Beiträge von harald23

    Hallo zusammen -


    gestern nach dem ersten richtigen Frost ging bei meinem H1 (Diesel) garnichts mehr.. nicht mal die Armaturenanzeige. Ach doch, die rote Warnlampe, die bei offener Tür in der Fahrertür leuchtet, die glimmte noch schwach :)
    Ich dachte mir also, Batterie leer. Ausgebaut, vor einer Stunde ans 12A / max. 9-160Ah Ladegerät von OBI angeschlossen.. nun riecht es etwas, nix passiert.


    Frage: Was für ein Ladegerät brauche ich im Bestfall? Oder kann das mit meinem klappen, und wenn ja, wieviel Wochen muss das laden?


    Die Angaben auf der Batterie sind etwas dürftig: Solite MF 72-30 GR, 12V, CCA 720A, RS 160 Min. Mehr verwertbares steht da nicht drauf. Leider auch keine Ah.


    Ich freu mich riesig über sachdienliche Hinweise. Ich brauch mein Auto dringend.
    Beste Grüße,
    Harald