Beiträge von I40Driver

    Das Problem mit dem Armaturenbrett hatten wir am i40 Style auch. Das war bei dem Händler bekannt und wurde vor ca. 3 Monaten behoben, Aufwand ca. 5 Stunden, seit dem ist absolut Ruhe :D


    Jedoch haben wir an unseren i40 Premium das Problem, dass sich die Schwingungsdämpfer, welche an der Traggelenkschraube der HA befestigt sind, gelöst haben und ordentlich klappern. Leider sind diese im Rückstand, der Händler hat sie vorerst mit Kabelbinder fixiert. Interessant ist, dass diese Dämpfer nicht an allen i40 Fahrzeugen verbaut sind: der i40 Style von uns als 1,7 CRDi 116PS hat diese nicht, der Premium mit großem Diesel jedoch schon.


    Gruß Chris

    Danke für diese Hilfreichen Beiträge. Es geht hier nicht um Parken können oder irgendwelche anderen Diskussionen sondern einzig und allein um die Bedienung des Park Assistenten.


    Also bitte ich euch um Hilfreiche antworten und auf alles andere bitte ich zu verzichten. Noch mal ein Beispiel Video wie das Parken gemeint ist. Dies müsste ja irgendwie umzustellen sein.


    http://www.youtube.com/watch?v=pjnOcJdm4fY


    Oder kann der I40 nur Parallel zur Straße Parken?

    Hallo in die Runde,


    Nach dem meine Freundin auch am i40 gefallen gefunden hat hat sie meinen übernommen Ich durfte heute mein neuen Abholen, diesmal die 136PS Dieselvariante mit Automatik :freu:


    Nun aber zum eigentlichen Problem bzw. Frage


    Der Parkassistent kann Parallel zur Straße einparken das Funktioniert auch super 8)


    Jedoch soll er auch im 90° Winkel parken können so wie man auf jeden üblichen Supermarkt Parkplatz oder auch im Parkhaus steht Parken können im Handbuch Kapitel 4 ab Seite 107 ist dies auch beschrieben und mit Grafischen Abbildungen wiedergegeben. Jedoch kann ich den Partkassistenten nur auf Parallel zur Straße links so wie rechts einstellen. Wie stelle ich ihn auf 90° Parklücken um?



    MFG Christian

    Im Winter wenn die Heizung an ist knarzt es auch ohne drücken. Ja das ist der fehler. Wird auf garantie beseitigt jedoch bekommt das wohl nicht jeder Händler im griff.


    Bezüglich des Intervalls nein das liegt nicht am Farb TFT das hat jeder I40 unter Benutzer Einstellungen und wenn man den Punkt Wartungsanzeige nicht aktiviert meldet er sich Gar nicht, jedoch wenn dann alle 15TKM.



    MFG

    Er Fragte nicht ob er ein Fehler anzeigt sondern ob er die Möglichkeit hätte im falle einer defekten Glühlampe. Ja das ist Ausstattung´s abhängig möglich.


    Zu dem Thema mit der Batterie, das klingt eher nach einen Zell Schluss in der Batterie daher kann keine große bis keine Kapazität mehr gespeichert werden. Jede Werkstatt kann das Testen was Kostenlos ist. Lima würden diese auf nachfrage auch direkt prüfen dauert kein 5 Minuten.


    MFG

    Marc11
    Es ergibt sich wie du schon sagt laut Hersteller ein Intervall von 30tkm oder 1 Jahr. Jedoch wenn du in dein Kombiinstrument unter Benutzer Einstellungen die Wartungsintervallanzeige einschaltest, sagt das Auto Wartung in 15tkm und zählt dann abwärts.


    MFG

    ziemlich oft gibt es Probleme mit dem AGR/Wasserkühler. Jedoch bin ich mir grade nicht ganz sicher ob das System bereits im I40 verbaut ist. Den Händler einfach mal drauf ansprechen.


    Gruß Christian

    Ralle
    Das von dir gepostete SG geht in die selbe Richtung wie das von Euro-Tec. Scheint nicht sehr einfach zu sein da etwas passendes zu finden.


    realmaster
    Das Problem war beim Hyundaihändler bekannt. Das Armaturenbrett Wurde vorgezogen und neue Führungshülsen verbaut so wie das gesamte Armaturenbrett mit Filz hinterlegt. Soll laut Händler mit viel Übung in 3Stunden machbar sein.


    MFG Christian

    Danke für die info jedoch ist das nicht meine Lösung. Das ist ein Zusatz SG was zwischen geschaltet wird und dem Motorsteuergerät nur falsche werte weitervermittelt zb. Raildruk


    Funktion: Raildruck max. 1800Bar


    1800Bar werden dem Zusatz SG Gemeldet dieser sendet aber stand 1800 zb 1700bar An das Motor SG. Das Motor SG Möchte aber 1800 Bar haben also wird der druck erhöht nun kommt am Zusatz SG 1900Bar als Signal an weiter geleitet werden 1800 Bar an das Motor SG jetzt hat das Motor SG sei soll erreicht. effektiv jedoch fährt man nun mit 1900Bar durch die Gegend ´dafür ist das System nicht ausgelegt jedoch haben wir ja immer noch Reserven. Verschleiß wird aber erhöht so werden auch werte für Einspritzzeit so wie Ladedruck verändert.


    Aus dem Grund wird mit dem Zusatz SG auch unterschiedliche Leistungen bei den verschiedenen Motorvarianten erzielt. Denn 20% auf136 PS ergibt was anderes als 20% auf 116PS. Und wollte man aus den 116PS das gleiche wie bei den 136Ps Motor holen, so müsste man den Raildruck auf locker2200Bar erhöhen.... Also ich Suche eher de Original Software von der 136PS Variante die man dann aufspielt.


    Oder Ggf. jemand der einen 136PS Diesel hat wo man zur Probe das SG unternander tauscht sollte es dann klappen würde ich mir ein solches SG zulegen.


    Habe übrigens heute meinen i40 wieder bekommen, er war ja wegen dem Armaturenbrett beim Händler, Problem war bekannt und wurde gelöst )


    Gruß Christian

    Ich habe grade ein Leihwagen von Hyundai I40 Limousine 10tkm auch dort knarzt das Armaturenbrett. Bei meinem wird grade nachgebessert Problem ist bekannt.


    Die Entscheidung zum Diesel ist für mich nicht schwer, ich fahre ca.40-45tkm/Jahr dazu kommt das ich von der Ausgeklügelten EDC17 echt überzeugt bin.


    Dazu kommt das ich Eher in der unteren hälfte des Drehzahlbereiches fahre und dort doch mehr Drehmoment anliegt als beim Benziner.


    Mit dem Wischwasserstand werde ich die tage doch mal versuchen nachzubessern in dem ich den Schwimmer ausbaue sofern möglich und mir das mal genau ansehe.


    Aber man muss sagen es ist doch schon ein sehr gutes Auto Fehlerfrei gibt es nicht. Mitterer ist Hyundai sogar im KFZ Gewerbe wie auch bei uns an der Handwerkskammer gut angesehen teils sogar besser als VW Opel usw..



    Mal eine frage an euch leider bot sich mir nur die 116PS Variante an als Style mit Technik plus usw. War ein Leasingrückläufer für grade mal 17k€ Hat sich von euch bereits jemand damit beschäftigt worin sie sich unterscheiden? Der 116PS Motor sieht nach Drehmoment kurve doch arg nach Elektronik Drossel aus. Ggf. kann man nur das SG Tauschen? Wobei dort die Wegfahrsperre wohl nicht mit spielt. Gibt es Erfahrungen?



    MFG Christian

    Hey also er adaptiert dein Fahrstiel solltest du jedoch diesen ändern lernt es das SG innerhalb von kürzester zeit dabei spielen Langzeit Daten nicht den ausschlaggebenden Punkt sondern eher die letzten 10 Minuten.


    Spannungserhaltungsgeräte sollten beim abklemmen der Batterie zum Einsatz kommen. Jedoch gibt es Situationen wo eine abschalten unumgänglich ist, jedoch sollte man dieses immer möglichst vermeiden.


    MFG Christian

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und darf mich nun auch Besitzer eines i40 nennen. Zu mir: Ich bin 22Jahre, gelernter KFZ-Mechatroniker und zur Zeit in der Ausbildung zum Meister an der HWK Arnsberg.


    Hyundai fahre ich schon seit Beginn an. Zuerst Getz, dann i30FD Classic Benziner 1,4, dann i30FD Style Diesel 1,6, den jetzt die Freundin übernommen hat. Nun ist es ein i40 1,7CRDi Style mit Technik Paket usw..


    Erstaunlich ist der qualitative Unterschied zum i30, es ist einfach ein ganz anderes Auto!


    Jedoch bin ich über das knarzende Armaturenbrett entsetzt und hoffe auf Abhilfe beim Händler. Auf Grund der Garantie fummel ich da jetzt nicht selbst rum :D


    Erstaunt war ich auch über die verbaute Technik, ob Commonrail System mit Piezoinjektoren, die bei anderen Herstellern aus preislichen Gründen nicht mehr oder nur selten verbaut werden oder den Energie Management System, sowie intelligentes Wischersystem Ablegen in der unteren Position im zeitlich festen Wechsel, so dass die Gummi Lippe nicht immer gleich geknickt ist.


    Jedoch finde ich mehrere Sachen fraglich, 15000km Intervall bei 30000er Service??? Keine Aktivierung für dauerhaftes Auto hold? Wischwasseranzeige wenn es leer ist?? Das merk ich ja wohl selbst! Warum macht man keine Anzeige, die bereits 300-500ml früher leuchtet? Also manche Sachen sind echt schade.


    Aber im Großen und Ganzen ein echt gutes Auto. Ich hoffe nun auf viel Spaß und ggf. nette Kontakte im Forum. Ich bin auch im 7er Forum vertreten, da ich als Hobby-Fahrzeug noch 2 alte 7er habe, und aus dem Forum haben sich auch nette Kontakte ergeben, sowie alljährliche Treffen.


    MFG Christian

    Hallo Ich bin neu hier im Forum und seit ca. 2 Wochen nun auch vom i30FD auf den i40 umgesattelt.


    Ganz kurz zu mir: Ich bin 22Jahre gelernter KFZ-Mechatroniker und nun seid 6 Monaten Meisterschüler an der HWK Arnsberg.


    Zu dem Vorschlag mit dem Batterie abklemmen, ja es kann helfen. Nein es ist nicht ratsam. Alle Steuergeräte fahren einen Reset, dadurch kann zwar der Fehler mit dem TPMS vorerst verschwinden, doch sind die meisten Leute leider noch auf dem Stand von vor 10 Jahren und haben keine Übersicht was in dem EDC17SG vor sich geht.


    Alle Readeness codes werden auf 1 zurückgesetzt, es kann bis zu 700km dauern, bis sich dieser wieder auf 0 gesetzt hat. Ebenso wird der Lambdaintegrator zurückgesetzt, Einspritzmengenkorrektur usw... Also kurz um das SG verliert alle Werte, die es mühsam gelernt hat. Der i40 ist auch mit einem Energie Management ausgestattet (Batteriesensor ausgelegt als Shunt-Widerstand, zu erkennen am Minus Pol)


    Ebenso das Comfort System ist betroffen zb. Auto UP-Down der Fensterheber, muss neu angelernt werden. Das Problem wirst du damit nicht beheben können. Ich denke das ggf. nur eine Batterie im Sensor leer ist oder eine Antenne am Fahrzeug Defekt ist.


    MFG Christian