Hallo,
bin seit 2009 recht zufriedener i10 Besitzer. Da das bekannte Problem des gelegentlichen Nichtstartens nun wieder häufiger auftritt, möchte ich gerne mal die entsprechenden Anschlusskontakte der Ringspule am Zündschloss überprüfen/reinigen. Das führte bei manch anderen Leidensgenossen wohl auch zum Erfolg.
Wer kann mir freundlicherweise sagen, wie die betreffenden Verkleidungen am Lenkrad entfernt werden können, um das Zündschloss freizulegen? Ich habe diesbezüglich keine zwei linken Hände und möchte mir nach Möglichkeit unnötiges Ausprobieren vermeiden
Danke im voraus,
Frank
Beiträge von sturdy
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Hi,
nachdem fast 2 Jahre vorüber sind, seit ich diese Diskussion eröffnet habe, wundere ich mich, dass dieses Thema immer noch nicht vom Tisch ist
(hab hier schon länger nicht mehr reingeguckt...).
Jedenfalls habe ich das Problem vor langer Zeit durch billiges Sprüh-Silikonöl vom Discounter aus der Welt geschafft: Ein altes Unterhemd ( ) fest unter die Gurtführung gepresst, und mit dem Sprühröhrchen einige Male kurz und kräftig in alle dort verfügbaren Öffnungen "gepustet". Wider Erwarten lief unten nicht mal 'was raus, und das Ding geht seitdem bei allen Temperaturen geräuschlos.Ciao,
see you im Rückspiegel... -
Beim Vectra meiner Frau ist vor ein paar Jahren 2 Tage nach einer kleinen Reparatur während der Fahrt ein Hammer aus den Tiefen des Unterbodens mit Krach und Schepper auf den Asphalt geknallt. War sehr peinlich für die Werkstatt
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Hallo,
habe vor einigen Tagen 147,-€ für die erste Durchsicht bezahlt, inkl. 5W30 Öl u. Filter. Die haben erst mit ca. 170,-€ "gedroht", um dann wohl beim Kunden eine positive Nachwirkung zu hinterlassen. -
Hi,
hat schon mal jemand beim i10 1.1 selbst Öl und Filter ausgetauscht?
Kann man die Ablassschraube und Ölfilter erreichen, auch wenn man kein Schlangenmensch ist?
Wenn ja, welches Öl habt ihr reingekippt?
Gruß
Frank -
Zitat
Original von Blauer Knappe
Hi,mein 1,1er in Rot, EU-Neuwagen 7.970,- abzgl. Prämie netto also 5.470,-.
Klima
Heck-Spoiler
2xel.FH
4 Airbags
Radio
Alarmanlage
Servo
Funk-ZV
15 Zoll 165er BereifungGruss
Du hast vergessen zu erwähnen, dass deiner keinen Hagelschaden hat...
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Zitat
Original von myfly
Bei wem klappert was ? Bei mir klapperte nichts, sondern "klackerte" (wie sie das anhört grins). Ich sehe es durchaus als massiven Qualitätsmangel an,. wenn die Achse nicht 100% IO mit der Karosse verschraubt ist."und solange die das unter der garantie austauschen, ist das doch ok"
das wäre ja noch schönerDieser Punkt scheint ja wohl eher ein Einzelfall zu sein.
Und für ärgerliche Einzelfälle und Ausnahmen von der Regel könnte ich dir unzählige Beispiele aus allen Bereichen des Verbraucherlebens nennen.
Wen's betrifft, der ist natürlich gefrustet.
Aus Frust darf man dann auch mal "SCHROTTKISTE" schreien, aber wir anderen wissen ja alle, dass es wohl nicht so ist. -
Zitat
Original von MichiH1984
...er prüft in der zeit ob der wagen zur garantie angemeldet ist.Was meint ihr ? was könnte es sein ?
und habe ich Garaantie ich meine er kann da direkt von Hyundai aus Östereich.Habe kein bock haufenweise Kohle zu zahlen wenn ja doch was kaputt ist
klar hast du Garantie.
Schau dir deine Unterlagen an, da solltest du alles schwarz auf weiß finden.
Die Garantie gilt zumindest EU-weit. -
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Original von W3VVTI
Bei über 90 Hits nur 2 Meinungen.
Wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht, da Auto von Hunday gesponsertWer oder was ist denn Hunday ???
Ich kann deine Kritikpunkte auch nicht nachvollziehen.
1)Die Lenkung fand ich von Anfang an sehr angenehm und leichtgängig.
2)Die Oberfläche des Lenkrads ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber da kann man ja Abhilfe schaffen.
3)Die Kupplung arbeitet bei meinem i10 korrekt, kommt aber wirklich etwas spät. Das ist aber bei vielen solcher Kleinwagen normal und Sache der Gewöhnung.
4)Bisher habe ich weder Rost gesucht, noch gefunden. Ich denke nicht, dass dies bei modernen Autos ein frühes Problem ist. Auch nicht bei einem indischen Koreaner. -
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Original von frambach
Und es ist durchaus gut, sein Auto ab und an mal mit der Drehzahl ans Limit zu treiben, ganz einfach um ablagerungen, alte schlacken und absetzungen aus dem ganzen system wieder zu lösen.Hi,
welche Ablagerungen, Schlacken und Absetzungen meinst du denn jetzt genau??
Wenn man das liest, könnte man glauben, du sprichst von einem Hochofen in der Stahlproduktion -
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Original von Blauer Knappe
Man muss ja auch keine schlechten Erfahrungen machen. Ich sagte nur, dass es falsch ist, zu glauben es täte dem Motor gut.
Ein Auto sollte man nicht vermenschlichen. Es gibt keine Muskeln und Gelenke, die gestärkt werden könnten, keine Ausdauer, die Trainiert werden könnte, es gibt nur Verschleiß. Vom ersten Starten des Motors an
Da gehen die Meinungen auseinander. Die Frage nach der Dynamik eines Fahrzeugs stellt sich bei mir eher bei der Kaufentscheidung. Da hast du noch wesentlich mehr Einfluss darauf[quote]Aber wie gesagt, dauerhafter Volllastbetrieb und extrem belastende Fahrweise sollte man natülich vermeiden.
Jepp, da sind wir einer Meinung. Zumindest sind unsere Autos nicht unbedingt dafür vorgesehenGruß
Frank -
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Ich bin noch letztes WE an die Nordsee mit meinem i10, 200km Autobahn konstant mit um die 150 km/h, das tut dem Maschinchen mal richtig gut. (2500 km auf der Uhr)Persönlicher Geschwindigkeitsrekord: 168 km/h laut Tacho.
Ich meine, ein forsches Einfahren tut der Nähmaschine ganz gut.
gruss
Hi,
Fakt ist auf jeden Fall, hohe Drehzahlen/Geschwindigkeiten fördern den Verschleiß. Und zwar bei allen beweglichen Fahrzeugteilen wie Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen usw.
Meine Erfahrung nach 26 Jahren als Autofahrer sind eindeutig: je weiter man das Fahrzeug vom Limit verschont, desto zuverlässiger funktioniert es dauerhaft und umso geringer ist die Ausfallrate.
Man kann das im Prinzip auf sämtliche mechanisch funktionierenden Gerätschaften übertragen.
Die Ansicht, dass "forsches" fahren einem Motor mal ganz gut tut, ist zwar weit verbreitet, aber falsch.Gruß
Frank -
Hi,
wieso nur den iPod???
Aus den anderen Playern kommt doch das gleiche Signal.
Ist also egal. Hauptsache der Stecker passt -
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Original von maus22
soll ich nur 2 Lautsprecher für hinten auf die ablage nehmen oder noch hochtöner nach vorne?
danke schon mal...
lg kathi
Hallo,
Lautsprecher in der Heckablage sind offensichtlich mittlerweile ziemlich verpönt, wie man in verschiedenen Foren erfahren kann.
Am meisten wurde dabei bemängelt, es sei störend, wenn der Sound einem sozusagen in den Rücken fällt.
In der Vergangenheit habe ich damit aber immer einen erstaunlich guten Klang in meine alten Karossen gezaubert mit ebenso erstaunlich wenig Aufwand.
Beim i10 allerdings sehe ich echte Probleme, in der dortigen Ablage klangstarke Lautsprecher zu verbauen.Außerdem muss halt auch die mechanische Stabilität stimmen...Gruß
Frank -
Hi,
in jedem Baumarkt gibts hydraulische Rangierwagenheber für um die 30,-Teuros, die sehr praktisch zu bedienen sind.
Allerdings nur bedingt zum Mitnehmen geeignet. Eigentlich eher Garagenausstattung.Aus meinem alten Mazda habe ich zum Glück vor dem Abwracken erst alles noch brauchbare gerettet, außer der kleinen CD-Sammlung in der Halterung hinter der Sonnenblende...
Gruß
Frank -
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Original von frambach
hi,von wo genau kommt das quitschen denn? also bei mir ist es zum glück nicht so, aber kommt es aus der feder, die den gurt zurück zieht? oder von wo anders?
Es handelt sich nicht um ein sicherheitsrelevantes Teil.
Scheinbar kommts von der beweglichen Verbindung zw. der Plastikverkleidung und der metallenen Gurtführung/-aufhängung.
So gaaanz intensiv habe ich das noch gar nicht untersucht.
Da ich jeden Tag nur 2x 15 Minuten fahre, kann ich damit leben.Gruß
Frank -
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Original von scheffi87
... er muss laut händler erst angelernt werden...
(die wollen 50€ dafür)
Das ist der Gipfel der Unverschämtheit und grenzt meiner Meinung nach bereits an Betrug!!!
Selbstverständlich muß jeder mitgelieferte Schlüssel einwandfrei funktionieren.
"Angelernt" werden muß vielleicht der Händler, der solchen unseriösen Quark von sich gibt und kein Vertrauen mehr verdient.Gruß
Frank -
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Original von schwarzfuss
PS: Habe vor Vertragsunterschreibung auf Deu- Bedienungsanleitung bestanden und wurde mir auch promt kostenlos zugesichert!
Dauert evtl. 1 WocheGruß "der neue"
Das war nicht dumm. Hätte ich auch dran denken sollen.
Willkommen im Club, "neuer"Gruß
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Original von Patti
also bei mir macht es auch jetzt blöde geräusche, obwohl es so warm ist -.-
ich bin dann aber tatsächlich zum händler gefahrn.
der mechaniker hat geschaut ob die schrauben da fest sind.. waren sie scheinbar und dann mein er nur "das ist halt so". ja super.
irgendwann hab ich n hörproblem
werd nun selbst mal irgendwas dran schmieren und dann weiter sehenSag mal bescheid, wenn irgendwas hilft
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Original von Itzme
Naja ich weiß ja nicht ... ist das nicht eigentlich ein Garantiefall? Ich würde damit zum Händler fahren (bevor ich mir komische Sachen wie Geschrrspühlmittel draufschmier ... versteh ich sowieso nicht, wieso kein Feinmechaniköl oder ein gutes Fett? Je nachdem was schon drauf ist ...) und ihn das machen lassen, kann ja nicht sein das nach kurzer Zeit so ein Problem auftritt
Hi,
ich gehöre nicht zu den Leuten, die wegen jeder Kleinigkeit gleich einen Aufstand anzetteln. Ich arbeite selbst im Handel und weiß,
wie "beliebt" dort allzu pingelige Kunden sind, die aus Lapalien große Problemfälle machen.
Wegen einer leicht quietschenden Gurtführung fahre ich doch nicht in die Werkstatt und nehme das Wort Garantie in den Mund!
Außerdem, seitdem die Temperaturen über 10°C klettern, ist's fast nicht mehr zu vernehmen. Also alles im grünen Bereich bei mir
Gruß