Beiträge von Combo

    Ein halbes Jahr später !!!


    Also für den Fall, dass jemand von Euch die gleichen Abspielprobleme hat bei MP3 Dateien mit hoher Auflösung (320 oder 256).


    Bei mir wurden die ersten 1 bis 2 Sekunden verschluckt beim Abspielen.


    Die Lösung bei mir war schlicht und einfach Komplettunstellung auf WMA-Format.


    Das kann die Audioanlage im i40cw (Infinity) absolut problemlos abspielen :super:


    Beste Grüße, das Combo

    stahlbieger


    Also ich habe einen USB-Stick von HP, 16 GB, 25 MB Lesegeschwindigkeit, Metallgehäuse. Nichts aus der Grabbelkiste !
    Aber wenn ich mir was ordentliches kaufen soll, dann gib mir gerne 'n Tipp. !!!!!!!
    Ich denke, "vernünftige" ( ? ? ? ? ? ) Einstellungen in der Software bekomme ich auch hin. Aber kannst mir ja mal Bescheid geben, wie du das machst !!!! Ich stelle halt 320kbps ein, benenne den Zielordner und los geht's.


    Am Wochenende habe ich mal durchgestestet:
    Software: Free Audio CD to MP3 Converter
    CD : The Beatles (Nr.1 Hits) - sehr gut testgeeignet wegen der markanten Anfänge
    Habe die CD in drei unterschiedlichen Auflösungen konvertiert. 320 kbps, 192 kbps und 128 kbps.
    Ergebnis: Bei den Auflösungen 320 und 192 fehlt der Titelanfang (ca. 2 Sekunden), bei 128 kbps ist die Wiedergabe komplett.


    Mein Problem hat also einerseits mit der Auflösung und andererseits mit der Qualität der Umwandlungssoftware zu tun.


    PS: Mann und Frau / Laut und leise / und voll Aufdrehen die ersten 2 Sekunden = schade um die Lautsprecher ?(


    stahlbieger: Tu doch mal Mandy fragen tun, ob ihr Auto auch bei 320 tut machen tut.

    stahlbieger
    Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit mag vielleicht hier und da Einfluss haben auf Hardwareprobleme, aber die Qualität der Aufnahme wird lediglich durch die Auflösung bestimmt. Und da muss sich jeder selbst entscheiden. Es gibt zehn Stufen von 320 kbps bis 64 kbps, also von ausgezeichneter "High Quality" bis runter auf "Telefonqualität".


    Mal zwei neugierige Fragen an alle i40 Fahrer, die unterwegs MP3 hören:


    Mit welcher Auflösung seid ihr zufrieden? Und jene, die 320kbps verwenden und keine Abspielprobleme haben: Welchen Converter benutzt ihr? Bin schon sehr dankbar für den AVS Audio Converter Tipp von Trias666 :), vielleicht gibt es ja auch noch andere empfehlenswerte Programme, die die ersten zwei Sekunden bei Wiedergabe nicht abschneiden.

    MP3 - Probleme


    Hallo,
    ich habe bei meinem i40cw ein Problem beim Abspielen von MP3-Musik-Dateien. Bei jedem Titel fehlen die ersten 1 bis 2 Sekunden, sie werden beim Abspielen sozusagen "verschluckt". Auf anderen Geräten (PC, Laptop, HiFi-Anlage) laufen diese Dateien einwandfrei, nur nicht bei der Audioanlage meines i40cw. Es wurden von mir auch unterschiedliche USB-Sticks verwendet. Dabei habe ich verschiedene Hersteller und Kapazitäten getestet (USB-Stick Speichergröße 1GB, 8GB und 16GB). Das Phänomen jedoch bleibt immer das Gleiche. Der Anfang eines jeden Stückes wird nicht wiedergegeben. Woran kann das liegen?
    Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht? Was kann man tun ?


    Bei mir funktionieren jetzt meine beiden 32GB Sticks endlich ohne Probleme. Lag am Umwandeln. Hab alles nochmals mit Einstellung "normal" in MP3 gespielt und das hat die Zeitverzögerung behoben.

    Ich nutze den gleichen Konverter wie du : Free Audio CD to MP3 Converter. Wenn MP3, dann kommt für mich als Musikgenießer eigentlich nur eine Umwandlung in High Qualitiy in Frage, also 320 kbps! Was meinst du mit Einstellung "normal" ? Optimal Quality (192 kbps) oder Standard Quality (128 kbps) ? Also letztere Qualitätsstufe wäre ja schön wirklich arg.


    Gruß Combo

    Hallo,


    ich habe bei meinem i40cw ein Problem beim Abspielen von MP3-Musik-Dateien.
    Bei jedem Titel fehlen die ersten 1 bis 2 Sekunden, sie werden beim Abspielen sozusagen "verschluckt".
    Auf anderen Geräten (PC, Laptop, HiFi-Anlage) laufen diese Dateien einwandfrei, nur nicht bei der Audioanlage meines i40cw.
    Es wurden von mir auch unterschiedliche USB-Sticks verwendet.
    Dabei habe ich verschiedene Hersteller und Kapazitäten getestet (USB-Stick Speichergröße 1GB, 8GB und 16GB).
    Das Phänomen jedoch bleibt immer das Gleiche.
    Der Anfang eines jeden Stückes wird nicht wiedergegeben.
    Woran kann das liegen ?
    Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht ?
    Was kann man tun ?


    Es handelt sich um die Infinity-Soundanlage der 5 Star-Gold-Edition


    Gruß Combo