Beiträge von No-Go!

    Hallo zusammen!


    Mein ix35 ist endlich da und konnte nun von mir in Empfang genommen werden! Stramme Leistung von Hyundai! Kleine Auflistung, wie lange es gedauert hat:
    1. Bestellung 07.10. 2013, Lieferung wahrscheinlich Dezember 2013.
    2. Neuer Bautermin 23.01 2014, Liefertermin: 03.02.2014
    3. Am 05.02.14 Info: Liefertermin in ca 6 Wochen
    4. Mitte März kam die Info: Auto wird am 27.3. produziert (!) am 22.4. Ankunft beim Händler
    5. wegen Ostern kommt es zu einer Verzögerung: Auto am 06.05.da und angemeldet!


    Fazit: bei anderen Automarken arbeiten intelligente Menschen, welche Ahnung von ihrem Beruf haben und Spaß an der Arbeit. Bei anderen Automarken arbeiten Menschen, welche sich auch um ihre Kunden kümmern! Bei Honda, Seat, Nissan, Audi und Ford habe ich solch eine Ignoranz und Unfähigkeit noch nicht erlebt !
    Hyundai Deutschland Kundenservice: FEHLANZEIGE ! Gründe für Verzögerung gibt es nicht, muss man als Kunde halt warten. Ansonsten: Geld möchte man haben, aber wann dein Auto kommt interessiert uns doch nicht! Bin schwer enttäuscht, zumal eine kurze Aufklärung was da passiert ist, mir genügt hätte um mein Gemüt abzukühlen. Aber: selbst dazu sind die Hyundai-Wesen nicht in der Lage. Der Spaß an meinem neuen Auto weg. Danke Hyundai!

    Vielleicht hatte ein Zulieferer Probleme.... Aber die "freundliche" Kundenbetreuung nennt keine Termine und sagt: wir haben nichts verbindliches gesagt, während das "kleine" Autohaus die Termine aus dem Bestellsystem mitteilt....


    Servicewüste Deutschland und bei HMD erst recht !

    Einen ix35 baut Hyundai in weniger als 100 Stunden - von der ersten Schraube bis zur Probefahrt im komplett fertigen Fahrzeug.

    Das glaube ich gerne, das eigentliche Problem ist ja auch nicht die Produktion.
    Die Frage ist, was läuft da verkehrt: im Oktober 2013 bestellt, Liefertermin Dezember 2013. Da doch keine Lieferung, sondern Fahrzeug wird erst Mitte Januar 2014 gebaut. Und dann.... dann heißt es Fahrzeug wird erst Ende März produziert.
    Diese Probleme hatten wir nicht, wo wir einen ix20 bestellt hatten!

    Leider bemüht sich auch niemand bei Hyundai um die Kunden. Die Kundenbetreuung will sich nicht darum kümmern, sondern verweisen auf den Händler. Ich stelle mir die Frage, was der kleine, freundliche Händler machen soll, wenn HMD selber nichts macht....


    Fakt ist, nach heutigem Gespräch mit meinem Freundlichen, ist mein im Januar gebauter ix35 gar nicht gebaut worden... sondern wird erst am 27.3. gebaut !!! Und nun? Auslieferung am 22.4. Und das glaube ich nicht mehr... Hyundai Autos sind gut, allerdings ist die Logistik absolut inkompetent. Habe ich so bei keiner Automarke erlebt.

    FDP? Vielleicht... Aber ehrlich - Hyundai Deutschland, Generalimporteur aller Hyundais in Deutschland, hat keine anderen Informationen als der freundliche Händler und: wird gleichzeitig mit den Händlern informiert ... :dudu: Wer es glaubt, wird selig... :mauer:

    Hyundai spielt halt nicht mit offenen Karten, da wird der Kunde gerne ver....albert.. Unser ix20 wurde zwar schon nach 8 Wochen geliefert und nicht nach angekündigten 16 Wochen. Und das trotz Zusatzausstattung, sprich Sonderproduktion.

    Der bestellte ix35 musste auch eigens produziert werden und deshalb muss man länger warten, denn bei Hyundai produziert man nur Autos "von der Stange", d.h. nimm was wir schon produziert haben sonst hast du Pech gehabt! willst du etwas besonderes, womöglich eine besondere Farbe, dann darfst du auch schön warten...


    Und der Kundendienst, sprich Kundenbetreuung sind geschulte Weltmeister in Ausflüchte! Hätten sehr gute Politiker abgeben können, denn viel Geschwafel und keine Aussagen. Leiten schön an den Händler ab, denn warum soll man für einen Kunden die Kaffeetasse mal wegstellen...

    Hyundai hat eine seltsame Firmenpolitik und einen noch schlechteren Service. 24h Ersatzteillieferung - lachhaft ! Stoßdämpfer beim ix 20 drei Wochen gewartet...


    Kundensupport: nur Geschwafel und nichts konkretes, meiner Meinung nach absichtlich !


    Bestellung ix 35: habe bei meinem Freundlichen einen Kunden gesehen, der seid April 2013 auf seinen ix35 wartet !!!


    @ Balouu : kann ich nur zustimmen! Wenn ich das gewußt hätte, wäre mein neues Fahrzeug auch kein Hyundai!

    Hi Zusammen,
    habe am 07. Oktober 2013 einen ix35 bestellt. Liefertermin Anfang Dezember. Liefertermin wurde verschoben auf 03.02.2014. Am 04.02. Liefertermin um 6 Wochen verschoben ! Warte also immer noch....
    Und der Kundendienst Hyundai Deutschland kann keine Angaben machen und vertröstet einen immer wieder. Ein absolutes No-Go!