Hallo,
frisch angemeldet bringe ich erstmal die Pflichtübung hinter mich und stelle mich vor
Später würde ich es wahrscheinlich eh vergessen.
Bei mir steht in den nächsten Tagen der Kauf meines ersten Neuwagens an.
Objekt meiner Begierde ist der i30 mit dem 1.6l-Benzinmotor in der "Style"-Variante geworden. Ganz in Schwarz (Phantom Black) und dazu noch das Lickpaket und das Navi.
Vorletzten Sonntag bin ich bei einem größeren "Freundlichen" durch die Ausstellung geschlendert und habe gefühlt, ob das Auto "passt". Wie die Verarbeitung ist, ob der Platz vorne und hinten ausreicht - und natürlich, wie wohl ich mich auf dem Fahrersitz fühle 
In der letzten Woche hatte ich bei den größeren Internetvermittlern (AH24, carneoo, meinauto, apl) ein paar Angebote eingeholt und heute noch beim Freundlichen vor Ort vorbeigeschaut.
Vor Ort wird der Wagen rd. 950 € teurer sein. Wenn ich davon aber die Kosten abziehe, die bei einer Vermittlung über das Internet zusätzlich entstehen (Zulassung, Fußmatten, Kennzeichen, Verbandskasten, Warndreieck), die Fahrt zum rd. 150 km entfernten Händler, die Kosten für die erste Inspektion (habe ich mit rausgehandelt) - dann sind es vielleicht noch 700 € Differenz. Dafür aber ein seriöser Ansprechpartner vor Ort, über den ich bislang auch viel Positives gehört habe.
Am Freitag gehts dann noch mit meiner Lebensgefährtin zur Probefahrt (der Freundliche hat leider nur einen 1.6er cw vorrätig) - danach setze ich dann vielleicht meine Unterschrift unter den Kaufvertrag.
Okay, das soweit erstmal zur ersten Vorstellung.
Schöne Grüße,
Matthias