Beiträge von carpe.noctem

    Hallo Zusammen,


    bei meinem i30 BJ 2009 funktioniert der elekt. Fensterheber auf der Fahrerseite zwar noch, allerdings kommt ein lautes "Knacken" bei jedem Richtungswechsel. Wenn ich einmal nach unten drücke bswp. knackt es. Beim zweiten Mal nach unten dann nicht mehr. Beim ersten Mal nach oben knackt es dann wieder und beim zweiten, dritten usw. nicht mehr. Das Ganze ist völlig unabhängig von der Position in der das Fenster gerade steht.


    Hat jemand schonmal Ähnliches erlebt oder eine Idee woran es liegen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße

    Für den Paulchen Heckträger wird die Zusatzbeleuchtung empfohlen, hat die schon einer von euch montiert?


    Oder kann mir Tipps geben, wie ich den an den Strom anklemmen muss?


    Vielen Dank schonmal!

    maggo


    die Beanstandung beim Freundlichen hatte ich schon und da dieser zu mir auch meinte es sei bei Hyundai normal so zu lackieren, anschließend dann den Termin mit dem Außendienstmitarbeiter von Hyundai.


    Ich hab auch weniger Angst vor Rost, sondern es geht mir viel eher darum, dass ein Neuwagen nicht so auszusehen hat. Da ist von dem Qualitätsimage was sich Hyundai gerade in der Presse verleiht nicht sonderlich viel zu merken (wohl gemerkt ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug und der Werkstatt sehr zufrieden).


    Ist die Frage ob da vielleicht ein Brief an Hyundai noch was bewirken kann, aber ich denke mal wohl eher nicht :rolleyes:

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Der Hyundai Außendienstmitarbeiter hat sich das nun bei meinem Händler angeguckt und meinte dies sei völlig normal und so wird bei Hyundai eben lackiert. Stellen die nicht im Blickfeld liegen werden nur Grundiert und nicht mit dem Basislack lackiert. Er meinte wenn das bei manchen i30 anders ist, dann sei dies eben Zufall und alles im Rahmen der Toleranz.


    Was haltet ihr von dieser Aussage? :watt:

    Hallo,


    ist es bei euren i30 auch so, dass die Unterböden der Türen schlecht bis gar nicht lackiert sind? (siehe Bilder) Lediglich ein leichter Farbnebel ist vorhanden, aber kein schwarz.
    Besonders würde mich interessieren wie es bei Leuten mit den gleichen Baureihen (Februar 09 aus Korea) aussieht. Vielleicht kann ja der ein oder andere Bilder bei sich machen.


    Vielen Dank schonmal!


    Grüße Carpe






    Vielen Dank für den Link!


    Das ich dort nur die Abdeckungen bestellen kann, ohne Lampen ist mir schon klar :]


    Allerdings ist es ja möglich, wie auf deren unteren abbildung zu sehen, leds dahinter zu installieren.


    Hmm an die Vorschriften diesbezüglich hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, da ich dachte es wäre egal, weil die ja ausschließlich im Stand dann an sind. Weiß vielleicht jemand genaueres diesbezüglich?

    Also ich habe ebenfalls das Problem, dass sich speziell der 2. und 3. Gang recht schwer einlegen lassen und ein geräuschloses Schalten nicht möglich ist. Ist es bei euch auch so, dass man besonders das Schalten in den 2.Gang unweigerlich hört, oder sollte ich diesbzeüglich besser mal die Werkstatt aufsuchen?


    Gruß