Beiträge von wolf

    Übersetzungsfehler, Schreibfehler oder was auch immer. Ich ärgere mich darüber das es seitens HMD keine Erklärung oder Berichtigung gibt. Totschweigen war jedenfalls früher nicht die Art von HMD. Auch wurdest du bei Kauf eines Autos im ersten Jahr 2mal angerufen, fast bemuttert. Ich fand das klasse. Heute habe ich eines der teureren Hyundai Fahrzeuge und nichts...kein Anruf usw.
    Ich wüsste nicht wie HMD einen lackierten in einen Schwarz verchromten Grill ändern kann. Jedenfalls nicht in der laufenden Serie. Ein Galvanikunternehmen kann das schon in Einzelfertigung. Aber wie geschrieben ich wollte ja nur eine Stellungnahme von HMD

    Hallo, der Händler hat (nach eigener Aussage) HMD schon 2mal angeschrieben. Er sagt HMD antwortet nicht. Im Streitfall hätte ich, soweit ich weiß, ja auch nicht gegen HMD einen Anspruch sondern gegen den Händler. Deshalb habe ich mich bis jetzt an ihn gehalten. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung das Antworten von HMD auch ewig auf sich warten lassen. Das war vor 2-3 Jahren nicht so.

    Im Verkaufsprospekt gibt Hyundai an, dass der Frontgrill schwarz verchromt ist. Schwarzverchromen ist aber ein galvanisches Verfahren, sozusagen eine schwarze Chromschicht. Demnach deutlich hochwertiger als schwarz lackiert. Nun mein Ärger...


    Ich habe meinem Händler unmittelbar nach Fahrzeugkauf auf diese Tatsche hingewiesen. Eigentlich wollte ich nur, dass Hyundai hierzu eine Aussage macht. Das war vor einem halben Jahr. Der Händler sagt, dass Hyundai ihm bis heute keine Antwort gegeben hat. Ich hätte mich ja damals mit einer Entschuldigung für den Fehler im Prospekt seitens Hyundai abgefunden. Jetzt bin ich aber sauer und denke, dass dies ein Grund ist, das Auto zurückzugeben, zumindest wenn man es auf die Spitze treiben würde. Das Fahrzeug entspricht ja in diesem Punkt nicht der Verkaufswerbung. Hyundai war mal super, aber ich glaube der Erfolg macht sie oberflächlich. Wirklich schade!


    Jetzt mag ja der eine oder andere schreiben, dass Hyundai meint, der Grill ist schwarz und verchromt. Klar so werden die das gemeint haben... aber gemeint und geschrieben ist zweierlei. Was denkt ihr?

    Nachdem was ich zu diesem Thema hier gelesen habe, scheint das bei mir aber kein Einzelfall zu sein und der Händler sollte dieses Problem kennen. Insgesamt habe ich bei Hyundai Deutschland das Gefühl, dass die stark nachgelassen haben. Wenn ich die über meinen Händler anschreibe, bekomme ich laut Händler keine Antwort. Mal sehen, ob es hier im Forum ein Thema zum Service von Hyundai Deutschland gibt.

    Hallo, bis vor einem halben Jahr hatte ich einen Hyundai Accent mit Leistungskit. 136PS super Auto. Sicher von der Optik her kein GTI aber in der Beschleunigung nicht schlechter. Eben ein Diesel.
    Jetzt fahre ich einen IX 35 CRDI 4WD in der Premiumausstattung mit 184PS, auch bei diesem Auto möchte ich eine Leistungssteigerung einbauen. Ich hatten beim Accent nur Vorteile damit. So jetzt zum Problem von dem ich denke das es zu diesem Thema passt.
    Meine Rückfahrkamera ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung laut Händler aber kein Fehler zu finden. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege geht die Kamera manchmal gar nicht an und manchmal verzögert. Das gleiche gilt für die Striche (Rechtecke / Einparkorientierungslinien). Jaaber da das nicht immer ist...wie will ich es ihm zeigen. Daher dachte ich vielleicht handelt es sich um ein häufig auftretendes Problem.

    Hallo,
    bis vor einem halben Jahr hatte ich einen Hyundai Accent mit Leistungskit, 136PS super Auto. Sicher von der Optik her kein GTI aber in der Beschleunigung nicht schlechter. Eben ein Diesel.


    Jetzt fahre ich einen ix35 CRDI 4WD in der Premiumausstattung mit 184PS, auch bei diesem Auto möchte ich eine Leistungssteigerung einbauen. Ich hatten beim Accent nur Vorteile damit. So jetzt zum Problem von dem ich danke, dass es zu diesem Thema passt.


    Resetten also auf null stellen tut sich meine Verbrauchsanzeige nicht. Sie macht was, was hier noch keiner geschrieben hat! Nachdem das Auto gestanden hat (Garage oder draußen), habe ich als Verbrauchswert (soll ja Durchschnittsverbrauch sein) abenteuerliche Werte geht von 15-35l. Diese reduzieren sich wieder auf halbwegs glaubhafte Werte nach 10-20km. Das heißt im Kurzstreckenverkehr sehe ich nie meinen wirklichen Durchschnittswert. Der Händler konnte keinen Fehler finden. Die tatsächlichen Verbrauchswerte weichen so um 1l von der Anzeige ab.


    Zudem hat meine Rückfahrkamera und das Navi nee Macke, aber dazu in einem anderen Thema.

    Hallo,
    keine Ahnung wieso aber ich finde die Dokumentationen auch nicht mehr. Frag bei Rameder an.
    Ansonsten habe ich die Dokumentation für Einbau und für Elektrik da ich sie selber für Rameder erstellt habe. Wie du die Verkleidungen abbekommst steht dort auch beschrieben

    Bis wohin gehen den die Kabel?? Vom Multistecker oben beim Radioausschnitt gehen doch welche weg. Die müssen doch irgendwie in den Türen enden! Oder ist da unten links und rechts in den Ecken noch ein Stecker? Es wird ja viel zu Lautsprechergrößen geschrieben 16 cm Durchmesser, Tiefe 6 cm sowie Lochabstand der Befestigungsschrauben bei ca. 17,5 cm … sind die 17,5 das Maß des Fahrzeuges? Am besten wäre vielleicht eine Marke oder Bezugsquelle.
    Bezüglich Temperaturanzeige:: Was ist denn zu machen weil es so teuer ist.
    Habe mir übrigens Einparkhilfen von Bosch für hinten eingebaut. Auch nee Anhängerkupplung von Rameder. Die Einbaudokumentation für die Kupplung mit Fotos habe ich gemacht. Die Dokumentation zu machen war mehr Arbeit als der Einbau selber.

    Hallo, soweit ich herausgefunden habe haben die Reimporte (die aus Rumänien) keine Außentemperaturanzeige. Wie leicht oder schwer oder ob es überhaupt möglich ist konnte weder der Händler noch Hyundai Deutschland sagen. Eine Anfrage bei Hyundai Rumänien brachte leider auch kein Ergebnis (die.....haben erst gar nicht geantwortet). Ich wollte auch noch wissen ob für die nicht vorhandenen Türlautsprecher Kabelanschlüsse in den Türen sind. Deutschland weiß es nicht und Rumänien antwortet nicht. Sicher hat schon einer von euch die Türverkleidung ausgebaut und weiß es. Ich gehe stark davon aus das die Kabel da liegen, aber wissen tut man es erst wenn die Verkleidungen runter sind. Auch die Ami Seite kann da nicht helfen. Hyundai Korea müsste es eigentlich wissen aber wie gesagt hier im Forum sind sicher auch welche die Lautsprecher bei einem Reimport aus Rumänien eingebaut haben. .... Hat euer CRDI eigentlich auch keine Plastikverkleidung wie die Deutschen über dem Motor???
    Gruß Wolfgang