas ungewohnt langsam, sodass man beim normalen Einkuppeln noch ein wenig Rest-Drehzahlüberschuss hatte.


    Media-Funktionen sind super, Musik vom Smartphone oder Ton der Videos über Bluetooth im Auto (Tablet für den Kurzen an Kopfstütze) FEIN ;) USB-Stick (Sandisk Cruzer) mit 16 GB Musik funktioniert einwandfrei. Trotzdem Abzug in der B-Note, Lautsprecher klingen etwas "dünn" kein bzw. kaum Bass vorhanden.


    Das Thema Sicherheit hatten wir schon, zu erwähnen ist noch das Abblendlicht, welches die Fahrbahn wirklich gut ausleuchtet, beachtlich für "Nur Halogen"! Die Bremsleuchten blenden die hinterstehenden, da keine Streuwirkung am Glas/Kunststoff vorhanden ist - mir egal! =) Gut bei Nebel oder Stauende.


    Trotz A-Segement Fahrzeug sind 2 Nebelschlusslichter vorhanden, entgegen der Angaben in der Ausstattungsliste war der Kofferraum beleuchtet.


    Mehr fällt mir momentan nicht ein. :love:


    Gruß
    Martin

    Hi!


    ...so als stiller Mitleser und "soeben-Neuanmelder" kann ich ja mal ein paar Worte zum o. g. Wagen hinterlassen.


    Zuerst: Wir sind sehr glücklich, dass das Sicherheitskonzept des kleinen so gut gegriffen hat. Fahrgastzelle ist unversehrt, alle Spaltmaße passen (ausgenommen Vorderwagen natürlich:) ), Gurtstraffer und Airbag ausgelöst, Kältemittel habe ich keines gesehen und gebrannt hat wohl auch nichts.


    Insgesamt betrachtet hat das Auto beim Frontalzusammenstoß mit ca. 45-50 optimal funktioniert, vielen Dank hier nochmals an die Ingenieure. Ja richtig, der Unfall ereignete sich erst 10 Tage nach Abholung, noch nicht einmal fertig eingefahren. Ärgerlich, aber das lag ja nicht in unserer Macht ;) War nen 1.2er Intro, Lieferzeit hatten wir glaube ich 3-4 Wochen. Erstaunlich flott ging das, ob wir bei der Neubestellung auch nochmal so viel Glück haben?!


    @ h i20
    Dann haben wir die gleiche Werkstatt ;) , die Leute dort kümmern sich wirklich rührend! Darf man hier Namen nennen?


    @ J-2 Coupe
    Ja, Gutachten besagt wohl genau das Vermutete.


    @ normi79
    Steht in Berlin, ist aber bereits an Hyundai verkauft... Winterstahlis mit TPMS gibts doch "günstig" :D beim Freundlichen...


    @ iDreißig
    Vielleicht geht der ja auch zum Werk zurück? Bisher habe ich keine weiteren Infos.


    Gruß
    Martin