Beiträge von scooter86

    Ach Mist gerade mit dem Händler Telefoniert und dort sitzen zwei Schalter welche auch bei für das Zündschloss beschrieben sind und auch ein paar Mark kosten also doof... :rolleyes:


    Naja dann muss sich mein Nachfolger darum kümmern, ist ja zum Glück noch eine Garantie Sache...


    Danke für die schnellen Antworten und Angebote :)

    Ich werde erst mal bei meinem Händler fragen, der macht ja in einer Stunde auf... Denke mal auch wenn die es bestellen müssen sollte es ja morgen früh auf jeden Fall da sein, das würde ja reichen.


    Und den Einbau kann ich dann zur Not auch selber machen, denke das ist im Prinzip das selbe wie den Bremslichtschalter tauschen oder?

    Wohl wahr... Nur steht der Wagen noch beim Lackierer da ich beim erst mal als er unerwartet angegangen ist natürlich Bekanntschaft mit einem Baum gemacht habe...


    Naja mal schauen was ich da noch hin kriege.


    Auf jeden Fall schon mal danke für die schnellen Antworten :thumbsup:

    Und bei not konnte man eine Reinigung auch immer noch gut daran erkennen, dass das Auto bei Gaswegnahme oder -geben recht ruckartig reagiert hat, wie wenn man im 1. Gang fährt...


    Naja der Filter wurde beim Händler problemlos ausgetauscht und jetzt habe ich in aller Regel nur noch kurz nach dem Tanken eine Reinigung...

    Ah okay danke, weißt du zufällig wie lange der Austausch dauert?


    Oder ob die diese Dinger definitiv auf Lager haben beim Vertragshändler?


    Habe nämlich leider keine Zeit mehr auf einen Termin zu warten oder ein bestelltes Teil...

    Hallöchen zusammen.


    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Start/Stop Knopf. Und zwar springt das Auto sofort an, wenn ich den Knopf drücke, egal ob ich die Kupplung betätige oder nicht. Komme überhaupt nicht auf ACC oder Zündung an... Das kann natürlich mal ganz schnell in die Hose gehen, wenn man so wie ich das Auto immer mit eingelegtem Gang abstellt und vor dem Einsteigen schon einmal die Zündung anmacht aufgrund der altmodischen Vorglühzeit...


    Nun bin ich auch gerade noch im Auto Tausch und der i40 geht Mittwoch weg, ist also praktisch schon verkauft und nun das :rolleyes:


    Hilft es vielleicht die Batterie mal ne Weile abzuklemmen?


    Bin über jeden Tip dankbar :)

    Ja auf der Bahn hätte ich das ja auch gerne mal aber irgendwie kommt das immer im Stadtverkehr oder der Landstraße.
    Und dabei bin ich in letzter Zeit viel Autobahn gefahren und dann immer gleich 600 bis 800 KM am Tag bei 120 bis 160 KMH da sollte das Ding doch wohl mal frei sein oder nächstes mal lieber in 3. Gang zurück schalten? :cheesy:

    Na so mache ich das auch, nach Möglichkeit immer so lange weiter fahren, bis er durch ist, was natürlich auch nicht immer geht.


    Naja heute morgen bei 260km nach dem Tanken ging die 3. Reinigung los. Sollte man deswegen mal beim freundlichen vorfahren? Wirkt sich ja auch negativ auf dem Verbrauch aus wenn er rund alle 100KM dann auf einmal 10 Liter schluckt....?

    Hallo


    Hab da mal eine kurze Frage zum Partikelfilter bzw. dessen Reinigung.
    Wie ich hier irgendwo mal gelesen habe erkennt man die Automatische Reinigung nur daran das der Momentan Verbrauch erhöht ist und das Auto etwas ruckartiger auf Gas an oder weg nehmen reagiert.


    Naja soweit so gut. Nun fällt mir aber immer wieder auf das er die Automatische Reinigung ziemlich oft macht.
    Habe die Tage voll getankt und auf dem Weg nach Hause fing er gleich mit einer Reinigung an. Bin so lange Landstraße im 5. Gang mit 100 gefahren bis er durch war. Bei 142 KM nach dem Tanken fing er schon wieder an mit reinigen.


    Meine Frage ist jetzt wie oft ist normal und besteht die Möglichkeit das der Filter trotzdem irgendwann dicht ist?


    Habe den 1.7L Diesel mit 85 KW / 116 PS und aktuell 94.500 Km auf der Uhr.

    Denke ich habe das selbe Phänomen im I40.


    Stop Knopf gedrückt und Tür aufgemacht und der Wagen Piept...


    Frage mich schon die ganze Zeit warum das so ist.


    Mir ist aber aufgefallen das wenn man die Tür wieder schließt ein leises "zischen" ( Oder so ähnlich ) vom Lenkrad her kommt.


    Also gehe ich mal davon aus das er dass Lenkradschloss nach dem Motor Stoppen automatisch schließt und dies bei geöffneter Tür nicht geht.


    Weiß vielleicht jemand was genaueres?



    MFG

    Hallöchen aus Hannover :winke:


    So nach dem ich jetzt Seit knapp 2 Monaten meinen I40 habe und mich schon viel durch´s Forum gelesen hab
    muss ich mich dann mal vorstellen.


    Ich bin der Sascha fahre jetzt seit 10.3.14 den I40. :bang:


    Es ist der 1.6L Diesel mit 116 PS in der Style Version.
    Er ist EZ 6.2012 und hat jetzt 74.000 KM weg, davon 3000 KM bei mir.


    Bin bisher sehr begeistert von dem Auto... Bis auf ein paar kleinigkeit welche man hier auch immer wieder zu lesen bekommt
    wie Klappen vorn ( Ist aber nur minimal ), Navi sehr hell ( Wobei auf Map geht das ) und das Fernlicht ist etwas Schwach.


    Naja dann stell ich mal noch ein paar Bilder rein ;)