Beiträge von Manitow

    och kinders was jammert ihr denn schon wieder so rum :mad:
    muss mann sich wundern das der verbrauch steigt wenn mann dicke walzen wegen der optik ran macht und dazu noch einen wie auch immer
    super fahrstil an den tag legt um irgendwelche juppis zu imponieren :schläge:


    schuster bleib bei deinen leisten! :anbet: :D


    also meinen i40 1,7crdi 136ps in standard ausführung und serienmäßigen 16" allwetter auf stahl fahre ich gemütlich ohne ein 40er schild dran zu kleben mit 4,8l :freu: :freu:


    also hört auf zu pienzen :P :P :freu: :winke:

    So ihr Vmax freaks =)


    Was ihr immer habt mit eurer Höchstgeschwindigkeit :D
    Hab unseren i40 cw 1,7 crdi 136ps comfort mit orginal 16" stahl Allwetter(Km Stand 26000km) noch gar nicht ausgefahren.Zwar seit ende März unser aber ganz ehrlich mich reizt da eher das gemütliche und comfort orientierte gleiten :freu:


    Zumal der i40 mein erstes Auto ist was 200 offiziell schafft :bang: Muss es aber mal angehen weil interessiert mich schon mal 200+ zu fahren aber nur wenn ich ohne kiddis und frau unterwegs bin :D

    Hallo Leute,


    ich suche mir schon seit längerem nen wolf um etwas in der richtung chrom cockpit teile zu finden für meinen i40.Ebenso scheint es extrem wenig zubehör für ihn zu geben?
    weis einer ob es überhaupt grossartig zubehör gibt und dieses auch bezahlbar ist?

    Also ich kann mich echt nicht beschweren über den verbrauch unseres I40 cw 1,7 crdi 136ps comfort Austattung mit 205er Allwetterbereifung.
    Habe momentan ein Durchschnittsverbrauch von 4,8 l bei normaler Fahrweise(90% Landstraße mit ca 95 im durschschnitt und 10% Stadt alles vorrausschauend und mit Tempomat)


    Aktuelle Reichweite mit einer Tankfüllung fast 1300km (Richte mich nach dem trip messer da immer nach tanken auf null zurück stelle)

    mann sind wir hier im kindergarten oder was? :dudu:
    Wenn ich 95 fahre dann ist das eben so.Und wer meint weil er verschlafen hat oder zu spät losfährt zu einem wichtigen termin der hat halt Pech oder überholt halt im Überholverbot. :auweia:
    Und wenn ich sowas lächerliches wie "frag einen verkehrsanwalt was er zu 95 sagt" höre muss ich herzhaft lachen und kann nur den Kopfschütteln!
    Dann soll derjenige zu seinem anwalt gehen und sich dort ausheulen :todlach:

    Vor meinem i40 cw 1,7 crdi hatte ich folgende Autos gehabt


    (Reihenfolge müsste einigermassen passen beginnend mit dem allerersten :D )


    - Ford Fiesta (meine BJ um 1978 rum :D )
    - Seat Ibiza (altes modell Kantig)
    - Seat Arosa
    - Seat Ibiza (neues rundes Modell)
    - Seat Altea XL

    Also eines will ich hier mal klarstellen.Sich anzumaßen zu behapten das es schwierig wäre 95 bei erlaubten 100 zu fahren und so einen mist hinein zu interpretieren wie "ellenbogen gesellschaft" und so nen müll finde ich lächerlich!


    Ich selbst fahre auf Landstrasse fast immer 95-100 max. bei erlaubten 100 womit ich all die Jahre noch nie Probleme gehabt habe,und diejenigen wie ich mal schätze du dazu gehörst die meinen 110 oder schneller fahren zu müssen sollen das doch gerne tuen.


    Und das hat meiner meinung nach nichts mit Ellenbogengesellschaft zu tuen.Wenn nähmlich du wie in vielen Gegenden mit 110 geblitzt wirst weil die gemeinden geld brauchen warst du zu schnell unterwegs und hast keine chancen deinem knöllchen zu entkommen.


    Zumal ich sehr oft mit meinen Kindern unterwegs bin finde ich meine Fahrweise mehr als angebracht und abgesehen davon Fahre ich immer defensiv und nicht mit ziel den verbrauch niedrig zu halten das gibt es gratis dazu!


    Und damit ist das thema für mich auch beendet

    der war gut :freu:


    aber wie gesagt so ist mein fahrstil da ich auch noch vater bin und oft mit meiner familie unterwegs bin finde ich dieser fahrweise für mich als verantwortbar!

    egal welche auslegung es auch geben mag.bisher bin ich immer so gefahren landstraße wenn überhaupt die max.100 sonst immer so um die 95 rum.
    ich komme entspannt bei meinem ziel an und fahre dazu noch wirtschaftlich was ich spätestens beim tanken bemerke :freu:

    Mittlerweile bin ich bei 5,1 l laut BC und damit bin ich mehr als zufrieden in anbetracht der Fahrzeuggöße und Gewicht!!! :super: .Und wenn ich mit 95 auf der Landstrasse fahren will dann ist das so u nd damit stelle ich noch lange keine Verkehrsbehinderung da! :dudu:

    Also ich liege bei 5,2l laut BC 90% Landstrasse 90-95kmh (tempomat) 10% Stadt denke mal haut hin weil bn kein raser.Fahre vorrausschauend und schalte früh hoch und lass mit tempomat rollen

    Hi Leute,


    also ich fahre einen schwarzen i40 kombi mit dem 1,7crdi 136 ps Comfort Ausstattung.


    Fahre so ca. 90% Landstraße mit durchschnittlich 90-95 kmh (tempomat) und halt 10% stadt und bin laut BC bei 5,2L was wie ich finde ein super wert darstellt!


    Habe jetzt ca. 450km runter und erst drei balken der Tankaneige weg :super: :freu:

    @cas 64


    also das mit im ersten jahr garantie verlängern läuft so:


    bei unserem der ein ex mietwagen war hat die mietfirma den direkt damals bei hyundai als neuwagen bestellt dann knapp ein jahr genutzt dann wieder als rückläufer an hyundai zurück verkauft.
    somit war er dann kein mietwagen mehr sondern wurde von meinem autohaus von hyundai abgekauft und für den reinen privaten verkauf vorgesehen und damit auch die garantie hochgesetzt von 3 auf 5 jahre.

    Hallo,


    also wir haben gestern unseren schwarzen i40cw 1,7crdi 100kw comfort bekommen der ein ex mietwagen war und gerade einmal Bj12/12 ist und knapp 24.000 km auf dem tacho hat.


    Und ich muss sagen der wagen ist klasse!und absolut tadellos!Und zum thema einparken ohne pdc sag ich nur klappt klasse ohne pdc da wir keins haben aber wer autofahren kann kann das ohne hilfsmittel :-)


    Und das werksaudiosystem hört sich gut an und nicht wie weinerlich von gewissen leuten beschrieben schlecht!


    Ich kann die nur so ein fahrzeug empfehlen denn zu dem preis bekommt mann ne menge für sein geld!


    also das mit der garantie ist so gemäß hyundai deutsch bei einem mietfahrzeug das an privat verkauft wird bekommt der privatkunde die vollen 5 jahre werksgarantie wenn das fahrzeug nicht älter als ein jahr ist oder 40.000 km auf der uhr hat je nachdem was zuerst eintritt.
    Also wir haben noch Werksgarantie bis 12/2017 und sind so auch auf der sicheren seite haben alles schriftlich seitens hyundai und dem autohaus!

    ja und zwar liegt das daran das die großen mietwagenfirmen die fahrzeuge in riesigen mengen direkt bei hyundai kaufen und das die haltedauer dieser fahrzeuge max. ein jahr beträgt so ist das vertraglich festgelegt damit bei rücknahme die offenen 4 jahre der garantie ab ez von privat genutzt werden kann!


    Denn gemäß Hydai Deutschland erlangt ein fahrzeug das ehemals als mietwagen gelaufen ist und die folgende Vorraussetzung erfüllt den für den verkauf an eine privatperson so wichtigen anspruch auf die Restliche Garantiezeit der 5 jahresgarantie ab EZ!


    Kauf durch Vermieter bei Hyundai direkt oder Vertragshändler
    Verkauf an Hyundai direkt oder Vertragshändler
    Maximale Zulassung auf vermieter 1 Jahr und maximal 40000km
    Meldung seitens es autohauses(geht automatisch diese meldung da sie verpflichtet sind) an hyundai wegen ummeldung auf privatperson und gleichzeitig erlangt käufer das recht auf die restliche garantiezeit der 5 jahresgarantie ab ez!


    Mein freundlicher hat es mir so erklärt das nachdem hyundai die fahrzeuge nach max. 1 jahr zurücknimmt diese dann zu einem attraktiven preis seinen eigenen vertragshändlern zum kauf anbietet!



    habe alles schriftlich seitens hyundai und meinem freundlichen und bin voll zufrieden!